Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

ESKI TOPRAK

New Member
Hallo Leute,
Ich komme aus Herne und interessiere mich sehr fürs Angeln.
Ich habe aber gar keine Erfahrung mit dem Angeln.

Nun meine ersten Fragen:
-Was kostet ein Angelschein?, woher bekomme ich eins? wo darf ich dann damit angeln bzw wo darf ich nicht angeln?
-wo gibt es gute Angelplätze in Herne und im Umkreis von 50 km.
- Welche Angel könnt ihr mir empfehlen? muss nicht unbedingt ein Profiangel sein, erst mal etwas für den Anfang und welche Ausrüstungen brauche ich noch? bitte vergisst nicht alles detalliert aufzuschreiben, da ich 0 Ahnung habe.
- Und was muss ein Anfänger noch unbedingt wissen?
 

ESKI TOPRAK

New Member
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

Welche Fischarten trifft man oft an hier im Ruhrgebiet? bestimmt kann man einige von denen nicht essen|bla: welche sind das|wavey:
 

Herbert48

Member
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

Hallo Leute,
Ich komme aus Herne und interessiere mich sehr fürs Angeln.
Ich habe aber gar keine Erfahrung mit dem Angeln.

Nun meine ersten Fragen:
-Was kostet ein Angelschein?, woher bekomme ich eins? wo darf ich dann damit angeln bzw wo darf ich nicht angeln?
-wo gibt es gute Angelplätze in Herne und im Umkreis von 50 km.
- Welche Angel könnt ihr mir empfehlen? muss nicht unbedingt ein Profiangel sein, erst mal etwas für den Anfang und welche Ausrüstungen brauche ich noch? bitte vergisst nicht alles detalliert aufzuschreiben, da ich 0 Ahnung habe.
- Und was muss ein Anfänger noch unbedingt wissen?
Wenn Du aus Herne kommst sollte es an Angelvereinen nicht mangeln. Da gibt es bestimmt einige die Du ansprechen kannst.
Ohne die Sportfischerprüfung ist nichts mit Angelschein, die muss Du erst ablegen.
Wenn Du Glück hast beginnt bald bei einem Verein in deiner Umgebung ein Lehrgang zur Sportfischerpüfung.
Sportfischerprüfung wird bei 75 Euro liegen, Jahresbeitrag im Verein mit Angelkarte so um die 50 Euro.