Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

ESKI TOPRAK

New Member
Hallo Leute,
Ich komme aus Herne und interessiere mich sehr fürs Angeln.
Ich habe aber gar keine Erfahrung mit dem Angeln.

Nun meine ersten Fragen:
-Was kostet ein Angelschein?, woher bekomme ich eins? wo darf ich dann damit angeln bzw wo darf ich nicht angeln?
-wo gibt es gute Angelplätze in Herne und im Umkreis von 50 km.
- Welche Angel könnt ihr mir empfehlen? muss nicht unbedingt ein Profiangel sein, erst mal etwas für den Anfang und welche Ausrüstungen brauche ich noch? bitte vergisst nicht alles detalliert aufzuschreiben, da ich 0 Ahnung habe.
- Und was muss ein Anfänger noch unbedingt wissen?
 

ESKI TOPRAK

New Member
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

Welche Fischarten trifft man oft an hier im Ruhrgebiet? bestimmt kann man einige von denen nicht essen|bla: welche sind das|wavey:
 

Herbert48

Member
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

Hallo Leute,
Ich komme aus Herne und interessiere mich sehr fürs Angeln.
Ich habe aber gar keine Erfahrung mit dem Angeln.

Nun meine ersten Fragen:
-Was kostet ein Angelschein?, woher bekomme ich eins? wo darf ich dann damit angeln bzw wo darf ich nicht angeln?
-wo gibt es gute Angelplätze in Herne und im Umkreis von 50 km.
- Welche Angel könnt ihr mir empfehlen? muss nicht unbedingt ein Profiangel sein, erst mal etwas für den Anfang und welche Ausrüstungen brauche ich noch? bitte vergisst nicht alles detalliert aufzuschreiben, da ich 0 Ahnung habe.
- Und was muss ein Anfänger noch unbedingt wissen?
Wenn Du aus Herne kommst sollte es an Angelvereinen nicht mangeln. Da gibt es bestimmt einige die Du ansprechen kannst.
Ohne die Sportfischerprüfung ist nichts mit Angelschein, die muss Du erst ablegen.
Wenn Du Glück hast beginnt bald bei einem Verein in deiner Umgebung ein Lehrgang zur Sportfischerpüfung.
Sportfischerprüfung wird bei 75 Euro liegen, Jahresbeitrag im Verein mit Angelkarte so um die 50 Euro.
Ich sage jetzt mal nicht zur Grundausrüstung, dass kann dich nur verwirren.
Suche bei meinestadt.de nach Angelvereinen und nimm Kontakt mit einem von denen auf.
Über die Grundausrüstung lasse dich dann vom Kursleiter beraten.
Askari in Lüdinghausen hat oft sehr gute Angebote.
 

andy72

Member
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

wo sind denn mods und admins, manche dürfen hier echt ihren geistigen verkümmerungen freien lauf lassen andere wiederum lernen direkt die volle härte des angelboardreglements kennen, das ist echt nicht gerecht aber ich scheiss drauf ! ich werde hier in zukunft nur noch mitlesen!!!!!

@te: sprech doch einfach mal angler in deiner gegend an die helfen in aller regel gerne weiter und für den anfang tut es eine grundausstattung vom discounter (lidl,aldi oä)
 

flasha

Active Member
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

Kennst du niemanden aus deinem Bekanntenkreis der angelt? Man kann dir vieles empfehlen aber von dem meisten wirst du anfangs nur Bahnhof verstehen ;)

Ansonsten wie schon angesprochen einmal in einem Verein nachfragen und kosten tut es nichts. Dort wird man dir bestimmt alles sagen können sprich Angellehrgang, Gewässer, Ausrüstung...
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

wo sind denn mods und admins

Wie man uns auf den Plan ruft solltest Du eigentlich mal so langsam mitbekommen haben! Zu erwarten das wir hier jedes Thema mit plotten ist schon mehr als dreist.

Der Rest Deines polemischen Textes lasse ich mal unkommentiert, begrüße aber Deine letztgenannte Entscheidung! Leider sind die wenigstens Urheber solcher Ankündigungen Manns genug solchen Worten auch Taten folgen zu lassen. #h

@ Zesch & Bruno

Ich habe alles was mit Steinaalen & Co zu tun hatte gelöscht, eventuell damit verschwundene den Thema zuträgliche Informationen sind bitte nach zu erfassen.

Es herrscht hier keine Antwortpflicht und wenn Euch die Fragen zu doof sind oder Ihr das Gefühl habt hier macht es sich einer zu leicht, dann könnt Ihr das Thema einfach wieder verlassen.

Neunutzern gleich den kalten Wind des Sarkasmuses um die Nase wehen zu lassen ist nicht ganz das was wir uns unter einem vernünftigen Umgang vorstellen. ;)
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

http://www.asv-blitzkuhle.de/

da ist irgendwo ne nummer da kannste wegen den kursen zum schein nachfragen! hast auch gleich anschluss zum verein danach!#h
 

franky04

Member
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

reichlich Ausrüstung findest du bei dir um die Ecke:

http://www.angel-domaene.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3&Itemid=4

da kannst du auch hingehen, sagen wo du angeln willst (wenn du den schein hast) und was du investieren willst/kannst.
die stellen dir dann schon was passendes zusammen. geh am besten in der woche dann ist es nicht so voll und die verkäufer nehmen sich mehr zeit.
 

Herbert48

Member
AW: Suche einen Trainer aus Herne oder Umgebung

ESKI TOPRAK
War deine Frage ernst gemeint oder wolltest Du uns nur veräppeln?
Seit dem 12.10. nicht mehr online zu sein ist schon sehr merkwürdig.
 
Oben