Suche einen See in der Nähe von Moers.

apollo20000

New Member
Hallo da draussen!
Ich suche einen See in der Nähe von Moers,(47447)mit gutem Raubfischbestand.#c
Ausserdem sollte dort die Möglichkeit bestehen sich ein Boot zu leihen und von dort aus Angeln zu können.
Wer kennt so einen See in meiner Nähe (Umkreis 30km) der so etwas zulässt.Und wenn ja, wo kann ich mir die Lizenz für ein paar Tage besorgen?
Ich hätte auch gerne gewusst was das alles zusammen so kostet.(Boot, Lizenz). Danke fuer alle Eure Antworten .
Und schöne Grüße aus Moers -Kapellen.
Oli.

fish_hunter

Member
AW: Suche einen See in der Nähe von Moers.

Hallo Apollo
Ich kenne da einen schönen see in Moers er liegt in schwafheim und bietet einen schönen hechtbesatz. an diesem see kann man auch vom boot aus angeln (man Kann)... |supergri|supergri aber es soll da auch leute geben die hechte von über einem meter vom ufer aus fangen. man munkelt 107cm.
also überlegs dir man sieht sich

:vik:gruß Mathes

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...

Hi!
Kenne da den Loheidesee. Ein gutes Raubfischgewässer! Man kann auch vom Boot dort fischen. Der Loheidesee ist Vereinsgewässer des 1.ASV Dortmund. Der See liegt bei Duisburg-Bearl linksrheinisch. Ob Gastkarten im Bereich Moers / Duisburg ausgegeben werden ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur Ausgabestellen in Dortmund.
Gruß
pikehunter

xemu

Member

Hi,
also vor längerer Zeit konnte man beim Allenschmitt in der Anglerhütte Gastkarten für den Loheidesee kaufen... ich weiß allerdings nicht, ob das heute auch noch so ist. Ein Versuch wäre es aber wert.

Grüße

xemu

Member

Hallo nochmal, muss mich korrigieren. Hab mir gestern ein Angelführer fürs Ruhrgebiet aus der Bücherei ausgeliehen und da steht drin, dass tageskarten für den Loheidersee einmal bei Angelgeräte Hüsch in Moers-Repelen und in der Gaststätte Loheidersee direkt am Wasser erhältlich sind. Grüße

WaveLord

Member

Hallo..

Ich wage es jetzt einfach mal diesen alten Thread wieder auszugraben..#y
Wollte mal wissen ob jemand mittlerweile ein paar Infos zum Angelverein Schwafheim am Schwarzen Weg gefunden hat ???

Ist ja fast unmöglich was drüber zu finden und abgesperrt ist der See auch.
Und mir wurde gesagt das Leute die sich für den See interessieren nicht gerade freundlich empfangen werden...|splat2:

Eigentlich sehr schade weil die beiden Seen ja sehr schön sind.

Aber vieleicht ist ja jemand hier im Board ja Mitglied und kann mal ein paar Daten verraten (Aufnahmegebühr,Jahresbeitrag,Besatz....usw...).

Liebe Grüße#h

podenco

New Member

Hallo Globus20!
Habe hier gerade mal reingelesen. Ich bin mit meinem Freund seit Juli 2008 in Schwafheim. Vielleicht kennen wir uns ja schon. Wäre ja echt lustig. :q
LG Ute

podenco

New Member

Hallo Hartmut!
Also, der Name sagt uns jetzt nichts. Aber das muß ja nichts bedeuten. Hab es nicht so mit den Namen.

Machst du denn das Nachtangeln am 18.07. mit? Wir haben uns dafür schon eingetragen.
LG Ute ;)

podenco

New Member

Hallo Hartmut!
Hab ich schon in der Liste gesehen, daß du dort nicht eingetragen warst. Naja, dann ein anderes mal. Vielleicht sieht man sich mal an einem Sonntag vormittag beim allgemeinen Treffen. Findet da ja jeden Sonntag statt. Da sind wir auch öfters.
Wünsch dir dann einen schönen Fang am Sonntag.
VlG Ute#:

Phoebe

New Member

Das Karl-Anton Gewässer in Moers Repelen sieht auch recht vielversprechend aus (www.asv-repelen.de). Karten bekommt man soweit ich weiß beim Anglermagazin Cao in Oberhausen, Anglerhütte Moers und Angler´s Point Lünen.
Der Website nach zu urteilen, kann man wohl auch vom Boot aus fischen.

Gruß Phoebe

flickfly

Member

Hallo WaveLord
habe gerade dein post gelesen und festgestellt, dass ich dir zu dem Verein ein paar Infos geben kann. Ich bin seit Anfang 2009 Mitglied im ASV Schwafheim. Du hast Recht es gibt dort zwei tolle Seen. Die Verantwortlichen des Vorstandes sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Vereinskameraden kenne ich noch nicht. Ich kann dir zur Zeit weiter sagen, dass der Jahresbeitrag 135 Euro beträgt. Solltest du noch Infos brauchen so melde dich bei mir mit einer pn mal. petri heil
globus

Hallo

Zuletzt bearbeitet:

JerkMaster89

JigFreak

Habe auch eine Menge schlechtes über den Verein gehört ich kann dir auch nur den Loheidersee empfehlen dort ist super toller Raubfischbestand und Tageskarten erhälst du in der Anglerhütte in Moers #6

Liebe Grüße JerkMaster #h

flickfly

Member

Ja richtig,

Zuletzt bearbeitet:

Moerser83

Active Member

Hey Leute,
Bin auch noch auf der suche nach einem SEE, habt ihr interessante Tips welcher noch gut ist.
Also mein Zielfisch ist der Raubfisch (Zander,Hecht)
Lohheider und Reitwegsee hab ich mir schon angeguckt, finde mit einem Boot ist man besser dran.

Oben