suche einen mini waller!

Besorger

Active Member
hallo habt ihr vllt einen tipp wo ich einen kleinen waller herbekomme nähe oberhausen????gibts sowas im reifeisenmarkt?

AW: suche einen mini waller!

ja.Die haben sogar Zander, Barsche, manchmal Hechte, usw.
Draußen auf dem Freigelände haben die so runde Becken stehen, da sind die drin.

ich hoffe du willst den nicht irgendwo aussetzen, abgesehn von Krankheiten die du damit in Gewässer einbringen kannst, sind Fische überträger der Krebspest, und Fremdarten können das Gleichgewicht in einem Gewässer stören. Ausserdem ist es nicht erlaubt. Ich würd auch beachten das ein kleines Aquarium keine artgerechte Haltung ist, weil die schnell mal etwas zu groß für das Aquarium werden.

Was willste denn sonst mit einem Miniwels?
Bestimmt nicht in die Pfanne kloppen
Ich kenne genug Fälle von Idioten die meinen Sie würden was gutes Tun und ihre Koikarpfen, Störe, Graskarpfen, Welse oder sonstige Teichfische in irgendwelche Gewässer auslassen wo sie nicht hingehören.
Zu deiner Info, das war nur ein Hinweis an den TE und kein Vorwurf.
Ein Vorwurf wäre wenn ich es ihm explizit unterstellt hätte das er dies vorhat. Es gibt nunmal Leute die denken im ersten Moment vieleicht nicht an weiterführende konsequenzen, wobei ich es dem TE in diesem Fall noch nichtmal unterstellen möchte.
Nun mal die andere Seite wem schadet es denn wenn man jemanden vieleicht nochmal an sowas erinnert und welcher Schaden entsteht wenn sowas niemand macht und es durch Unwissenheit zu schwerwiegenden Konsequenzen kommt.
Also erstmal nachdenken bevor man so ein Müll postet, wenns dich stört brauchste es ja nicht lesen.

Was willste denn sonst mit einem Miniwels?
Bestimmt nicht in die Pfanne kloppen
Ich kenne genug Fälle von Idioten die meinen Sie würden was gutes Tun und ihre Koikarpfen, Störe, Graskarpfen, Welse oder sonstige Teichfische in irgendwelche Gewässer auslassen wo sie nicht hingehören.
Zu deiner Info, das war nur ein Hinweis an den TE und kein Vorwurf.
Ein Vorwurf wäre wenn ich es ihm explizit unterstellt hätte das er dies vorhat. Es gibt nunmal Leute die denken im ersten Moment vieleicht nicht an weiterführende konsequenzen, wobei ich es dem TE in diesem Fall noch nichtmal unterstellen möchte.
Nun mal die andere Seite wem schadet es denn wenn man jemanden vieleicht nochmal an sowas erinnert und welcher Schaden entsteht wenn sowas niemand macht und es durch Unwissenheit zu schwerwiegenden Konsequenzen kommt.
Also erstmal nachdenken bevor man so ein Müll postet, wenns dich stört brauchste es ja nicht lesen.

Dito!
@ martin obelt: es war ein lediglich ein Hinweis und das aus gutem Grund!

was ist daran gutmenschengelaber?!
man sollte einfach mal seinen verstand benutzen.. wenn du dir gutmenschengelaber anhören willst dann schalt den fernseher ein!
nur kann man auf o.g. hinweisen, damit ein tier nicht in unartgerechte haltung o.ä. gerät, aus diesem grund kauft ein mensch mit etwas verstand zB auch eier mindestens aus freilandhaltung (nur als Bsp gesehn)...

|bigeyes..boh, geil ey , ein neuer "Besorger-Trööt"|bigeyes

Bin mal gespannt ob hier am Ende nur Beiträge editiert werden, oder das ganze Ding sofort dicht gemacht wird :):):)!

slege halt doch einfach den rand! ich wollte den fisch haben anfangs fürs aquarium!ist ein 300l becken!sollte erstmal reichen!und dann wenn er zugroß wird! im teich einsetzen! der nicht nur einekleine fütze ist!weil da ich auch wels angeln möchte !würdich das verhalten der welse gerne beobachten falls das geht! sind ja andere gegebenheit aber so ein kleinbisschen wird schon gleich sein!raub verhalten z.b!aber gut das das thema wieder an der frage vorbei geht!auch wenn es nicht böse gemeint ist! das sind erfahrungen die ich gemacht habe hier !das es nur stress gibt! und gleich bestimmt was zu meiner rechtschreibung kommt! trotzdem danke!

warum nicht im Rhein Grundangeln mit Wurmstücken ?
irgendwann wir da sicher dann auch nen Miniwaller dabei sein |rolleyes

Also erstmal nachdenken bevor man so ein Müll postet

Dann tu es doch ........

Hi Besorger, hast du es mal im Kanal mit Wurm versucht? Bei uns in der Ecke werden, wie mir ein Kollege erzählte, oft "Miniwelse" beim Aalangeln gefangen. Der kleinste Waller war laut seiner Aussage so um die 30cm und die Tiere sind nicht besetzt worden. Soltest du eine Kanalkarte haben, versuche es einfach mal.

Gruß, Rüdiger

hab leider keine kanal karte! muss ich im verein für sein!und ne tageskarte kostet 5euro!darum geh ich da nie hin! hier in der ruhr sollen gut welse drin sein!aber ich fahr gleich mal zum zoo geschäfft

Also erstmal nachdenken bevor man so ein Müll postet

Dann tu es doch ........

Im Gegensatz zu manch anderen mach ich das mit. Schon mal was von dem Begriff Neobiota gehört, oder von invasiven Arten. Falls nicht solltest du dir und den Menschen die sich so einen Müll anhören müssen einen Gefallen tun und dich mal in dem Gebiet schlau machen. Ich kann dir ohne lang nachzudenken einige beispiele nennen. Der amerikanische Kartoffelkäfer hätte in Deutschland fast ganze Kartoffelernten zerstört, Rotwangschildkröten, Waschbären, Maderhunde, Ochsenfrösche, Sonnenbarsche, Wollhandkrabben, diverse Flußkrebse, in einigen Städten fliegen sogar Papageien durch die Gegend. Auch wenn du das vieleicht schön findest wenn ein Papagei dir auf den Balkon Sch...t über die Folgen hast du sicherlich nicht nachgedacht.

Hallo liebe A N G L E R , oder sollte ich vielleicht lieber meckernde Schreiberlinge sagen;
mich verwundert, wie viel Zeit, Nerven und Kraft einige Sportsfreunde in diesem Board verschwenden.
Wenn jemand ne´ Frage hat, dann soll er doch ne´Antwort kriegen. Aber doch nicht : Hätte , wenn und aber ... :v

Ich bin gern im Board, #6
aber noch lieber am Wasser !!!:vik:

Hallo liebe A N G L E R , oder sollte ich vielleicht lieber meckernde Schreiberlinge sagen;
mich verwundert, wie viel Zeit, Nerven und Kraft einige Sportsfreunde in diesem Board verschwenden.
Wenn jemand ne´ Frage hat, dann soll er doch ne´Antwort kriegen. Aber doch nicht : Hätte , wenn und aber ... :v

Ich bin gern im Board, #6
aber noch lieber am Wasser !!!:vik:

Das hat nichts meckern zu tun, zu der Frage des TE gibbet nix zu meckern. Das war ne ganz einfache Frage zu der er auch eine Antwort bekommen hat und ich hab halt noch etwas angemerkt. Das kostet mich keine Nerven und kraft.
Das einzige was Nerven kostet sind so konstruktive Beiträge wie von Martin. Da können meine 5 und 6 Jahre alten Nichten besser argumentieren. Respekt Martin du hast es geschafft das Niveau der Vorschule zu unterbieten #6

slege halt doch einfach den rand! ich wollte den fisch haben anfangs fürs aquarium!ist ein 300l becken!sollte erstmal reichen!und dann wenn er zugroß wird! im teich einsetzen! der nicht nur einekleine fütze ist!weil da ich auch wels angeln möchte !würdich das verhalten der welse gerne beobachten falls das geht! sind ja andere gegebenheit aber so ein kleinbisschen wird schon gleich sein!raub verhalten z.b!aber gut das das thema wieder an der frage vorbei geht!auch wenn es nicht böse gemeint ist! das sind erfahrungen die ich gemacht habe hier !das es nur stress gibt! und gleich bestimmt was zu meiner rechtschreibung kommt! trotzdem danke!

Hi Besorger.

Das Gute an so einem Forum ist, daß jeder seine Meinung dazu abgeben kann, ob es dem Anderen nun paßt oder nicht. Das hast du ja selber oft genug auch für dich in Anspruch genommen.
Mein Kommentar (Beiträge editieren, Trööt schließen) beruht auf den Erfahrungen, die wir bereits im Ab mit dir gemacht haben. Da gab es schon Situationen, in denen du selber den Mod gebeten hast, alles zu löschen, inkl. deiner eigenen "Beiträge", warum wohl...|kopfkrat:q!
Sieh dir mal an, wie viele "Klick´s" alleine dieser Trööt schon hat, und das in so kurzer Zeit.
Die rühren nicht etwa daher, daß so viele Leute kleine Waller suchen, sondern weil dein Name als TE unter dem Trööt steht.
Da denken sich viele, sieh einfach mal nach was er jetzt wieder treibt...:q.

Grundsätzlich ist es aber schon richtig, wenn jemand eine Frage hat, verdient er natürlich auch vernünftige Antworten, ohne Vorabbelehrungen usw., dafür ist so ein Forum ja da.
Andererseits hast du ja schon die gewünschte Auskunft erhalten, und du kannst den Miniwaller holen.

Hatten wir dieses Thema nicht auch schon mal mit "Minihecht gesucht" oder ähnlich?
Sollte der nicht auch erst in das 300l Aquarium, und dann in den Teich?
Gab es da nicht auch schon Anmerkungen bezüglich Größe, Wachstum, artgerechte Haltung etc.?
Das kommt mir alles so bekannt vor...:)
Warst du da nicht auch der TE?
Bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher, kann das aber mal nachlesen.

Als Anmerkung sei noch gesagt, man muß nicht für jeden halben Gedanken einen eigenen Trööt erstellen, wirklich nicht!
Und wenn mal keiner auf einen Trööt/eine Frage, reagiert, muß man den gleichen Murks auch nicht noch einmal neu erstellen, das ändert nix!

Sorry für OT, war aber einfach mal nötig:m

Sag mal, hast du Verwandtschaft in Castrop ? :)

Gruß sledge#h

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben