Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenburg

Cripfish

New Member
Hey ihr lieben Leute,

Ich suche (fast schon verzweifelt |uhoh:) einen günstigen und gerne auch engagierten Angelverein in Berlin oder Brandenburg.
Seit kurzem wohne ich in Berlin (Spandau) komme aber eigentlich aus Ostbrandenburg und weiß die Seen dort sehr zu schätzen. |supergri
Allerdings stell ich mich dämlich an bei der Suche nach der richtigen Angelkarte und habe beschlossen, dass ich durch das betreten eines DAV-Angelvereins 1.recht viele verschiedene Seen beangeln kann und 2.gleichzeitig etwas für die Flora und Fauna tun kann in welcher ich mein Hobby ausübe.(Müll aufsammeln usw. kann und mache ich natürlich auch ohne Verein, mir gehts da mehr ums Hegefischen, Uferpflege etc.)

Ich hoffe einfach dass vielleicht der Ein oder Andere von euch ne Idee hat. Und bitte nicht zu teuer, ich bin Azubi :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend zusammen!
Petri #:

PS: Ja ich weiß dass dieses Thema schon mehrmals durchgekaut wurde, allerdings waren diese meißt veraltet bzw. Links waren kaputt. Sorry
 

Cripfish

New Member
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

Mir wäre auch schon ein bisschen geholfen, wenn mir jemand das mit den DAV-Gewässern mal erklären könnte.
Ich seh da einfach nicht durch :(

Danke schonmal im Vorraus
LG, Crip
 

Chiforce

<°))>><
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

hallo,

ich komme auch aus Brandenburg, und bin auch einen DAV-Verein beigetreten, um die DAV-Gewässer zu beangeln, der Verein hat keine Pflichtveranstaltungen, also ist man ungebunden, was für mich wichtig ist.

Ansonsten benötigst du hat die Mitgliedschaft, eine Fischereiabgabemarke vom Land Brandenburg und einen Fischereischein (in Brandenburg auf Lebenszeit ausgestellt) und kannst dann auf allen Gewässern des DAV angeln, diese sind hier mal zusammengefasst:

http://www.landesanglerverband-bdg.de/de/gewaesserverzeichnis/

(auf den gelben klumpen links im oberen Bereich klicken, dann landest du im "Geschäftsbereich Potsdam", da sind alle brandenburger Gewässer gelistet)

Ich beangele "nur" die brandenburger Seite, da es viele möglichkeiten und ecken im grünen gibt und man eh nicht alles abdecken kann oder unbedingt nach Berlin muss.

Falls du noch weitere Fragen hast, schreib :)

MfG
 

Cripfish

New Member
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

Hey Super danke!

Also einen Angelschein habe ich schon und die Abgabemarke für 5 Jahre auch.
Alter Lachs das sind aber viele Gewässer! Sind das alles DAV-Gewässer? Weil da steht teilweise KAV.
Und darf ich fragen wie dein Verwin heißt? Bzw. hast du nen Link zwecks Mitgliedskosten usw?

Danke nochmals!
 

Chiforce

<°))>><
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

Alle dort gelisteten gehören zum DAV (die "Kreisanglerverband - KAV" auch)

also sind wirklich viele Gewässer....

Der "Verein" heisst "Spandauer Fischer e.V." und die Webseite (wie sollte es auch anders sein, wenn man sie mal braucht, ist offline, hat wer nicht die domain bezahlt....) ist http://www.spandauer-fischer-ev.de/ wird bestimmt irgendwann wieder erreichbar sein.......

Ansonsten kann man den Kontakt zum Verein über einen hiesigen Angelladen in "Hohen Neuendorf" herstellen: "Franks Angelkiste" http://www.franksangelkiste.de/page1.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Cripfish

New Member
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

Guten Abend,
Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe.
Ich habe jetzt einen Angelverein gefunden und eine DAV Angelkarte für 80€ bekommen.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, welches Gewässer der DAV in der nähe von Spandau taugt?

Danke und einen schönen Abend noch. #:
 

Chiforce

<°))>><
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

Wo biste denn untergekommen?

MfG
 

D3rFabi

Member
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

normalerweise gilt die faustregel: desto weiter weg von berlin, umso ruhiger und fischreicher das gewässer. vor allem DAV-angler können da ein liedchen von singen, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es durchaus noch den ein oder anderen geheimtipp im direkten umland gibt ;)
 

Cripfish

New Member
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

Stimmt sieht nach na fetzigen Truppe aus ;)
Naja nu is zu Spät. Was ich jetzt brauche ist geileres Wetter!
Ich dachte heute mir fallen die Finger ab.
Und dann noch ne Schnurperücke #q
Egal, eh nix gefangen ^^

@D3rFabi magst du mir vielleicht mal ein zwei Geheimtipps als PM schicken? Oder spricht das gegen den Angelkodex?

Danke nochma, an alle #6
Petri
 

Chiforce

<°))>><
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

Aha Interessant, daß AngelJoe jetzt einen eigenen Verein hat wusste ich noch garnicht :)

Wie hoch sind denn die Beiträge?

MfG
 

Cripfish

New Member
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

Aha Interessant, daß AngelJoe jetzt einen eigenen Verein hat wusste ich noch garnicht :)

Wie hoch sind denn die Beiträge?

MfG

Hey,

dadurch dass der Verein als Vereinshaus den eigenen Angelladen nutzt und auch sonst keine eigenen Gewässer besitzt, fallen sämtliche Beitragskosten weg.
Sprich wer DAV-Angelkarten haben möchte und wenig Wert auf gemeinsames Hegefischen o.ä. legt ist hier richtig.
Ich hätte zwar nix gegen gemeinsame Aktionen gehabt aber diese Entscheidung stellte sich als die unkomplizierteste heraus.
Fachlich kompetente Beratung usw. kann man sich natürlich jederzeit im Angelladen holen. :)

Liebe Grüße, Johann
 
Oben