Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenburg

Cripfish

New Member
Hey ihr lieben Leute,

Ich suche (fast schon verzweifelt |uhoh:) einen günstigen und gerne auch engagierten Angelverein in Berlin oder Brandenburg.
Seit kurzem wohne ich in Berlin (Spandau) komme aber eigentlich aus Ostbrandenburg und weiß die Seen dort sehr zu schätzen. |supergri
Allerdings stell ich mich dämlich an bei der Suche nach der richtigen Angelkarte und habe beschlossen, dass ich durch das betreten eines DAV-Angelvereins 1.recht viele verschiedene Seen beangeln kann und 2.gleichzeitig etwas für die Flora und Fauna tun kann in welcher ich mein Hobby ausübe.(Müll aufsammeln usw. kann und mache ich natürlich auch ohne Verein, mir gehts da mehr ums Hegefischen, Uferpflege etc.)

Ich hoffe einfach dass vielleicht der Ein oder Andere von euch ne Idee hat. Und bitte nicht zu teuer, ich bin Azubi :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend zusammen!
Petri #:

PS: Ja ich weiß dass dieses Thema schon mehrmals durchgekaut wurde, allerdings waren diese meißt veraltet bzw. Links waren kaputt. Sorry
 

Cripfish

New Member
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

Mir wäre auch schon ein bisschen geholfen, wenn mir jemand das mit den DAV-Gewässern mal erklären könnte.
Ich seh da einfach nicht durch :(

Danke schonmal im Vorraus
LG, Crip
 

Chiforce

<°))>><
AW: Suche einen günstigen, engagierten DAV-Angelvererin im Bereich Berlin - Brandenbu

hallo,

ich komme auch aus Brandenburg, und bin auch einen DAV-Verein beigetreten, um die DAV-Gewässer zu beangeln, der Verein hat keine Pflichtveranstaltungen, also ist man ungebunden, was für mich wichtig ist.

Ansonsten benötigst du hat die Mitgliedschaft, eine Fischereiabgabemarke vom Land Brandenburg und einen Fischereischein (in Brandenburg auf Lebenszeit ausgestellt) und kannst dann auf allen Gewässern des DAV angeln, diese sind hier mal zusammengefasst: