Suche eine Stippe

Mahlzeit, ich habe vor einigen Tagen die Browning Syntec Canal Pro (in 8m) gesehen und fand die ganz gut. Der Preis ist auch sehr gut und jetzt wollte ich mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Stippe hat. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie das Gewicht so ist,wenn man die in der Hand hat, ich hab die ja noch nicht in der Hand gehabt #c.
Danke schonmal für die Antworten#6:q#6
Gruß Dennis
 

kalle-04

New Member
AW: Suche eine Stippe

Kenne die Rute nicht,aber mit Browning kannste normal nix falsch machen.
Überlege dir nur ob die länge für dich ausreichend ist?
Kürzen kannst du immer noch aber verlängern ist schlecht.
Vorausgesetzt es ist eine Steckrute.
Ich Angel selber mit einer 9.5m Steckrute von Gabolino 595 gr.
 
AW: Suche eine Stippe

Hallo,

da hat der Kalle 04 vollkommen recht. Ich fische auch mit einer 9m Kopfrute und fühle mich damit manchmal etwas kurz beraten.Sollte das nötige Kleingeld wieder vorhanden sein, wird mein nächster Stippstock so in der 14 Meter Sektion zu finden sein. Aber das Kostet halt|uhoh:

Grüsse Steven
 
AW: Suche eine Stippe

ich werd dann ruhig die 9.50m davon nehmen. ist halt nur immer das gewicht, mit 664g#q ich weiß ja nicht ob das auf der länge zu viel ist, da ich ja bis jetzt immer nur mit einer 7m geangelt habe.
aber danke schon mal für den rat :q:q
gruß #h dennis
 
AW: Suche eine Stippe

Kleiner Tipp am Rande:
Es kommt nicht nur auf das angegebene Gewicht an, sondern auf die Balance der Rute!
Es gibt da echt Stöcke, die sind bei geringerem Gewicht wesentlich schlechter und schwerer in der Hand als gut ausbalancierte Ruten mit höherem Eigengewicht.
Solltest also wenn möglich den Stock vorm Kauf mal in die Hand nehmen bzw sie in der Position testen, in der du sie später fischst, sprich im Sitzen.

Gruß Uwe

PS: Wenn du dir den preislichen Rahmen nicht extrem eng gesteckt hast kann ich dir die Browning Aggressor Speed empfehlen. Habe sie in 11m, top Preis-Leistung in meinen Augen!
 
AW: Suche eine Stippe

die hatte ich mir auch schon angesehen, aber ist mir doch etwas zu teuer... die syntec canal pro kostet in 9.50m nur 95€, das kann ich noch aufbringen ;-) aber trotzdem danke für die hilfe gruß dennis
 
AW: Suche eine Stippe

Danke für eure Hilfe.#6 Ich werd mal da in dem SHOP nachsehen und dann gibts die aber leider erst zu Weihnachten:c:c:c:c:c:c:c:c:c:c
Gruß und Petri
Dennis|wavey:
 
Oben