Suche eine Rolle für folgende Stellfischrute

Arne0109

Member
Guten Abend ich habe einen Balzer Stellfischrute 6,5 Mtr WG 40-100Gramm bekommen.Für die Ich eine passende Rolle/Schnur suche.Als Haupteinsatzgebiet wird es die Weser Ziel Hecht,Aal was mache oder benötige ich falls ein Wels rauf geht?
welche Rolle oder SChnur würdet Ihr mir Empfehlen
Die Rolle soll sich zwischen 40-70Euro einpendeln
und Schnur fast egal
Habe schon an eine 20ger 8-Braid gedacht
Danke für hilfreiche Antworten
VG
Arne
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche eine Rolle für folgende Stellfischrute

Ich würde zu einer Metallrolle raten, z.B 360er Slammer wenn es gut und günstig sein soll, etwas besser Spinfisher V.z.B.,Sargus 4000er dürfte auch reichen.
Dazu eine gute Geflochtene in 9Kg auwärts.,muss nicht unbedingt die 8 Braid sein, kann aber!

Mein Kumpel fischt diese hier (ich auch nur in 5500er):

http://www.angel-domaene.de/Penn-Spinfisher-V-Serie-SSV-4500--13727.html

Mit 0,19er Powerpro (13kg)

Jürgen
 
Oben