Suche eine gute Schnur fürs Stippen

mruncut

New Member
Da ich noch nicht so lange Angel wollte ich mal fragen mit welchen Schnüren ihr so Angelt? Suche eine etwas dünnere Schnur. Bei uns in den Gewässern beißen auch gerne mal kleine Karpfen auf die Marden.

Habe viel gutes von der Stroft gehört. Jemand erfahrungen damit gemacht? Und gibt es auch etwas günstigeres gutes? Und was ist mit Colmic?

Die Schnur sollte etwas weicher sein und gute abriebs Eigenschaften haben

Suche auch noch eine gute Schnur fürs Karpfen Angeln. Gerne etwas hochwertiger. Habe mir die DAM MAD und die Daiwa Tournament ausgeguckt. Kann jemand etwas zu den Schnüren sagen?

Und jetzt meine Frage möchte auch auf große Karpfen, welche dicke Empfehlt ihr mir? Möchte wenns geht nicht zu dick.

Danke schon mal im vorraus.

Und ja ich hätte alles hier irgendwo nachlesen können, nur habe ich da kaum Zeit zu.:(
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Suche eine gute Schnur fürs Stippen

die stroft ist ne klasseschnur. hab die in 0,15mm an der matchrute zum sbirolino- und leichten posenfischen. hab damit karpfen bis 18 pfund und refos bis 6 pfund landen können.

vergleichbar mit ihr wäre (m. m.) die gamakatsu super g-line, die fische ich fast ausschließlich (ausser zum kukö-fischen, da hab ich powerpro).

die shimano technium ist ebenfalls ne superschnur. hab die als 0,22er in grün/braun zum leichten feedern. recht viel dünner wirds die aber nicht geben ... scheidet also zum stippen (0,10 - 0,18mm max.) aus.
 

AL3X

Member
AW: Suche eine gute Schnur fürs Stippen

zum stippen habe ich schon die silstar taktiq gehabt als 0,16er da bekommst du schon 300m für 3 € und als karpfen schnur berkley trilene oder stren als 0,28er da bekommst auch 300m so um die 4-5 € . also ich habe mit allen schon gefischt und ich finde sie nicht schlecht .
 
Oben