Suche eine gute Freilaufrolle.

xCarphunter.

New Member
Guten Morgen! ;)

Ich wollte euch fragen ob ihr mir eine gute Freilaufrolle für's Karpfenangeln empfehlen könnt. Sie kann bis zu 70 Euro kosten. Ich danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße,
xCarphunter. ;)
 

boller118

Member
AW: Suche eine gute Freilaufrolle.

Hallo,

ich habe folgende Rolle auf meiner Karpfenrute:
Shimano Baitrunner ST 10000 RA Freilaufrolle

Bin bis jetzt super zufrieden damit. Kostet knapp 55 Euro.

Petri aus dem Taunus
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Klink mich mal mit ein.
Warum werden eigentlich die alten
Shimano US Baitrunner
so hoch gehandelt?
Was wurde an den neuen Modellen verschlimmbessert?
Würde mich echt mal interessieren.
Petri
 

Schneidi

Active Member
AW: Suche eine gute Freilaufrolle.

Moinsen!
Klink mich mal mit ein.
Warum werden eigentlich die alten
Shimano US Baitrunner
so hoch gehandelt?
Was wurde an den neuen Modellen verschlimmbessert?
Würde mich echt mal interessieren.
Petri

Ich kann nur für die alten sprechen (b- serie)

In dem preisbereich gibt es eben kaum rollen, die top verarbeitet sind, super laufen und super haltbar sind. Nur die schnurverlegung ist nicht so toll. Die rollen sind eben bewährt. Die neue hab ich noch nicht ausprobiert. Ich kann mir aber denken, dass an der schnurverlegung gearbeitet wurde, jedoch die verarbeitungsqualität nachgelassen hat.
 

blablabla

Active Member
AW: Suche eine gute Freilaufrolle.

Ich hab 2 alte us baitrunner 4500 a. Die sind super robust, haltbar und haben ne super bremse.
 

pike-81

Beastmaster
Danke für den Input.
Gerade spontan in der Bucht geschaut:
4500 B: 125€ gebraucht
4000 D: 139,99€ neu
Da ist doch was im Busch?
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Suche eine gute Freilaufrolle.

Also ich nutze jetzt die Shimano Baitrunner Oceanic 6000
Ich habe diese damals für 90 Euro im Angebot bekommen.
 
Oben