Suche eine Firma (Fischbesatz) fürn eigenden Teich

DJ-Phoenix

New Member
:mHallo meine Lieben Angler:vik:

Meine freunde und ich haben ein Angelteich Gekauft. Und haben denn erst mal umgebaut teich reinigung und zuchtbacken reingebaut und vieleses mehr.
Jetzt suchen wir eine Firma Wo wir Zuchtfische Kaufen Können. Die Vieleich auch Liefern Können. Im Kreiß von Münsterland oder NRW.
Wir würden Aale & Forellen Bestellen. Forellen Größe (12-15 cm) Und Stück Preiß oder auch KG

Wenn Hier firmen Kennt die zuverlessig sind wo mann bestellen kann und vll auch eine groß bestellung machen kann wer schön wenn internet Seiten von denn firmen reingepostet werden vielen dank im Foraus.

Mit freundlichen Grüßen
John.W :m​

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Suche eine Firma (Fischbesatz) fürn eigenden Teich

Ich habe zwei Adressen die wirklich erste Klasse sind. Habe selber Fischbesatz bekommen von denen und nie Schwierigkeiten gehabt.

Zum einen ist es Thomas Ramail aus dem Sauerland in Gleierbrück www.forellenzucht-rameil.de/
Thomas ist sehr flexibel und kommt auch in Gebieten die weiter weg sind.

Der andere ist Boris Wagner aus dem Kellerwald. Boris kennen vielleicht auch Angler die hin und wieder DMAX schauen. Er hat eine tolle Anlage mit super Fischen.
www.fischzucht-wagner.de

Wichtig ist für mich gewesen das ich Fische bekomme die kaum Schäden hatten und das die Anfahrtkosten im Rahmen geblieben sind.
Vergleichen und umlegen ist immer lohnenswert.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Seite...

Torsten Rühl

vom Niederrhein

Sagt mal ich habe mir die Preise von Peschkes mal angeschaut. Kommt ihr damit zurecht? Für mich sind die zu hoch. Sicherlich ist es wichtig gute Fische zu bekommen und das sind sie ja bei Peschkes doch wenn man eine Menge abnimmt dann lohnt es sich auch mal nach dem Komma zu schauen und die Anfahrtskosten auf den Kilopreis umzulegen.

Ruheangler

Member

@ John

Nach langjähriger Erfahrung kann ich dir nur die Mohnen aus Stollberg empfehlen!!
Hab auch schon mal woanders bestellt aber an die Qualität wie bei Mohnen kommt keiner ran!!
Die haben sogar solche Forellen!!

Gruß

Stefan

Anhänge

• Leo u. Karpfen 004.jpg
    Leo u. Karpfen 004.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 115

Klein-Sibirien

New Member

@ John

Nach langjähriger Erfahrung kann ich dir nur die Mohnen aus Stollberg empfehlen!!
Hab auch schon mal woanders bestellt aber an die Qualität wie bei Mohnen kommt keiner ran!!
Die haben sogar solche Forellen!!

Gruß

Stefan

Kann ich nur alls absolut richtig bezeugen. An die Qualität von Mohnen kommt so schnell keiner ran. Nur der Rameil ist da noch im Geschäft. Was den Peschke anbelangt habe ich nichts gutes gehört, aber ob das alles stimmt sei mal dahingestellt.
#h

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !

Tja DJ- Phoenix das war wohl nix#d
Schon an deiner Schreibweise konnte ich erkennen ,das Du nicht in der Lage bist vernünftig auf die Postings zu antworten.#d

Oben