Suche Echo für flaches Wasser...

R

Robsyz

Guest
Hallo liebe Anglerfreunde,

ich bin relativ neu in diesem Forum...habe aber schon viel gelesen! super...

So, jetzt zu meiner Frage:

Ich angel an einem ca.200m breitem Seietnarm der Donau in Ungarn...werde aber hin und wieder auch andere Gewässer aufsuchen.
Nun habe ich vom Kumpel einen 20€ Fishfinder bekommen...ist zwar lustig, aber beschissen!!!!

Ich bin auf der Suche nach einem "günstigem" Gerät, dass mir den Untergrund und natürlich, ein bischen wenigstens, Fische darstellen soll. Nett wäre die Bootsgeschwindigkeit, ist aber kein muss.
Das Wasser ist von 0,3m bis ca.10m tief.
Natürlich kann es auch tiefer reichen..
Und ich kann es nicht wirklich fest verbauen! Das Boot muss ich immer wieder am Ufer lassen...

Ich habe mich im Internet mal durchgelesen und diese 2 Geräte herausgefischt:

EAGLE FISH EASY 245 DS Portable
Eagle cuda 300 Portable

Was haltet Ihr von diesen Geräten??
Mir ist das 245er symphatischer?!?!?!

Könnt Ihr mir helfen?
Freue mich auf Antworten,

mfG Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Robsyz

Guest
AW: Suche Echo für flaches Wasser...

ok, und welche Vorteile siehst du darin? Das 245 hat doch n breiteren Winkel....was im flachen doch besser ist oder?
 
AW: Suche Echo für flaches Wasser...

ja, das 245er hat einen größeren winkel, aber es kann damit die empfangenen Daten wegen des zu kleinen Display nicht wirklich wahrheitsgetreu widergeben.

das Cuda 300 ist allemal besser!
 
R

Robsyz

Guest
AW: Suche Echo für flaches Wasser...

hallo

ok, verstehe. Ja das ist natürlich blöd.
Wobei man trotzdem "mehr" sieht, aber die Proportionen erkennen muss, da ja dann alles "schmaler" ist.

Und gibt es vergleichbare andere Geräte? Wisst ihr da was?

Und was ist mit dieser Wattangabe? Das Cuda hat 600 Watt, und das 245er 1500Watt.
Bei dieser geringen Wassertiefe ist das ja nicht so entscheidend...oder?!
 
AW: Suche Echo für flaches Wasser...

Das Cuda 300 hat 800 Watt...das reicht auch bis 10 Meter aus.

Du siehst mit dem 245 nicht mehr, nur weil es einen größeren Sendebereich hat. Das Display ist gar nicht dazu geeignet, um die Daten zu verarbeiten! Das 245er ist ja vergleichbar mit dem X-50 DS von Lowrance und von dem ist ja bekannt, dass man in 10 Metern Tiefe nichtmal einen 40-Tonnen LKW finden würde - wie soll das Gerät dann auch nur eine verlässliche Struktur anzeigen? Ist nicht machbar, ist rausgeschmissenes Geld! Das Cuda 300 ist da allemal besser!
 
Oben