Suche Drop Shot Rute !!!

Norge Fan

Active Member
Hallo,suche noch ne nette Rute zum Drop Shot angeln.Könnt Ihr mir da mal ein paar nennen?Denke das Ihr durch Eure gesammelten Erfahrungen auf diesem Gebiet den einen oder anderen Tip parat habt.Einsatzgebiet ist zu 99% ein stehendes Gewässer.Vielen Dank im Voraus.Gruß#hRenè
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

Hi Norge Fan |wavey:

Eine nicht unwichtige Info solltest du aber noch geben ... fischst du vom Ufer aus oder vom Boot?

MfG
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

wieso unbedingt wieder ne spezielle Rute ???
ich hab dafür ne ganz normale leichte Tele-Rute 2,1m oder ne Steckrute 1,8m mit 10-30 gr ... sollen halt nur ne schön weiche Spitze haben ....
wenn es darum ginge müßte ich aufm Boot immer 3 "Spezialruten" an Bord haben, eine Vertikal-, ne DS- und Spinnrute .. |uhoh:
 

Nordangler

Active Member
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

Kann die Jackson Distance empfehlen.

Sven
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

wenn du kohlefaser wp rute hast probiere die ob du damit klar kommst die haben feine spitze und hartes rückgrat was will man mehr.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

wieso unbedingt wieder ne spezielle Rute ???
ich hab dafür ne ganz normale leichte Tele-Rute 2,1m oder ne Steckrute 1,8m mit 10-30 gr ... sollen halt nur ne schön weiche Spitze haben ....
wenn es darum ginge müßte ich aufm Boot immer 3 "Spezialruten" an Bord haben, eine Vertikal-, ne DS- und Spinnrute .. |uhoh:

Na dann hättest Du mir genau die beiden o.g.Ruten empfehlen sollen;).Nee mal im Ernst,klar kann man auch eine Rute aus seinem Bestand nehmen,aber ich hab nun mal nicht solche kurzen Ruten.Deshalb die Bitte um ein paar Beispiele die meine Kaufentscheidung erleichtern sollen.Gruß#hRenè
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

warum kurze ruten wenn du angeln kannst ist das wie autofahren nach 2 runden kommt man mit jedem auto klar oder???
 

Norge Fan

Active Member
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

warum kurze ruten wenn du angeln kannst ist das wie autofahren nach 2 runden kommt man mit jedem auto klar oder???

Ganz einfach ,weil ich der Meinung bin das eine kurze Rute vom Boot einfach die bessere Variante ist.Wenn ich da falsch liege lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.Wobei ich mich schon ein wenig wundere das eine Frage permanent mit einer Gegenfrage beantwortet wird.Fakt ist ich möchte mir eine Rute zum Drop-Shot angeln vom Boot zulegen.Ich habe nicht gefragt ich habe Rute XY kann man die dazu nehmen.Gruß#hRenè
 

darth carper

Active Member
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

Auf Zander oder Barsch?
 

Norge Fan

Active Member
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

Wenn`s geht würde ich natürlich gerne beide befischen.Der Barschbestand in meinem Gewässer ist ausserordentlich gut.Zander sind zwar auch vorhanden aber nicht die Regel.Gruß#hRenè
 

darth carper

Active Member
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

Berkley Skeletor in 2,10m ist meine Empfehlung
 

Norge Fan

Active Member
AW: Suche Drop Shot Rute !!!

...und genau die Skeletor ist es auch geworden;),danke nochmal für Eure Tips.Gruß#hRenè
 
Oben