Suche das Ultimative Futter

Hechtkiller11

New Member
Hallo Leute,

ich suche das Ultimative Futter zum Federn !
Habe schon jede menge Fertig Futter versucht!

Kann mir jemand einen Tipp geben,oder was ich zusammen mischen kann???
Ich bin reiner Hecht Angler und kacke bei den Vereins angeln regelmäßig ab
und möchte das gerne Ändern !

Gruß Hecht........|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Suche das Ultimative Futter

@ Hechtkiller

das du bei euren Angeln immer abkackst muß nicht zwangsläufug am Futter liegen, was hast du denn bisher genommen und wichtig ist wo ihr angelt, Fluss ,Teich tief ,flach usw ????
Das Ultimative futter gibt es nicht !!!!

LG Sven
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Suche das Ultimative Futter

@ Hechtkiller

das du bei euren Angeln immer abkackst muß nicht zwangsläufug am Futter liegen, was hast du denn bisher genommen und wichtig ist wo ihr angelt, Fluss ,Teich tief ,flach usw ????
Das Ultimative futter gibt es nicht !!!!

LG Sven

Muss nicht am Futter liegen, aber meistens liegt es daran.;)
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da ging es mir nicht anders als dem TE. Du sitzt da u. fängst deine Fische, dann setzt sich einer 15 Meter von dir entfernt hin, baut seinen Angelplatz auf und beginnt zu füttern. Plötzlich beißt bei dir nichts, aber auch gar nichts mehr und der andere Kollege zieht einen nach dem anderen raus.:c
Selber Mist beim Wettfischen. Ein Tag vorher hast du noch gefangen, doch beim Wettfischen füttern die Spezis ihre Spezialmischungen, viele fangen was und du überhaupt gar nichts, was du sonst ganz selten erlebst, wenn du unter normalen Bedingungen fischen gehst.#d

Nach Jahren der Angelei hat sich das zum Glück geändert, heute gehöre ich eher zu den Anglern, die noch fangen, während andere entnervt aufgeben und einpacken. Hin und wieder schenke ich dann so einem armen Schwein, nach dem Wettfischen 2kg von meinem Futter, damit er wenigstens nach dem Fischen noch was fängt und nicht völlig vom Glauben abfällt.:):):)
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Suche das Ultimative Futter

das ultimative futter sucht doch jeder angler.... :) aber ich verstehe dein problem schon, mir ging das früher auch immer so beim vereinsangeln, die spezis haben gefangen und ich nicht...

jetzt fische ich schon über 2 jahren mit den futtermischungen und lockstoffen von claus müller (http://www.cm-lockstoffe.de/) und seitdem fange ich auch immer sehr gut...die mischungen sind an vielen gewässern nicht bekannt und die fische stehen drauf...

im moment läuft das black hammer und super mix sehr gut
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Suche das Ultimative Futter

@Sensitivfischer

man weiß ja gar nicht was er für Futter hatte, aber wenn man vor einem Hegeangeln ein Tag zuvor übt (was ich für den größten Blödsinn halte) und fängt wie verrückt kannst du erstmal froh sein das der Fisch beißt, aber er hat doch gar keine andere möglichkeit woanders Futter zu fressen, nur bei dir es ist doch logisch das der Fisch bei dir steht.
Am nächsten Tag sitzen 30 Angler dort und dann kommt es schon aufs Futter an, da hast du recht. Ist doch ganz normal das der Fisch sich das beste aussucht, es gibt auber auch Angler die mit dem gängigsten Futter wenig fisch fangen :m.
Sitzt du aber auf dem Endplatz muß dein Futter auch nicht das tollste sein, so ist es halt.

LG Sven
 

Hechtkiller11

New Member
AW: Suche das Ultimative Futter

das ultimative futter sucht doch jeder angler.... :) aber ich verstehe dein problem schon, mir ging das früher auch immer so beim vereinsangeln, die spezis haben gefangen und ich nicht...

jetzt fische ich schon über 2 jahren mit den futtermischungen und lockstoffen von claus müller (http://www.cm-lockstoffe.de/) und seitdem fange ich auch immer sehr gut...die mischungen sind an vielen gewässern nicht bekannt und die fische stehen drauf...

im moment läuft das black hammer und super mix sehr gut


Danke für den Tipp, habe 5 kg black hammer bestellt
Und hoffe das dass Futter das bringt was es verspricht !!
 

Major85

Member
AW: Suche das Ultimative Futter

Alles Blödsinn,also ich nehme eigentlich immer Gigantix,habe aber auch schon Kelloggs,Altes Toastbrot,Spekulatius und iwelche alten Kekse zermixt und noch 2-3 geheime Zutaten dazu und die haben gebissen wie blöd.....Hauptsache du bekommst ne gute Konsistenz...
 

Camouflage

Johnny Cash,....
AW: Suche das Ultimative Futter

hey,....
alles mist,...
das ist mal ne hausnummer,..
grade wenn danach so eine geistreiche ausführung folgt,.... |bigeyes
will dich nicht angreifen, aber guck doch mal über den tellerrrand hinaus,... |rolleyes

was selbstgemischtes stippfutter betrifft, so muss ich sagen das ich da wenig erfahrung habe, aber immerhin aus meinen boiliemixen gewisse rückschlüsse ziehen kann,..

generell bleibt zu sagen das es ungemein wichtig ist sein futter zu sieben, damit es flockig ist und nicht verklumpt,...
das ist schonmal die halbe miete,...

und darüber hinaus spielen gewisse reize auf die fische eine nicht unerhebliche rolle,...
wenn man beispielsweise nur etwas lebermehl hinzufügt, wird man schon mehr fische an den platz bekommen als der nachbar mit dem selben futter, aber ohne leber,..
genauso verhält es sich mit zB. taubenkot,...
oder quicko, bisquitmehlt, etc,...
aber zu den zutaten, die den unterschied machen, lässt sich nunmal ohne kenntnis des gewässers, des fischaufkommens und der jahreszeit nichtmals vage ne aussage machen,....
konkretisier doch mal deine fragestellung und dir wird sicherlich geholfen, was zB. den anteil an hanf, ob geröstet oder nicht, betrifft,....
wenn jemand ne pauschallösung hätte würd die hier sicherlich nicht stehn, denn damit ließe sich nicht grad wenig geld verdienen,....
es kommt nunmal auf die umstände an,...
allein schon ne aussage zu dem anteil des lebendfutter im mix wird so pauschal nicht zu beantworten sein,...
liebe grüße,
nils

PS:
zu den eigenschaften der einzelnen zutaten lässt sich recht viel in diversen karpfenforen finden,...
einfach mal nen bischen mühe geben, sich seine eigenen gedanken machen, dabei die begebenheiten einbeziehn und testen, testen, testen,....
wer so allgemeine fragen stellt darf sich nicht wundern wenn jemand antwortet das man mit paniermehl und der richtigen konsistenz alles in grund und boden fischt,....
ich denk mir meinen teil dazu,...
nichts für ungut,...
 

Hechtkiller11

New Member
AW: Suche das Ultimative Futter

das ultimative futter sucht doch jeder angler.... :) aber ich verstehe dein problem schon, mir ging das früher auch immer so beim vereinsangeln, die spezis haben gefangen und ich nicht...

jetzt fische ich schon über 2 jahren mit den futtermischungen und lockstoffen von claus müller (http://www.cm-lockstoffe.de/) und seitdem fange ich auch immer sehr gut...die mischungen sind an vielen gewässern nicht bekannt und die fische stehen drauf...

im moment läuft das black hammer und super mix sehr gut

Hallo Chronic,

ich habe jetzt Black Hammer zuhause !!!
Kannst du mir sagen ob ich das mit Paniermehl mischen kann und wie viel Wasser ich in welchen Mischverhältnis
verwenden soll???;+

Gruß Hecht.......
 
AW: Suche das Ultimative Futter

Hallo Chronic,

ich habe jetzt Black Hammer zuhause !!!
Kannst du mir sagen ob ich das mit Paniermehl mischen kann und wie viel Wasser ich in welchen Mischverhältnis
verwenden soll???;+

Gruß Hecht.......

das kann dir keiner beantworten.
du musst mit den futtermischungen experimentieren. das futter muss beim wurf im korb halten, danach sich aber schnell daraus lösen.
wenn du fertiges futter mit paniermehl mischt, kommst es darauf an, welches paniermehl du verwendest.
nimmst du hartweizenpaniermehl, wird dein futter sich nur schwer auflösen. kann man aber verhindern, wenn man zu gleichen teilen zwiebackmehl verwendet.

einfach mal kleine mengen zusammenmischen und in der badewanne austesten.
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Suche das Ultimative Futter

@camouflage

wenn es alle so sehen würden,wie du würden ja alle noch mehr fangen #6.
Da kommt einer her und sagt Black Hammer mußt du nehmen, ist kein schlechtes Futter von CM, aber es geht nicht überall.
Futter was im Rhein gut läuft, kann hier in Schaumburg der letzte Mist sein !!!
Fragt mich nicht warum, es ist aber so mit Lockstoffen kann man auch Futter was nicht so gut läuft fängiger machen ist klar.
Deshalb meine Frage an Hechtkiller, wo er denn Angeln geht usw damit man vielleicht erstmal weiß ob Fluss oder See,wahrscheinlich denkt er es ist egal.
Beim nächsten Angeln wirst du wieder ein vorn Sack kriegen:(:(.

LG Sven
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Suche das Ultimative Futter

Glück ist immer ein wenig dabei, wenn der beste Angler nen schlechten Platz hat wird auch er leer ausgehen.
Vergiss auf jeden fall nicht dein Futter zu Sieben nachdem du es angefeuchtet hast.
 
AW: Suche das Ultimative Futter

Mache ich,Warum ist das den so wichtig?

beim stippen ist das durchaus wichtig. es sollen keine klumpen im futter sein, die von den fischen aufgenommen werden können und sie sättigen. der fisch soll in den feinen futterpartikeln suchen müssen, nur so wird er nicht gesättigt.
beim futterkorb-angeln ist das weniger wichtig.
 

Hechtkiller11

New Member
AW: Suche das Ultimative Futter

Danke, das war mir gar nicht so bewusst das ich die Fische satt mache!

Wenn ihr noch brauchbare Tipps habt bin ich sehr Dankbar dafür!!!!#6
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Suche das Ultimative Futter

@ Hechtkiller

ich denke Tips hast du nun genug, ausser das hier ein Futterhersteller von einem genannt wird der dir noch nicht einmal sagen kann welches Mischungsverhältnis, darauf kommt es manchmal auch an.
Kannst dir auch mal mein Privaten Tips anschauen, dort gibt e auch ne Menge Tips über das Friedfischen(Futter usw)

Lg Sven
 

Hechtkiller11

New Member
AW: Suche das Ultimative Futter

Kannst dir auch mal mein Privaten Tips anschauen, dort gibt e auch ne Menge Tips über das Friedfischen(Futter usw)

Lg Sven[/QUOTE]


Wo kann ich mir die Tips anschauen??
 
Oben