Suche Combo zum Grund-/Aal-angeln

afromisi

New Member
Hallo Liebes Forum
Ich suche eine Combo zum Grund-/Aal-angeln. Ich wohne an der Elbe das heißt ich brauche eine mit 80g Wurfgewicht und mein verfügbares Budget beträgt ca 110€ mehr kann ich momentan leider nicht ausgeben.

Grüße Mislav

LeineAngler93

Spitzenabbrecher
AW: Suche Combo zum Grund-/Aal-angeln

Zum Aalangeln kannst du nach meiner Erfahrung auch was recht Billiges nehmen, da kommt's zumindest bei der Rute nicht auf übermäßige Qualität an. Ich hab eine 30€ Rute, mit der ich bisher immer bestens zurecht gekommen bin. Bei der Rolle würde ich schon eher darauf achten, dass das was Vernünftiges ist. Ich denke, so ab 50€ bist du bei einer "brauchbaren" Rolle dabei.

P.S. Falls du eine Feederrute haben solltest, damit kann man auch gut auf Aal gehen.

rules05

New Member

Hi ich verwende ne 18 euro silverman Karpfenrute in 3,60m.Als rolle hab ich ne shimano baitrunner st drauf.Bin damit absolut zufrieden.Und meiner Meinung nach braucht man auch nix teueres zum Aalfischen.Wichtig wäre vll das sie nen starkes Rückrad hat zum Pumpen.Und das sie lang genug ist um evtl,Steinpackungen zu Überbrücken.Gruß Pitti

powerpauer

Active Member

Hallo

eine guennstige Karpfenrute wie zb Spro Pantera ist für grund angelei sehr zu empfehlen -egal ob Karpfen Hecht Zander oder Aal -die pantera macht ales mit.
kostet so um die 30 eur .:m

afromisi

New Member

OK
nehmen wir an ich nehme die Spro Pantera, soll ich da die
2,75lbs Version oder eine 3lbs (Spro Strategy Pantera) nehmen,
wie gesagt ich werfe hauptsächlich mit 80g Wurfgewicht.

Gruß Mislav

powerpauer

Active Member

Hallo

die 2,75 ist aussreichend die fische ich selbt die aktion ist straf,das einzige manko bei spro pantera ist der kratz empfindliche Blanck -nun aber wer mit seinem Angel Gerät vernunftig umgehen kann für denn ist es kein problem .

Gruß P.

Oben