Suche Bremer Angler als langfristigen Angelguide.

ZanderDOOM

New Member
Moin zusammen....
Ich bin der Peter aus Quakenbrück, und angele seit mehr als 40 Jahren. Seit ich denken kann galt mein Interesse immer schon den Raubfischen. Hauptzielfisch ist bei mir der Zander.
Mein bisher größter war 102cm lang und wog 22,5 Pfund.
Gefangen in Holland (Vinkeveense Plassen).
Große Hechte, Waller und Störe in In-und Ausland fing ich etliche.
Ich habe vor zwei Jahren mit 3 Freunden eine inoffizielle Interessengemeinschaft gegründet, deren Augenmerk den Raubfischen gehört.
Wir sind in mehreren Vereinen und kennen sehr viele Gewässer hier im Osnabrücker und Oldenburger Land. Die Weser bei Minden war (als ich da noch wohnte) mein Hausgewässer.
Nun beabsichtigen wir (ein Kumpel und ich) morgen mal nach Bremen zu fahren für ein paar Tage um den Zandern da mal an die frische Luft zu helfen.
Hierzu suchen wir einen ebenso begeisterten, bremischen Angler, der uns in Bremen mal ruhige Stellen, die zudem noch fangträchtig sind (oder könnten) zeigt, und gerne mit uns zusammen fischen mag.
Wir sind alle über 50, und manch einer nicht mehr gut zu Fuß. Von daher liegt uns das Spinnangeln nicht wirklich. Klar machen wir das auch...aber im Rahmen, Marathon lief ich früher!
Wir schlagen lieber unser Biwak auf und verbringen ein paar Tage am Wasser.
Also,... eher die Ansitzfraktion. Naja, wir können unsere Zelte schlecht im Hafen aufbauen, und auch nicht wirklich in NSG´s....von daher wäre ortskundiger Kollege absolut der Beste!
Habe mich hier und anderswo im WEB über Bremens Angelwelt seit Stunden belesen. Viele Tipps etc. gelesen, Kartenmaterial studiert, Google Earth malträtiert...etc.
Aber mit einem Bremer Licht wäre schneller und schöner Licht ins Dunkle gebracht.

Im Gegenzug laden wir dich gerne mal zu uns ein....
Wir sind eine absolut coole und lustige Truppe.
Wir zeigen dir dann hier bei uns Stellen wo du garantiert deinen Hecht fängst, oder andere Fische.

So,....fürs Erste war´s das....
Sollte einer von euch, oder auch 2,...3....die Lust verspüren, mal mit uns loszuziehen (Grillsteak und ´nen Bier sind immer drin), dann man tau,- oder wie ihr da oben sacht!
Gerne per PN, weiteres dann via Phone...oder so!

Euch allen Petri gewünscht,
....und Fische länger als die Arme anzeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben