SUCHE brandungsruten

karlosito

Member
da ich meine "neue" rute am fr. zerschossen hab such ich ein päarchen:q. preislich ist mein maximum bei 130-140e pro rute. länge sollte bei 4.20m sein und wurfgewicht so bis 200-250gr. da es sehr viele ruten aufm markt gibt, brauch ich eure hilfe. schonma thx

petipet

Active Member
AW: SUCHE brandungsruten

Hallo karsolito,

Stöcker in dieser Preisklasse gibts ohne Ende. Der einzige vernünftige Rat wäre: ausprobieren. Aber das ist für meinen Geschmack zu akademisch. Welcher Angelladen läßt schon zu, Ruten auszuprobieren? wenn du da nicht so etwas, wie Stammkunde bist.
Ich bin da weit entfernt Experte zu sein, sage mal, mißtraue der max. Wurfgewichtangabe bei Blanks unter 150 Euronen.
Rat von mir: Kauf was im mittleren Preissegment von Shimano oder Daiwa. Da kannst du zumindestens nix wirklich falsch machen.

Gruß...Peter|wavey:

petipet

Active Member

Hört sich gut an, karsolito.

Gruß...Peter|wavey:

karlosito

Member

welche??:)

petipet

Active Member

Die 4,20er.Gruß...Peter|wavey:

karlosito

Member

die sind beide 4.20m;) also meinst du die shimano beastmaster? die ron thompson scheint aba auch keine schlechte zu sein

petipet

Active Member

Ja stimmt. Die mit dem angegeben leichterem Wurfgewicht.

Gruß...Peter:m |wavey:

karlosito

Member

so, für eine marke habe ich mich jetz entschieden, unzwar für shimano. die frage ist jetz welche rute? zur wahl stehen die shimano beastmaster surf in 4.20m und 250gr wurfgewicht oder die shimano catana in 420cm und 225gr wurfgewicht. welche von beiden soll ich nehmen??:q

Oben