Suche Brandungs Dreibein

JCB 500

Member
hallo Leute,
bin auf der suche nach einem Brandungsdreibein mit 3 Auflagen für drei Ruten.
wäre nett wenn ihr wisst wo es sowas gibt. hab im netz schon rumgeschaut aber nichts gefunden

mfg matze
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Suche Brandungs Dreibein

Moinsen,

die 3 Ruten schlag dir mal ganz schnell aus'm Kopp. Das hat schon seinen Grund,dass (fast) alle Dreibeine nur 2 Auflagen haben.
Die Erklärung liegt darin,dass du bei einem Biss an der mittleren Rute NIEMALS in der Lage wärst,über die jeweils danebenliegende Rute zu kommen,ohne dich selbst einzusammeln.
Denn der beißende Fisch wird wohl kaum schnurgrade Richtung offene See flüchten,sondern eher nach rechts oder links in deine anderen Montagen.

Also hat sich ein besonders schlauer Fuchs mit Brille gedacht,dass 2 Ruten das Maximum an händelbarer Angelei darstellen. :m

Möchtest du nun also mit 3 Ruten fischen,bleibt die ur der Kauf eines 2ten Dreibeines,welches du 50 Meter entfernt aufstellen solltest.

Ich hoffe,das war eine halbwegs verständliche Erklärung der Kernproblematik und dir ist erstmal geholfen.

Also,Grüße und tight lines...
 
Oben