suche Bootskiste für Ruderboot - abschließbar..

HD4ever

baltic trolling crew HH
Moinsen !!!!
Leider hat mein 4,5m Ruderboot kein abschließbares Staufach #d und irgendwie nervt die Schlepperei immer ein wenig.... stelle mir irgendwie ne abschließbare Kiste vor ( ALU ? ) so mindestens (l/b/h) 80/50/50 cm
wo ich halt den üblichen Kleinkram wie Anker,Rutenhalter usw usw trocken reinpacken kann..... hab im Baumark allerdings noch nix passendes gefunden... any ideas ;+
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: suche Bootskiste für Ruderboot - abschließbar..

Aus welchem Material ist dein Ruderboot? Wenns aus GFK ist, laminier dir doch die Kiste rein. Ist kein großes Problem.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: suche Bootskiste für Ruderboot - abschließbar..

Du kannst ja mal bei Ebay nach Zarges Boxen suchen..

b_2827.jpg
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: suche Bootskiste für Ruderboot - abschließbar..

die Alu Kiste sieht gut aus !
rein laminieren ? muß ich mich mal schlau machen ( per PN :q ) ....
 

basswalt

Member
AW: suche Bootskiste für Ruderboot - abschließbar..

da würde ich versuchen selbst eine zu bauen. im baumarkt hozl schneiden lassen paar scharniere. so stark bauen dass man sie auch als sitzbank benützen kann.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: suche Bootskiste für Ruderboot - abschließbar..

basswalt schrieb:
im baumarkt hozl schneiden lassen

was für Holz nimmt mann denn am besten dafür ?
quasi so Hamburger Schlechtwetterdauertauglich ? |kopfkrat
überlege ja auch schon mit dem selber bauen....
größe der Alukiste in etwa....den Deckel 2 geteilt....vorn evtl. ein Steuerrad + an die Seite die Fernsteuerung ...
würde das Problem der "Schieflage" bei alleinigen Ausfahrten beheben .....
 

Albatros

Active Member
AW: suche Bootskiste für Ruderboot - abschließbar..

Hi#h

also die bootstauglichen Kisten aus dem Marinesektor, halte ich für viel zu teuer. Ich würde auch mal schauen, ob ich was geeignetes im Baumarkt bekomme, oder würde zu den ALU Kisten raten, aber die sind auch nüch gerade billich;) Wenn aus Holz selbst bauen, dann aus wasserfestem Sperrholz, oder Siebdruckplatte, gibt es beides beim Tischler. Selbst aus GFK anfertigen, wäre natürlich auch ne Möglichkeit, nur sollte man auch ein büschn Übung darin haben, sonst wird es nicht so schön. Viel Erfolg#6
 
AW: suche Bootskiste für Ruderboot - abschließbar..

Würde einen US-Shop aufsuchen und da mal nach ausgemusterten Munitionskisten oder ähnlichem ausschau halten. Hatte mal eine Kiste mit ähnlichen Maßen aus britischem Bestand (ist leider schon verkauft).
Eine gute neue Alukiste wird sicherlich neugierige Augen anziehen und preistechnisch ein tiefes Loch in deiner Geldbörse hinterlassen.
 

fly-martin

Active Member
AW: suche Bootskiste für Ruderboot - abschließbar..

Hallo

Such mal bei Ebay nach Zarges box - da findest Du die verschiedensten Boxen und für ca 50€. Meistens sind das ausgemusterte Army Kisten und nicht neu - aber haltbar
 
Oben