Suche BigBait/Jerk - Rute

Abend,


wie schon im Titel erwähnt suche eine Bigbaitpeitsche/Jerke, Länge 2.10 - 2.30, Wurfgewicht bis 150g.
Beim jerken verwende ich Jerks bis 60g, diese sollten also noch fischbar sein, BigBaits wie Aale mit 140g oder Swimbaits und Gummilatschen usw. wollte ich aber auch noch damit werfen.
Rolle soll ne 301er Cardiff werden.

Gibt es sowas oder verwurschte ich Ansprüche zu einem unerfüllbaren Wunsch?
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Suche BigBait/Jerk - Rute

Schau bei St. Croix, gibt bei Bigbaitstecken nix besseres. Eine 3oz reicht für deine Ansprüche locker.

EDIT: G.Loomis wäre auch ne Möglichkeit.
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
BigBait- und Jerkrute ist schwierig.
Meiner Meinung nach eignet sich eine Jerkrute nicht dauerhaft für BigBaits, und umgekehrt.
Zum Jerken braucht man eine ziemlich kurze Rute mit einem kurzen Griff.
Zum Werfen und Führen von BigBaits ist eine etwas längere Rute und vor allem ein langer Griff wichtig. Damit kann der Körper die Führung unterstützen und man hat einen besseren Hebel, um Köderbrocken in die Fluten zu feuern.
Beim Jerken ist ein langer Griff extrem hinderlich und mit einer kurzen Rute lassen sich Jerks besser animieren.
@PikeHunter_Fabi: 3oz sind doch noch nicht einmal 90g, oder? Etwas schwach für 140g-Köder.
Petri
 
Oben