Suche bestimmtes Vorfachmaterial

DaG.

Member
Servus Leute,

ich suche ein bestimmtes Vorfachmaterial für eine Haarmontage. Ich habe mal von einem Kollegen gehört dass es ein Vorfach gibt das mit einem Schlauch ummantelt ist den man für die Beweglichkeit an einer bestimmten Stelle abzieht (z.B. Coretex von Fox). Diese Vorfachschnüre finde ich auch aber er hat noch zusätzlich gemeint dass es diese Schnur auch noch als Fluoro Carbon geben würde. Nach intensiver Suche habe ich aber keine Schnur gefunden an der der Schlauch sowie das Innere im Wasser nicht sichtbar sind.
Kennt von euch jemand so eine Schnur oder gibt’s die überhaupt nicht?
(Marktlücke?|kopfkrat)

Danke für eure Antworten

Gruß DaG.
 

Lupus

Active Member
AW: Suche bestimmtes Vorfachmaterial

Innen und außen Unsichtbar(Fluocarbon) gibt es sicher nicht!

Ich hab auch keine Ahnung wo es ein Produkt mit steifer Ummantelung und Fluokern gibt...noch nie gesehen!
 

raabj

Member
AW: Suche bestimmtes Vorfachmaterial

Versteh nicht genau wozu Fluoro Carbon eine Ummantelung haben soll?
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Suche bestimmtes Vorfachmaterial

nein jungs, der typ meinte das hybrid von korda. innen ganz normales geflecht außen fluorocarbon. innen und außen fluoro macht ja auch keinen sinn.

edit: genau, punkarpfen war schneller. sehe ich genauso
 

DaG.

Member
AW: Suche bestimmtes Vorfachmaterial

Doch ich meine innen ein Geflecht aus Fluoro und außen auch. Das macht auf jeden Fall Sinn! Ich fische schon Seit zwei Jahren mit Hard Mono Fluoro Carbon. Ne Super Sache, nur ist mir die Montage am Haken zu Steif. Für das Auswerfen wiederum ist es perfekt, da sich die Montage nicht verwickelt. Habe sehr gute Erfahrungen mit Fluoro Carbon gemacht und wollte deshalb auch dabei bleiben. Es kann auch sein, dass das innenmaterial aus Multistrand ist und die Ummmantelung aus Fluoro Carbon. So wie hier: http://www.freewebs.com/knotvids/line%20aligner%20tied%20with%20snakeskin-multi-strand.jpg
 

DaG.

Member
AW: Suche bestimmtes Vorfachmaterial

Ich denk mein Kollege hat entweder Hybrid von Korda gemeint ( das mit der Fluoro Aussenbeschichtung)
oder von Kryston Snake Skin mit Multistrand das unter Wasser denk ich mal auch fast unsichtbar ist. Warum kann es das nicht zusammen geben, Multistrand und Fluoro Carbon Aussenbeschichtung?!?:(
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Suche bestimmtes Vorfachmaterial

Zum einen weil Fluorocarbon etwas überbewertet ist, was die Unsichtbarkeit angeht und zum anderen weil Multistrand zum tanglen neigt. ;)
 
Oben