Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

ZanderNRW

Member
Hallo leute.
Versuche schon seit ein paar Jahren Zander und co im Rhein zu fangen nur leider fange ich nix! Worann kann das liegen?
Gehe in der nähe Wesel fischen zwischen Haffen und Bislich teilweise auch in Rees!
Kann mir das vileicht mal jemand zeigen?
Währe ja mal eine supper sache!
Also dann bin für alles dankbar!#c
 

woihaka

New Member
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

Hey ich bin zwar nicht der Profi und habe auch erst gerade angefangen mit spinnen am Rhein aber wenn du lust hast kann man sich ja am Rhein treffen und zusammen das Glück herausfordern . Gehe am nächstem wochenende in der Nähe Xanten am Rhein nachtangeln auf zander mit Köfi wenn du bock hast können wir zusammen gehen .. Melde dich einfach unter der folgenden Adresse.. Woihaka666@yahoo.de..

LG Stefan
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

Die ecken wo ihr unterwegs seit sind schon nicht schlecht!
 

Marrec83

Member
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

Hi !
Ich komme aus Sonsbeck und angel sehr oft am Rhein bei Xanten u.s.w.
Leider bin ich gezwungen meißtens alleine zu angeln, was definitiv weniger Spass macht. Vielleicht lässt sich hier ja was einrichten dass man mal zusammen fischen geht.
Am liebsten auf Raubfisch, egal welche Methode.

Meldet euch !

Gruß Marco
 

Jessica

Profianglerin ;)
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

Hey! Hab´s auch schon oft genug am Rhein auf Raubfisch versucht. Bis jetzt ist nur wenig draus geworden. Naja falls du mit jem. dein Glück versucehn willst kannste dich ja melden.
LG
 

Marrec83

Member
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

Hi Jessica !

Wo liegt denn Leichlingen ???

Ich bin Freitag mit Fischchen oder Spinnrute am Rhein in Xanten/Lüttingen. Wer Lust hat, kann mitkommen und mir die Fische vor der Nase wegangeln. ;-)

Gruß
Marco
 

andy72

Member
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

bin auch gerne bereit leuten die hotspots am rhein im kreis neuss,dormagen und uedesheim zu zeigen und bei bedarf auch anzuleiten hab die tage einem 17 jährigen zu seinem ersten zanderfang verhelfen können
 

ZanderNRW

Member
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

bin auch gerne bereit leuten die hotspots am rhein im kreis neuss,dormagen und uedesheim zu zeigen und bei bedarf auch anzuleiten hab die tage einem 17 jährigen zu seinem ersten zanderfang verhelfen können

Hört sich ja gut an! Wie groß war den der Zander den du dem 17 Jährigen an die angel gehangen hast?;)
Nein mal im ernst wenn ich am Rhein bin nutze ich eine mittelschwere bis schwäre Spinnrute mit einer 0,12er Firline
Meine Jigs haben zwischen 10 und 40g je nach strömung aber im mom die von 10-14g beim führen verwnde ich meist erst die foul dinx bums an halt wo man kurz schnel kurbelt und dann aufhört!
Wenn damit nix kommt bringe ich dem Fisch noch mehr leben ein indem ich ihn ranzupfe halt das er nicht nur kleine sprunge macht sondern auch mal 2 oder 3 hintereinander!
Ich verwende meistens die Aktion Shads und die No Aktion Shads aber auch ganz normale Gummifische! Blinker Wobler Spinner und co fische ich teilweise auch mal vieleicht hast du für die auch mal nen tipp

Bedankt ZAnder:vik:
 

andy72

Member
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

hab nicht so ne highend ausrüstung,benutze zum zander fangen,der von dem jungen war ca.45 cm lang,ne cormoran profiline 2,10 m,zebco kapselrolle,0,25 irgendeine braune leine und eben das normale repertoir an wobblern,twistern,löffeln und spinnern und bin eigentlich recht erfolgreich dieses jahr waren es schon 3 oder 4 zander über45 cm wo ich allerdings noch nie glück hatte ist auf hecht schon unzählige stunden erfolglos am wasser verbracht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marrec83

Member
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

Am Rhein auf Hecht wirst Du auch noch sehr viele Stunden brauchen bis Du einen Hecht landen kannst. Der Rhein ist kein Hechtgewäser. Dafür habe ich hier die Xantener Nord- und Südsee.
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Suche bekanntschaft zum Spinnfischen am Rhein

andy72; wo ich allerdings noch nie glück hatte ist auf hecht schon unzählige stunden erfolglos am wasser verbracht!!![/quote schrieb:
Hallo #h Andy 72 aus Neuss?

Hechte Stehen im Rhein an den wohl bekanten Stellen:m
Sie sind leicht zu reizen und werden schnell mit der Angel gefangen...............und wenn dieser Angler ein IDIOT ist schlägt er diesen Tollen Fisch Tod#q#q und er ist weg!!! #h
Wenn er ihn zurücksetzt sollte er auf Messen und Wiegen verzichten!! Das überlebt der Hecht auch nicht.#d

Die Holländer machen das richtig dort darf mann nur an wenigen Stellen Hecht entnehmen!!
(Das gibt einen zu Denken |kopfkrat)
 
Oben