Suche Baitcaster fürs Barschtwitchen!!

johnyweb97

New Member
Hi,
ich wollte mich mal mit den Baitcasting Rollen auseinander setzen, also eine kaufen. Da ich bevorzugt auf Barsch gehe, suche ich eine Rolle, mit der man auch mit Ködern wie dem Lucky Craft Staysee 60SP oder dem Megabass Live-X Margay gut werfen kann. Die sind ja schon recht filigran..
Mit dem Preis: eine Hochwertige! Kein Billigschrott, gerade die für das feinere Fischen müssen ja besonders arbeiten können. Also mit einem Preis von 400€ hätte ich kein Problem.
Passend dazu wäre ein Rutenvorschlag noch ganz gut ;)
Danke im Voraus und Beste Grüße!

AW: Suche Baitcaster fürs Barschtwitchen!!

Na wo ist dann das Problem, wenn das Geld nicht die Rolle spielt?
Daiwa PX Type R oder T3 Air, Shimano Aldebaran, ABU MGX-treme - was begehrt dein Herz? Oder wolltest einzelne Rollen vorgsetellt haben und ausführlich beschrieben? Was soll denn für eine Rute drunter?

Naja, da ich mich damit noch nicht allzu gut auskenne: Welche würdest du empfehlen? Also die ABU Revo Rocket ist ja schon heftig mit der hohen Übersetzung!
Also ich bin für alles offen :)

Die Revo Rocket hat eine sehr hohe Übersetzung, stimmt. Grundsätzlich sehe ich aber den Vorteil dieser hohen Übersetzung nur bei den Gummi- Anwendungen - im Wobbler-Bereich sollte ne mittlere 6er Übersetzung reichen. Oder hast schon mal nen Futterfisch mit 250km/h durch´s Wasser pflügen sehen? ;) (bildhaft gesprochen)

Bleibt nochmals die Frage deiner Rutenwahl und vielleicht wär´s auch ganz schlau, mal was zu den Gewässern zu schreiben, die du befischen willst.

Okey, das stimmt wohl.
Also mein Gewässer ist der Niegripper See! :q
Da ich erst 16 geworden bin, hole ich mir für das kommende Frühjahr ein Boot + 5PS Motor. Damit will ich mich dann erstmal ein bisschen besser mit dem Gewässer vertraut machen, bisher war ich immer nur am Ufer..über die Gewässertiefe habe ich nicht allzu viel gefunden, nur das er bis 17m tief sein soll(vermute mal im Vogelschutzgebiet, dort, wo ich nicht angeln kann).
Habe gesehen, du bist in MD, dann kennst du den See sicherlich! ;)

Ja, kenne den See!
Vom Boot aus also willst angeln...na passt doch. Wie gesagt, Auswahl an Reels ist riesig, an passenden Rod´s für deine Anwendung ebenso. Ich würde eine ordentliche Rolle kaufen, einer der oben genannten, NICHT die Rocket aus besagten Gründen, ne anständige Rute drunter und los. Hab eigentlich jede Menge vernünftige Combos im Bestand, vielleicht macht ja ein gemeinsames Probefischen Sinn. Musst dich einfach mal melden, wenn & wann`s dir passt.

Rute: Megabass oder Evergreen, gibt genügend Auswahl bei diesen Herstellern.
Rolle: ich empfehle ganz klar Daiwa! Hatte nahezu alles, was Rang und Namen hat in dieser Liga, am Ende wurden´s immer wieder Daiwa´s oder Megabass/ IZE/ ITÖ.

Such dich erstmal selbst etwas durch dort, dann kannst gern nochmal nachfragen, was wie passt & was Sinn macht!

Zurück
Oben