Suche Argumente :D

Hi

Ich suche Argumente etc. um meine Eltern davon zu überzeugen, dass sie mir mal geldtechnisch nen paar Angelsachen spendieren oder zumindest teilfinanzineren.

Meine letzten Anschaffungen haben mein Geld gefressen undich wollte mir noch 2 schöne Jerks für Schweden kaufen ... (und Wirbel, Stahlvorfachmaterial, und Karabiner)
 

maesox

normal ist anders...
AW: Suche Argumente :D

Hallo,

sag ihnen daß du dir ansonsten andere Hobbys suchst!! z.B rumhängen,klauen,Drogen nehmen.............. ;-))

Angeln ist überlebenswichtig!!!!!
 
AW: Suche Argumente :D

Ich glaube mein Vater würde nur "mach das" sagen xD aber ich probiers mal aus :m
 

maesox

normal ist anders...
AW: Suche Argumente :D

Ich weiß, das ist immer schwierig!! Bekam früher auch nie Unterstützung!!! :-(((
 
AW: Suche Argumente :D

Auf deinem avatar, das ist doch der Salmo Jack oder? Um den gehts nämlich, von denen wollte ich mir 1 floating und 1 sinking besorgen ;D
 

bliner

New Member
AW: Suche Argumente :D

starkes argument : du isst den fisch nicht alleine, die ganze familie pofitiert davon

gegenargument: wann hast du schon mal nen fisch essbarer grösse gefangen von dem alle satt wurden :), fisch gibt es für billiger im supermarkt

argument deinerseits: der fisch im supermarkt hat lange nihct den qualitätsstandart von frischgefangenem fisch deinerseits. sowohl frische als auch nährstoffe sind in deinem reichlich vertreten, der im supermarkt durch die unterbrochenen kühlketten angegammelt und danach einfach schockgefroren worden.

punkt 1 für dich.

schwächeres argument: ein taschengeldvorschuss den du in fisch abarbeiten darfst. pro kilo fisch xx euro welche nur in dieses hobby investiert werden dürfen.
vorteil von diesem argument ist die spätere einführung einer fischkasse in die einfach pro kg verspeisten fisch ein bestimmter betrag gezahlt wird. zander is natürlich teurer als ein 20kg-karpfen :) dadurch hättest du den vorteil auch zwischendurch mal an bares zu gelangen.
soll jetzt aber nicht heissen dass du sämtliche seen deiner umgebung leerfischen sollst!

grüsse von einem der die probleme vor scheinbar langer langer zeit auch mal hatte :)
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Suche Argumente :D

Hi

Ich suche Argumente etc. um meine Eltern davon zu überzeugen, dass sie mir mal geldtechnisch nen paar Angelsachen spendieren oder zumindest teilfinanzineren.

Meine letzten Anschaffungen haben mein Geld gefressen undich wollte mir noch 2 schöne Jerks für Schweden kaufen ... (und Wirbel, Stahlvorfachmaterial, und Karabiner)

sag doch:
"andere in meinem alter saufen sich ins koma oder rauchen sich das hirn weg.......ist es euch nicht lieber das ich angeln geh?":vik:
 
AW: Suche Argumente :D

Rechne Ihnen vor, was es kosten würde, wenn du diese vielen Stunden die du am Wasser verbringen wirst, stattdessen vor der Glotze hängst, duschen gehst, isst usw. Oh man, ich glaube, du bekommst dann wohl den Mercedes der Angelausrüstung.:vik:

Oder kaufe dir eine fette Trommel und mach Musik in der Bude.

Oder lade dir jeden zweiten Abend Freunde ein und spielt an der Konsole "Nachtangeln"|wavey:

Noch besser wäre, in der Küche Bleigießen;)

Ich habe es damals einfacher gehabt, habe einfach meinem Vater das Zeug heimlich entwendet und bin einfach abgehaun.
OK, die Rückkehr war echt ätzend, aber was macht man nicht alles.:g
 
AW: Suche Argumente :D

Hi

Das mit dem Fischgeld habe ich mal probiert.. Mein Vater meinte dann: "Dann rechnen wir mal das Benzin ab, welches wir brauchen, wenn wir dich zum angeln fahren" :(

Das mit der Qualität ist gut, das mit dem Lärmmachen so mittelgut.. Ich spiele Trompete und die ist schon teils sehr laut.. Da brauch ich keine Trommel :D
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Suche Argumente :D

Kannst Du nicht als Gegenleistung irgendwas anbieten, was Du bezahlt kriegst?
Rasenmähen, Hecke schneiden evtl. auch bei den Nachbarn.
So habe ich das früher gemacht.
Meine Eltern sind extrem geizig.:)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Suche Argumente :D

Frag ihn ob er mitkommen will zum angeln,manipulier deine Schlechten Köder und lass sie durch seine Hand zu bruch gehen,bei einem Hänger Magisch verschwinden(dank schlecht gebundenem Knoten) oder geb ihm eine Kaputte Angel und sag er wars^^Aber das ist schon eher abzocke =)....Oder mach ihm das angeln schmackhaft und sag ihm er soll sich ausrüstung kaufen,dann zwackste dir immer mal ein wenig ab...^^
 
F

fantazia

Guest
AW: Suche Argumente :D

Leihe dir das Geld halt.
Ich hatte das Glück das mein Vater selbst sein Leben lang schon leidenschaftlicher Angler war.Das hat mir in meinen Jungen Jahren ziemlich geholfen weil ich sehr unterstützt wurde von ihm.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Suche Argumente :D

Ne,nicht leihen,wenn man sich seiner Finanzellen Lage nicht sicher ist.Dann komme lieber mit dem aus,was du hast!Was deins ist ist deins!!
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Suche Argumente :D

Frag ihn ob er mitkommen will zum angeln,manipulier deine Schlechten Köder und lass sie durch seine Hand zu bruch gehen,bei einem Hänger Magisch verschwinden(dank schlecht gebundenem Knoten) oder geb ihm eine Kaputte Angel und sag er wars^^Aber das ist schon eher abzocke =)....Oder mach ihm das angeln schmackhaft und sag ihm er soll sich ausrüstung kaufen,dann zwackste dir immer mal ein wenig ab...^^

Schreibst du nebenberuflich Einweisungsbücher für Trickbetrüger? :q

ontopic
wie schauts denn mit jobs zur Tachengeld Aufbesserung wie Zeitungen austragen, Einkaufsdienste oder Gassi gehen für Nachbarn etc etc etc aus?
Du könntest über den Weg zeigen das es dir was bedeutet und wenn du glücklich argumentiert bekomst du dann von deinen Eltern was dazu, nen Bekannter hat das auf dem Wege ma geschafft sein Hobbybudget autfzustocken.
 
AW: Suche Argumente :D

würd ja gerne jobben, aber :
mo schule, dann handball
di bis abends schule
mi schule, orchester
do. schule bis abends
fr. schule, dann handbal
sa. handballspiel oder angeln
so. siehe sa
 

Zanderlui

Active Member
AW: Suche Argumente :D

gehe mit dem was du hast angeln fange fisch und bringe ihn zu oma!!!!-denn naja ich muss mir köder kaufen mensch oma wenn du wüsstes was die köder kosten!!!und denn wird oma schon ein bisschen was springen lassen!habe ich früher auch so gemacht und mein hobby damit finanzoert fisch gefangen abgegeben und 5 mark dafür eingesackt!
 
AW: Suche Argumente :D

Das mit der Oma würde funktionieren - wenn die nicht 1 Stunde weit weg wohnen würde |wavey:

Naja ich werde nochmal mit meinen eltern reden und so, sieht aber sehr schlecht aus zZ
 

Gardenfly

Active Member
AW: Suche Argumente :D

Normalerweise verwalten die Frauen das Geld,bohre doch mal bei deiner Mutter nach,wenn dein Vater zur Arbeit ist.
 
Oben