Suche Anleitung für Naturködervorfach

Seatrout

Active Member
Moin moin,
Wenn man das volle ornat fahren will, brauchst du ne lange engberingte naturköderrute mit multi.
Wir fischen gern lange vorfächer mit 1,2 oder 3 haken hinterm blei oder auch drüber, je nach drift und fischsktivität.
Blei gern schwer, bis 1kg im Extremfall um möglichst das blei gerade unter der spitze zu haben.
Mit wurm nicht sparen, dann läufts mit platten.
 

Anhänge

  • 8C79E987-DFCC-4008-9516-155186EBEE60.png
    8C79E987-DFCC-4008-9516-155186EBEE60.png
    1,2 MB · Aufrufe: 138
  • 9B3DE652-FA68-4C5D-A0C7-8EDF16C44A3B.png
    9B3DE652-FA68-4C5D-A0C7-8EDF16C44A3B.png
    4,1 MB · Aufrufe: 156

KadeTTHH

Well-Known Member
Moin moin,
Wenn man das volle ornat fahren will, brauchst du ne lange engberingte naturköderrute mit multi.
Wir fischen gern lange vorfächer mit 1,2 oder 3 haken hinterm blei oder auch drüber, je nach drift und fischsktivität.
Blei gern schwer, bis 1kg im Extremfall um möglichst das blei gerade unter der spitze zu haben.
Mit wurm nicht sparen, dann läufts mit platten.
Was meinst du mit eng beringt? Wie bei einer Heavy Feeder Rute? Die Ringe mit kurzem Abstand, oder sehr kleine Ringe?
 

Timo.Keibel

Redakteur
Meinst Du sowas?
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Meinst Du sowas?
Eher sowas:
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Das ist eigentlich ne Methode für 4,5m Ruten mit Multirolle der Größe 2/0 - 4/0, starken Leinen und Gewichten von 250 - 1500gr .
Da gab es von DAM und Balzer mal spezielle Ruten zu astronomischen Preisen.
Und das Ganze ist dazu noch extrem anstrengend.. .
Hab gerade ein 2,70m Vorfach an meiner Brandungsrute in der Elbe versucht. Lief überraschend gut. Hatte den obersten Seitenarm ausgeklinkt. Mit 200g Kralle dran. Dachte gibt ne Mega Perücke, aber alles einwandfrei. thumbsup

Fand es jetzt nicht schwerer als anderes Brandungsgedöns.:cool:
 

rhinefisher

Wellknown Member
Das ist eigentlich fürs Boot gedacht - die extremen Ruten sind den langen Vorfächern und der Köderkontrolle geschuldet.
Man benutzt auch dermaßen schwere Gewichte, dass an vernünftiges Werfen garnicht zu denken ist.. .
 
Oben