Suche Angelverien/48 und Umgebung

Angelklaui

Carphunter
Hallo liebe Angelfreunde

Ich bin auf der Suche nach einem guten Angelverien.Ich komme aus der nähe von Rheine/Lingen.

Habe von folgenden Angelveriene gehört:Altenrheiner Angelverien,Salzbergen Angelverien,Lingen Angelverien.

Welcher ist gut und hat viel Auswahl an Teichen etc.

Könnt ihr mir da vieleicht helfen?Ist einer oder mehrere aus diesem Board vieleicht in einer der genannten Vereine und ist zufrieben?

Würde mich freuen über ein paar Meinungen.

Lieben Gruss
 
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

asv hiltrup, ist ein kleienr bescheidener verein ( mit ca. 150-200 mitgliedern ), is aber n stückchen bis rheine ( is aber 48 ). Hat 2 teiche ( ca. 1 hektar ) mit ordentlich viel fisch. Dazu ein stück werse ( kennst du vllt. !? ) und die ganzen kanäle beitrag liegt bei 50€. Der verein besätzt jährlich. Hoffe konnte dir weiterhelfen.
 

The Gnom

New Member
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Hi, im PLZ Bereich 48 kenne ich noch ein paar Angelvereine und zwar den

ASV Nienborg
http://www.asv-nienborg.de/
Dieser hat folgende Gewässer sicher, einen Dinkelabschnitt (Bach von ca 4 - 5m breite)
einen großen Baggersee

ASV Asbeck
Gewässer: kleiner Teich an dem wirklich jeder was fangen kann (ist aber eher was fürs Funangeln, da man die Fische dort nicht wirklich gut essen kann, recht modrig)
großer Baggersee (Der selbe wie beim ASV Nienborg, da Mitpächter)

ASV Legden (mein Verein)
Gewässer Dinkelabschnitt (selber Bach wie ASV Nienborg, allerdings ein anderer Abschnitt)
Eigener recht großer Angelsee
weiterer kleiner Teich sowie sehr kleiner Bach ca 2 - 3m breit

Den ASV Nienborg kenne ich persönlich nicht wirklich, allerdings bin bzw war ich in den anderen beiden Vereinen Mitlgied.
Der ASV Asbeck ist ein kleiner, dafür aber sehr freundlicher Verein in welchem ich auch meine Fischerprüfung abgelegt habe und bei welchem ich mit dem Gedanken spiele wieder einzutreten.

Der ASV Legden mein momentaner Verein ist etwas größer und auch hier bin ich sehr zufrieden.

Weis leider nicht ob einer der Vereine in einem für dich akzeptablen Radius liegt, aber ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

MfG

Christian
 

Angelklaui

Carphunter
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Hallo

So erstmal schönen Dank an euch beiden für die Vorschläge.Ich werde mal ein wenig googlen wie weit es weg ist.

Wenn noch einer Vorschläge hat bitte posten.

Gruss
 

Angelklaui

Carphunter
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Danke dir für deinen Beitrag.Das sieht schon ziemlich interessant aus.

Kann vieleicht noch einer was zu Lingen oder Rheine sagen ob es sich lohnt in einer der beiden Vereine zu gehen?

Und welche Gewässer dazu gehören?
 

Angelklaui

Carphunter
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Hallo

Weiss denn echt keiner mehr was.Habe mich versucht überall über Lingen und Rheine informiert aber keiner kann mir was gutes dazu sagen.

Über Lingen müsste ich noch ein paar Information haben.
 

emsopa

Member
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Hallo

Weiss denn echt keiner mehr was.Habe mich versucht überall über Lingen und Rheine informiert aber keiner kann mir was gutes dazu sagen.

Über Lingen müsste ich noch ein paar Information haben.
ich kann dir nur den angelverein salzbergen empfehlen.
der hat fischrechte an der ems ( landesgrenze nrw bis lingen-schepsdorf ), die grosse aa von lünne bis zur mündung in die ems ( top aalgewässer ), baggersee " gut stovern " mit ca. 30 ha ( habe ich mal geschätzt-- ist aber ein traumgewässer ) und eine teilstrecke am hadorfersee.
dazu ab diesem jahr der herzogsee in emsbüren ( ca. 4 ha ) mit gutem friedfischbestand.
also alle in deiner nähe, du kannst mit salzbergen nichts verkehrt machen.
 

ExoriLukas

Active Member
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Moin, bin auch im Sfv Salzbergen, also da kann man echt nix verkehrt machen schöne Gewässer/Strecken und und und ..
Wobei ich den herzogsee in Emsbüren ein bisschen naja finde ..
Hat wohl nen guten Friedfischbestand.. aber größere Brocken ließen sich bisland noch nicht überlisten
Gruß Lukas
 

emsopa

Member
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Moin, bin auch im Sfv Salzbergen, also da kann man echt nix verkehrt machen schöne Gewässer/Strecken und und und ..
Wobei ich den herzogsee in Emsbüren ein bisschen naja finde ..
Hat wohl nen guten Friedfischbestand.. aber größere Brocken ließen sich bisland noch nicht überlisten
Gruß Lukas
ich fahre oft mal am herzogsee vorbei, angler sind aber meistens mangelware. der ist schon einige jahre alt und bestimmt für ne überraschung gut.
in der letzten woche hat ein angler für seinen gartenteich ein kübel vor herrlich gezeichneten ( BLUTROTE FLOSSEN ) rotfedern gefangen und das im minutentakt.
der see ist für mich eh nur ein ausweichgewässer wenn die flüsse hochwasser führen. da sind gut stover und hadorfersee erfolgsversprechender.
das der aber voller fische steckt, dass steht zweifelsfrei fest.
 

Angelklaui

Carphunter
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Wo kann man den als Karpfenangler gut angeln bei euch?Und wie sieht es mit Zander aus?

Gruss Angelklaui
 

emsopa

Member
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Wo kann man den als Karpfenangler gut angeln bei euch?Und wie sieht es mit Zander aus?

Gruss Angelklaui
karpfen sind im herzogsee zu fangen aber noch nicht die richtigen dicken brocken.
zander ist in der ems gut zu fangen, ebenso im baggersee "gut stovern".
dann gibt es noch den DEK, der steckt voller dicker karpfen und zander sind da an der tagesordnung.
dafür brauchst du aber die kanalkarte von LFV westfalen und lippe. die ist auch beim angelverein salzbergen zu bekommen ( 18,50 im jahr ).
 

ExoriLukas

Active Member
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Ja, also der Friedfischbestand ist ja echt nicht schlecht, wenn da nicht immer diese Barsche währen ..
Also auf Karpfen gehts eig. auch ganz gut am Baggersee ' Gut Stovern '.Und mit Zandern hatte ich auch schon so manche erfahrung im Baggersee ' Gut Stovern '. Also kein schlechtes Gewässer, wobei die herumlaufenden Camper & andere neugierige Leute sehr nerven -.- .( Meiner Meinung nach).
Also ich bevorzuge eigentlich als Top Gewässer die Ems ob für's Zanderangeln oder Stippfischen Top Stellen und und und ..
Naja ..

Gruß Lukas
 

carp 1986

New Member
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

hallo
ich suche den herzogsee aber bin mir nicht sicher ob das der richtige ist ist das in Emsbüren beim modelfugplatz inne nähe hab auch kein schild oder so gefunden
hab mal ein paar fotos gemacht von den teich den ich meine hab den von wall gemacht der inne mitte !!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

micbrtls

Member
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

In Nordhorn gibts auch noch nen Angelverein. Hat reichlich Wasser, diverse Seen und für alle angrenzenden Vereine gibts kostenlose Tages- und Wochenendkarten.
 

Allrounder81

Allrounder und Welsanfänger
AW: Suche Angelverien/48 und Umgebung

Moin...

Ich kann dem "User über mir" nur zustimmen!
Wohne zwar nicht mehr in Nordhorn (485..), die haben aber über 200km Kanalstrecke, unter Anderem bis Lingen hoch, grosse Teile der Vechte, den Vechtesee und das mit den Austauschkarten wird wohl immer noch so sein. Das war immer sehr unkompliziert Austauschkarten von Nachbarvereinen zu bekomen. Von der Zahl und Vielfalt der Gewässer absolut unschlagbar in der Region (persönliche Meinung!) War selbst 15 Jahre in dem Verein. Jahresbeitrag wird wohl so um die 80€en, ist aber für die grosse Zahl der Gewässer echt n´Schnäppchen!
Sehr zu empfehlen!
 
Oben