Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Grundangler24

New Member
Hallöchen und einen schönen guten abend.

Ich ziehe jetzt ende Juni nach leverkusen und wollte mal nachfragen welchen Angelverein man mir hier empfehlen kann und mit wieviel Mitgliedsbeitrag man rechnen muss?

Zur Info vorne weg, ich liebe Wels und Karpfenangeln.

Schon mal vielen dank für die Antworten und nen schönen Abend noch
 

Hulk16

Member
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Hi Grundangler24, der größte u. wohl beste Verein in Leverkusen ist der SAV Bayer Leverkusen.
Infos kannst du dir hier ansehen oder frag mich einfach wenn du weitere Infos brauchst.http: //www.sav-bayer-leverkusen.de/
Große Karpfen dürfte weniger das Problem sein, aber zwei Adressen eignen sich dort auch für Waller, der Hitdorfer Hafen am Rhein u. der Stöckenbergsee.
Dort werden hin und wieder gute Waller gefangen, aber die Anzahl hält sich bei diesem Fisch in Grenzen.
Es kommt halt wie so oft auf den Angler an, möglich ist es allemal, aber die richtige Technik u. die Ausdauer muß schon passen. :)
 

Grundangler24

New Member
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Kann mann da auch mal ne Tageskarte oder so bekommen oder Sind die zwei andern "Adressen" nur für Vereinsmitglieder?
 

Hulk16

Member
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Tageskarten gibt es auf dem normalen Weg (im Angelgeschäft) für unsere Vereinsgewässer nicht, du kannst ja mal bei unserer Geschäftsstelle anfragen, vielleicht ist im Bezug zum testen eines Gewässers, für eine eventuelle Vereinsmitgliedschaft etwas möglich.
 

BadFish

Member
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Gibt aber ansonsten auch noch den ASV Opladen haben ein sehr schönes Gewässer mit gutem Karpfen und Welsbestand bin seit 12Jahren in dem Verein
 

BadFish

Member
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Wir haben 3Gewässer einmal den Weiher in Opladen dann den oulusee in Steinbüchel und das besagte Gewässer in Langenfeld bin am Samstag dort Nachtangeln mit nem Kumpel hab nämlich morgen Geburtstag. Jahresbeitrag ist 110euro aufnahme ist 150euro lohnt sich aber.
 

Grundangler24

New Member
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Hört sich gut an, komme eigentlich aus Bayern und such jetzt schon ne weile nach nem vernünftigen Verein, sollte jetzt aber keine 25000 Mitglieder ´haben, wie groß ist den der ASV Opladen?
 
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

also nur nochmal eben wegen dem SAV Bayer ... der Jahresbeitrag beträgt soviel ich weiß nur 40 euro ! +bissel mehr für die aufnahme .. weiß leider keine genauen Zahlen !!
 

BadFish

Member
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Kann interessierten leuten gern mal die Gewässer des ASV OPLADENS zeigen? Wie wär es am 19.07? ist ein samstag meldet euch
 

synodontis

•°o.O.o°•°o.O.o°•
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Hallo BadFish,
weisst du ob der ASV Opladen auch in der Wupper fischen darf?
Gruß Syno
 

Einfachdaniel

New Member
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Hallo BadFish, dein Angebot klingt gut. Ich würde mir gern mal das eine oder andere Gewässer ansehen. Bin vor ein paar Tagen aus Berlin nach Köln Stammheim gezogen und von da ist es ja nach Leverkusen quasi nur einen Katzensprung...
Kann aber leider jetzt noch nicht zu 100% sagen, ob das am 19. klappt...
Kannst du mir mal ne Tel.Nr. per PN schicken, dann können wir das vllt besser ansprechen.
 

KimMarcel

New Member
AW: Suche Angelverein Umgebung Leverkusen

Hallo Sportsfreunde,

wenn ihr auf der Suche nach einem kleinen Verein seid, dann kann ich euch den ASV Leverkusen empfehlen ;)
Wir haben derzeit 39 Mitglieder, stets eine kollegiale und familiäre Atmosphäre und jede Menge Spaß zusammen.
Zu unseren Gewässern zählt ein Baggerloch als Gemeinschaftsgewässer mit dem ASV Opladen und dem SAV Bayer Lev. Dazu haben wir einen kleinen Teich mit sehr gutem Karpfenbestand und die wunderschöne Wupperstrecke bis zur Mündung, die unter Anderem gute Äschen-, Döbel-, Zander- und Welsbestände aufweist.
Da der SAV wohl zu den Mitgliedsstärksten Vereinen in der Umgebung zählt bilden der ASV Opladen und der ASV Leverkusen wohl einen krassen Gegensatz dazu. Auf der Hand liegt daher, dass man als Mitglied in unserem Verein, oder auch dem ASV Opladen, den wir nicht zuletzt wegen seiner kollegialen Führung sehr schätzen, sehr viel mehr Mitbestimmungsrecht hat und Gehör findet. Die Gemeinschaft hält mehr zusammen und man kennt sich untereinander.

Unsere Beiträge werden zur kommenden Angelsaison umstrukturiert und neu gegliedert. Daher kann ich hierzu leider derzeit keine genauen Angaben machen. Ich gebe bei Interesse gerne nähere Auskünfte und beantworte Fragen. Sobald sich etwas in puncto Beiträge ergibt werde ich gerne berichten.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen und gerne auch engagierten Mitgliedern. Würde mich freuen wenn jemand von euch Interesse hat.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben