suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

jaah333

Member
Hallo zusammen,

ich fische schon seit Jahren am Neckar (HD-MA). Leider kann man bedingt durch das Hochwasser nur 6-7 Monate im Jahr so richtig "gemütlich" angeln.:c Dieses Jahr habe ich mich entschlossen mein Glück an einem Angelsee zu suchen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Angelvereinen im Rhein-Neckar Kreis gemacht?

Könnt Ihr Vereine empfehlen?

Für viele Beiträge schon mal herzlichen Dank!!!

Petri .......#h

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xmxrrxr

Guest
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Hallo Jaah333,

ich kann dir, je nachdem wo du wohnst z.B. den
SAV1953 Seckenheim oder den
AFV Merkur empfehlen

Beide besitzen einen See an dem man angeln kann.

Gruß
mirror
 

jaah333

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Super Tipp der AFV Merkur !!!

Wo ist das Clubhaus vom SAF 1953 Seckenheim - ich finde den Verein nicht im Netz?


Nochmals vielen Dank !!!
 

Lustt

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

mirror, der SAV hat einen See?
welcher ist das denn?

das mit dem merkur überlege ich mir auch schon eine ganze weile. ich habe da hinten einen garten, da würde sich das wohl empfehlen....
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Hallo Lustt, #h

unser Vereinsgewässer ist der Pfingstbergweiher.
Dort angeln wir zusammen mit Früh Auf Rheinau.

Der Stollenwörth ist ein schönes Gewässer. Ich hab dort auch einen Kahn liegen ;)

@jaah333
Schau mal bei Google Earth nach den Koordinaten
49°27'46,28"N 8°34'10,28"E
Das ist die überdachte Sitzfläche.
Ein Vereinsheim haben wir leider nicht.

Gruß
mirror
 

jaah333

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

vielen Dank, ich schau mal nach.|wavey:


Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

jaah333

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

......habt Ihr noch Tipps bzgl. Verein in der Region ???;+

Danke für evtl. Antworten.


lg

Andreas#h
 

Lustt

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

welche art von tips hättest du gern?

ich könnte da 3 vereine empfehlen in denen du gewiss gut aufgehoben bist und von einem würde ich dir abraten da dieser verein eine ansammlung rechtsnational gesinnter ist und es mich nicht wundern würde, wenn demnächst der verfassungsschutz bei denen vor der tür steht!
 
G

GiantKiller

Guest
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Mach doch mal eine Liste der 4 Vereine und versehe die 3 empfehlenswerten mit einem Sternchen...
 

jaah333

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

hi,

ich bin sehr gespannt, welche Du bevorzugst und welchen Verein zu mir nicht nahe legst.

Gruß

Andreas
 

Lustt

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

ich denke nicht, dass ich die namen der vereine hier im forum nennen sollte. weder der guten, noch der schlechten. ich bin der meinung, dass man den wert und die richtung eines vereines erkennt, wenn man mal bei denen vorbeischaut!

woran ich die vereine festlege, in denen du gut aufgehoben bist:
es gibt gesprächsbereitschaft und die bereitschaft zur zusammenarbeit mit anderen vereinen. da springt meist auch was für die mitglieder heraus!
 
G

GiantKiller

Guest
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

gute vereine kann man schon mal lobend erwähnen.
 

jaah333

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

...ich finde auch, daß gute Vereine hier schon bekannt gemacht werden sollten.#6 Es ist sicherlich für jeden eine Hilfe, der auf der Suche nach einem Verein ist.

Schlechte Vereine sollte hier nicht noch schlechter gemacht werden.|krach:

Jeder sucht nur gute Vereine, die schlechten sind eh bald weg vom Markt.:v


lg
 

jaah333

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Hallo Freunde,

gibt es leider nur so wenige Angelvereine mit guter Führung?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß
 

jaah333

Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Hallo Leute,

ich suche immer noch nach einem Angelverein in der Region.

Für jeden Tipp der mich meinem Ziel näher bringt bin ich euch sehr dankbar.

Gruß

jaah333|wavey:
 

Mr. Präsident

New Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Mein Tipp: www.afv-merkur.de
 
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Also ich bin beim ASV ketsch. Die mitglieder sind alle super nett un die preise sind im vgl zu anderen vereinen billig. die eintrittsgebühr ist zwar etwas teurer, aber ich finde es lohnt sich. geb einfach mal bei google asv ketsch ein und geh auf die homepage. Also ich finde dass es ein super verein ist:vik:
gruß und Petri
 

enzonet

New Member
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Hallo Lustt, #h

unser Vereinsgewässer ist der Pfingstbergweiher.
Dort angeln wir zusammen mit Früh Auf Rheinau.


Gruß
mirror

Hallo erstmal zusammen!
Bin neu hier und werde im November hoffentlich erfolgreich meine Fischerprüfung ablegen:)
Nun informiere ich mich fleißig über gute Angelplätze in der Nähe und evtl. auch Vereine. Der Pfingstbergweiher wär ganz gut zu erreichen für mich. Finde aber keine Infos über das Gewässer und Besatz. Wie siehts da mit Raubfischen aus? Gibt es auch Gästekarten (Tageskarten)? Der Stengelhof-Weiher vom Polizeiangelsportverein scheint auch nicht schlecht zu sein. Hat da jemand Erfahrungen, wie der so ist? Nicht ganz das Thema, aber ich finde hier wenig bezüglich Raubfischangeln in der Altneckarschleife auf der Seckenheimer Seite...ist das Spinnfischen dort aussichtsreich? So der ein oder andere Barsch würde mir ja schon reichen...muss ja nicht gleich n Hecht oder Zander sein |rolleyes
Danke schonmal für Eure Antworten und Grüße,
Jens
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: suche Angelverein mit See im Rhein-Neckar Kreis

Hi,

der Pfingstbergweiher wird vom SAV 1953 Seckenheim und dem AFV Früh Auf Rheinau bewirtschaftet.

Raubfische gibt es dort, auch sehr schöne ..... aber es gibt auch, für mich teils unsinnige oder zumindest nicht nachvollziehbare, Beschränkungen.
Gastkarten gibt es dafür leider nicht !

Zum Altneckar kann ich sagen, dass es dort Barsche gibt |supergri
Man fängt nicht immer einen, aber doch schon desöfteren.
Dort muss man aber auch mit den Steinen und sonstigen Hängern wie Stahlseilen etc aufpassen. Sonst ist sehr schnell die Montage weg.
Aber dort werden auch immer wieder mal schöne große Fische gefangen.

Zur Fischerprüfung kann ich nur sagen lernen .... lernen .... lernen. :g

Wenn Du das machst und die PC Prüfung immer bestehst, dann klappts auch bei der Prüfung ! :m

Mein Sohn (11) hatte letztes Jahr in 30 Minuten alles durch und bestanden ! :q

Und danach .... #:

Bist Du aus der Gegend um Seckenheim / Ilvesheim ?
 
Oben