Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

Wels-Freak

Inspiration-Catfish
Hallo Boardgemeinde,

hab hier im Forum schon einiges über verschiedene Angelvereine in Hamburg gelesen. Allerdings sind die meisten Gewässer der einzelnen Vereine oftmals nicht in der Nähe von Hamburg Farmsen.

Deshalb meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir einen Verein empfehlen, der zumindest einige Gewässer in der Nähe hat?

Super wünschenswert wäre es, wenn der Verein auch ein Gewässer mit Welsbestand bewirtschaftet.

Ansonsten hab ich es auf Karpfen abgesehen, um die Angelei in Bezug auf den Verein ein wenig einzuengen.

Bin für jeden Tipp dankbar. MfG
 

patman

Member
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

In Farmsen z.B. hat der AV Alster ein Gewässer direkt in Farmsen. Die anderen Gewässer sind auch nicht soooo weit entfernt.
Mit dem Welsbesatz......ja, da gibt es Vereine, die haben aber keine Gewässer in Farmsen.
 

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

Hi Wels Freak,
ich kann dir den Sav HAmburger Polizei empfelen. Welse sind leider keine drinn. http://www.savhamburgerpolizeibeamten.de/ Das ist die Website.
in den zwei Teichen in Bramfeldt sind Karpfen ohne ende, dazu kommen gut Bestände an Aal, Hecht, Zander und natürlich Weißfische.

MFG HHjung 93
 

Wels-Freak

Inspiration-Catfish
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

Hallo Patman,

danke für Deine Antwort. Die Gewässer sollen bzw. müssen ja net "direkt" in Farmsen sein, ich nehm auch nen Weg in Kauf.

Hab das wegen der Entfernung mehr auf meine verzweifelte Suche nach nem Angelverein gemeint, da es hier ja doch mehr Vereine gibt, als ich ursprünglich dachte und von denen hatten einige ihre Gewässer quer "verstreut", zum Teil in Niedersachsen und woanders.

Welche Vereine haben denn einen Welsbestand? MfG
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

in Farmsen selbst is nix dolles ... #d
habe vor jahren mal gesehen wie sie den Kupferteich abgelassen hatten vorm ausbaggern - da kamen so einige dicke Brummer raus ...
aber nach der mißglückten Ausbaggeraktion und dem später ca 0,5m tieferen Wasserspiegel ist es fraglich ob es wieder so ist wie vorher |kopfkrat
nen vernünfigen Welsbestand gibt es meiner Meinung nach im Hamburger Raum nicht, bessere Chancen gibts wohl an einigen Ecken der Elbe, man munkelte auch mal was in der Bille - aber so richtige verläßliche Fangmeldungen sind zumindest mir nicht zu Ohren gekommen...
Ratzeburger See und die Wakenitz sollen hier im Norden wohl angeblich mit das beste sein was Wallerfänge so angeht #c
 

Stefan6

AF-SH
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

in Farmsen selbst is nix dolles ... #d
habe vor jahren mal gesehen wie sie den Kupferteich abgelassen hatten vorm ausbaggern - da kamen so einige dicke Brummer raus ...
aber nach der mißglückten Ausbaggeraktion und dem später ca 0,5m tieferen Wasserspiegel ist es fraglich ob es wieder so ist wie vorher |kopfkrat
nen vernünfigen Welsbestand gibt es meiner Meinung nach im Hamburger Raum nicht, bessere Chancen gibts wohl an einigen Ecken der Elbe, man munkelte auch mal was in der Bille - aber so richtige verläßliche Fangmeldungen sind zumindest mir nicht zu Ohren gekommen...
Ratzeburger See und die Wakenitz sollen hier im Norden wohl angeblich mit das beste sein was Wallerfänge so angeht #c
Patman meinte auch das Gewässer in Farmsen http://www.avalster.de/Farmsen.html #h
 

patman

Member
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

@Stefan6: Genau das meine ich.

@Wels-Freak: Das ist halt so eine Sache. Ich selbst bin in mehreren hamburger Vereinen drin.
z.B. hat der AV Früh Auf ein Gewässer mit einem sehr guten Welsbestand. Dieses Gewässer ist ist allerdings zwischen Hamburg und Kiel. Dann hat der Meckelfelder Verein (grobe Richtung Hamburg Süd) Gewässer mit Wels und in der anderen Richtung z.B. der Pinneberger Verein.

Empfehlen kann ich dir folgende Vereine, in denen ich selbst seid Jahren bin

AV Alster: (Gewässer u.a. in Farmsen, die "kleine" Alster)
SFV Elbe: (u.a. der Bramfelder See)
AV Früh Auf(u.a. Gewässer in Volksdorf,Poppenbüttel)


Ansonsten wäre unter Umständen der Wandsbeker AV(Gewässer in Wandsbek/Farmsen/Steilshoop) oder der Polizeisportverein etwas für dich (Gewässer in Hummelsbüttel und Bramfeld)

Als Entscheidungshilfe kann ich dir raten, das du bitte mal auf die Seite vom hamburger Verband gehst und dort sind über den Bereich Links diverse Vereine im Internet vertreten.
Mittlerweile sind die meisten Homepages von den Vereinen auch recht aussagekräftig. Bei weiteren Fragen nur zu.
 

Wels-Freak

Inspiration-Catfish
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Vorschläge und Tipps. Ich glaub, ich entscheide mich für den Verein "Frühauf" von 1910 e.V.

Die haben ne Menge Gewässer im Angebot und beherbergen auch ein Gewässer mit Welsbestand.

Also nochmal besten Dank an Euch
 

Campingangler

New Member
Angelflohmarkt in Moisburg 7.3.09 weitersagen,Danke

Wer gerade lange Weile hat,kann ja mal sein Angelzeug sortieren und Sachen die nicht gebraucht werden auf dem Angelflohmarkt in Moisburg anbieten.Eine Anmeldung wäre auf jeden Fall gut, da die letzten Male sehr gut besucht waren. Wer noch was neues für die kommende Angelsaison braucht,kann da einige Schnäppchen machen.Es werden auch neue Ruten und Rollen zu Schnäppchenpreisen angeboten.
Der Flohmarkt ist im Schützenhaus Moisburg,direkt neben der Disco Mic Mac. Einlaß für Besucher ca.8.30 Uhr.
Info-Anmeldung unter 04165 6825,ab 17 Uhr. Der nächste Markt findet erst wieder im November statt(7.11.09).

MfG
campingangler
 

Küstenwolle

New Member
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

Hallo Wels-Freak!
Sportfischerverein Rahlstedt v. 1934 e.V.
Hat seine Gewässer in Jenfeld, Bergstedt und Rahlstedt.
Melde dich mal bei
1. Vorsitzender

Michael Wiegandt
Telefon 6532039

Gruß Küstenwolle
 

Wels-Freak

Inspiration-Catfish
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

Hallo und danke für deinen Tipp mit dem Rahlstedter Verein. Da die keine Homepage haben würde mich vorab interessieren, welche Gewässer sie genau haben und welchen Fischbestand - kannst Du mir dazu noch was sagen bevor ich da anrufe?

Beste Grüße

Mario
 
S

shad75

Guest
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

Mittlerweile hat der Rahlstedter Angelverein,meines Wissens nach,folgende Gewässer:
Boltwischen,Jenfelder Moor,Jesse Teich (liegt gleich daneben) Jersbek und Rodenbek.
Ehemals gehörten die Gutsteiche in Berne dazu sowie das Rückhaltebecken am Pulverhof und noch ein schöner Teich in Seestermühe.
Besetzt wird mit Karpfen,Hecht,Schleie,Zander,Aal.
Welse sind/waren leider nicht dabei.
Die Gewässer lassen sich aber von Farmsen aus sehr gut erreichen...
 

Wels-Freak

Inspiration-Catfish
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

@Stefan6: Genau das meine ich.

@Wels-Freak: Das ist halt so eine Sache. Ich selbst bin in mehreren hamburger Vereinen drin.
z.B. hat der AV Früh Auf ein Gewässer mit einem sehr guten Welsbestand. Dieses Gewässer ist ist allerdings zwischen Hamburg und Kiel. Dann hat der Meckelfelder Verein (grobe Richtung Hamburg Süd) Gewässer mit Wels und in der anderen Richtung z.B. der Pinneberger Verein.

Empfehlen kann ich dir folgende Vereine, in denen ich selbst seid Jahren bin

AV Alster: (Gewässer u.a. in Farmsen, die "kleine" Alster)
SFV Elbe: (u.a. der Bramfelder See)
AV Früh Auf(u.a. Gewässer in Volksdorf,Poppenbüttel)


Ansonsten wäre unter Umständen der Wandsbeker AV(Gewässer in Wandsbek/Farmsen/Steilshoop) oder der Polizeisportverein etwas für dich (Gewässer in Hummelsbüttel und Bramfeld)

Als Entscheidungshilfe kann ich dir raten, das du bitte mal auf die Seite vom hamburger Verband gehst und dort sind über den Bereich Links diverse Vereine im Internet vertreten.
Mittlerweile sind die meisten Homepages von den Vereinen auch recht aussagekräftig. Bei weiteren Fragen nur zu.

Hallo,

muss diesen Thread noch einmal kurz aufmachen:

Du schreibst oben:

Dann hat der Meckelfelder Verein (grobe Richtung Hamburg Süd) Gewässer mit Wels und in der anderen Richtung z.B. der Pinneberger Verein.

Welchen Pinneberger Verein meinst Du und hat dieser einen Welsbestand oder hab ich Dich da jetzt missverstanden?

Gruß Mario
 

ABCHH

New Member
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

Irgendwie haben doch alle Vereine, die dem ASV-Hamburg angeschlossen sind Wallergewässer.

Vergesse doch nicht die Verbandsgewässer!

Elbe, Gose- und Dove-Elbe, da geht auch was.

Ansonsten kann ich dir auch Früh Auf ans Herz legen, war dort mal Mitglied und vom Pohlsee begeistert!

LG

Patrick der Weisheitszahn
 

patman

Member
AW: Suche Angelverein mit Gewässern Nähe Hamburg/Farmsen

@Welsfreak

In Pinneberg wäre da z.B. der SAV Posenkieker
 
Oben