suche Angelverein in Viersen/Kempen

hi,
ich bin auf der Suche nach einem Verein im Kreis Viersen,der noch Mitglieder aufnimmt!am besten einer,der vielleicht auch intern Vorbereitungen für die Prüfung durchführt!
Falls sich jetzt jemand meldet!wäre es nicht schlecht,wenn er mir auch direkt sagt,wo die Gewässer liegen.

danke und einen schönen Sonntag

mfg

Harry
 

elmo

Member
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

hey harry


vorbereitung zur prüfung zwar nicht. aber mein verein ist der asv netteseen in lobberich


schöne gewässer . guck mal unter www.asv-netteseen.de



grüsse aus grefrath



elmo#h
 
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

hi elmo,
nicht schlecht!
und der Jahresbeitrag erstmal nur 50 €?????ist das noch aktuell?
Wo hast du denn die Prüfung gemacht,wenn ich fragen darf!
in Viersen?wenn ja dann sag mir mal ob du da beim praktischen zusammenbauen musstest,weil da habe ich Bammel vor.

schöne Grüsse aus Kempen

mfg
Harry
 

Checco

Gummistreichler
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

Hi, in Viersen muß man normalerweise nur zusammen legen, nix bauen.
Wichtig bei der praktischen ist das du bei der Landung die Reihenfolge einhälst.
 

elmo

Member
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

hey harry


du fährst aber nicht zufällig rtw in kempen oder???

ja hab meine prüfung in dülken/viersen gemacht . zusammen legen der diversen angelgeräte ist echt keinproblem.


musst halt nur die reihenfolge einhalten. aber da hat der checco mehr plan von. bei mir schon ein wenig länger her|supergri

aufnahme gebühr ist evtl ein wenig höher aber ab dem 2ten jahr für 50kracher ist dass schon ok
 
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

hi elmo,
nee ich fahre kein rtw!fahre peugeot 207cc|muahah:
mein nachbar der christian h. fährt aber rtw.

wenn es in viersen immer noch so ist,dass man nur zusammenlegen muss!bin ich ja beruhigt.

gruss

harry
 

geodirk

Member
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

Hallo Bunnyhunter,

ich habe bei der letzten Fischerprüfung im Kreis Viersen meine Angelizenz erhalten.

Ich war in der ersten Gruppe und musste das Material nur zusammenlegen. Besonderes Augenmerk wurde nur auf die Reihenfolge des Zubehörs gelegt.
Es kursierte jedoch das Gerücht, dass die zweite Truppe die Ruten zusammenbauen musste.
Mag ich mir nicht so recht vorstellen. Das Material war so verpackt, dass ich mir sicher bin, dass die Vorfächer noch nie ausgepackt wurden.

Zudem waren die Prüfer bei uns sehr hilfreich. Es war eindeutig, dass niemand Interresse hatte jemanden durchfallen zu lassen. So lange Du keine Multirolle auf eine Fliegenrute montieren möchtes wird schon alles glatt laufen.

Habe mich selbst vor der Praxis auch total verrückt gemacht und trotzdem locker bestanden. Mit Vorbereitungskurs kein Problem.
Also toi toi toi für die bevorstehende Prüfung.
 

Checco

Gummistreichler
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

@Bunnyhunter, ich bin mit meinem Kumpel im Verein Seerose Leuth, Aufnahmegebühr beträgt 50€ und ca. 100€ im Jahr an Jahresbeitrag.
In dem Verein mußt du keine Arbeitsstunden ableisten und kannst folgende Gewässer beangeln:
-Glabbacher Bruch
-Großer und kleiner De Witt See
-Die Nette vom De Witt See bis zur Leuther Mühle
- als abgeschlossenen Bereich die Blaue Lagune und den Wolfsee
- als eigenes Vereinsgewässer den Cloersee in Neersen
 
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

Mahlzeit,
@Checco,hat der Verein eine Hp?
meinst die Blaue Lagune in Wankum?was fängt man da?ausser Taucher:q

mfg
Harry
 

N_S Dakota

Member
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

Hier habe ich auch noch einen kleinen aber feinen Verein !!!

- 2 separate Seen
- eine Strecke der Niers

HP - www.acv-viersen.de


Die HP ist sehr ordentlich und außerdem aufschlussreich !!! :m

Dort findest du auch alle Info´s zu den vorbereitenden Lehrgängen.
 
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

hi,
das mit der Blauen Lagune ist geklärt:vik:
aber wo verdammt ist der Wolfsee;+;+

Grüsse aus Kempen

Harry
 

elmo

Member
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

hey bunny

wolfssee liegt direkt neben der BlaLa.kleiner natursee. wohl sehr schwierig zu beangeln wie ich gehört hab.


stimmt doch checco oder ??

bist du eben am wasser gewesen ???hab dich glaub ich gesehen.


elmo
 
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

wenn du aus kempen kommstw ird wohl der beste verein für dich die angelgemeinschaft st hubert escheln zu sein

es ist wenn du von kempen aus auf die a40 fährst auf der rechten seite das baggerloch geiler see bin ich auch drin

aal angeln klappt dort sehr gut

grosse hechte und zander sindf bei uns keine seltenheit

dann natürlich karpfen wir haben satzer von 3pfund aber auch schöne von 25pf+ den seerekord was ich gehört habe liegt bei 40 pfund aber das ist ein paar jahre her also schon grösser

das durchnitts gewicht liegt bei 16pf

am meisten gibt es dort spiegelkarpfen aber auch schuppis gibt es so wie grosse graser

kontakt www.angelgemeinschaft-st-hubert-escheln.de

jahresbeitrag jugend 35 euro
jahresbeitrag erwachsenen weis ich nicht genau ich mein um die60
und aufnahme 25 bei juugend wenne aber nach einen jahr raus gehst krise 25 wieder
 

Checco

Gummistreichler
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

@ elmo jo war eben an der Nette angeln, außer 2 Barsche und nen Hechtschniepel nix gefangen, noch ein paar Nachläufer gehabt.
Der Wolfsee liegt sehr schön mitten im Wald, war aber erst 3 Mal glaub ich zum Angeln da. Daß Wasser ist sehr klar was das Würmerbaden nicht gerade einfacher macht.
Laut Fangstatistik sind da einige Schleien drin und recht große Hechte, ich hab da noch nix gefangen|kopfkrat.
 
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

hi,
@Carphunting Nrw,der Angelverein St.Hubert/Escheln ist eh mein Favorit!
aber trotzdem hört sich das was Checco sagt super an!da werde ich wohl in 2 Vereine gehen,da ja dann auch die Auswahl an Gewässern grösser ist und ich nicht nur an einem gebunden bin.

Gruss

Bunny
 

Checco

Gummistreichler
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

Dann mal ran, jetzt brauchst du auch nicht den kompletten Jahresbeitrag zahlen, sind ja auch schon 6 1/2 Monate rum.
 
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

hi,
falls ich die Prüfung schaffe!sind schon 10 Monate um.
Prüfung in Viersen ist der 29.10!was soll ich denn jetzt schon in einen Verein gehen?wo ich dann die Zeit bis Ende Oktober eh nicht angeln darf!da kann ich dann ja auch warten:c

schöne Grüsse aus Kempen

mfg
Harald
 

Checco

Gummistreichler
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

Ach so, stimmt ich vergaß. Dann haste ja noch ein wenig Zeit.
 

swift

Member
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

Weiß wer, wie der große See östlich von Kempen heißt und ob man da angeln kann (Barsch, Zander etc.)? Der an der Hülserstraße.
Welchem Verein gehört der denn?
 

Milka75

New Member
AW: suche Angelverein in Viersen/Kempen

Weiß wer, wie der große See östlich von Kempen heißt und ob man da angeln kann (Barsch, Zander etc.)? Der an der Hülserstraße.
Welchem Verein gehört der denn?

Hallo Swift

Der See heisst Königshütte und da ist -soviel ich weiss- ein Angelverein drauf. Allerdings wird der See hauptsächlich vom Segelclub genutzt.
Vor ein paar Jahren war es wohl noch so, dass man einen Bootsplatz mit mieten musste, was den Jahresbeitrag auf ein paar hundert Euro erhöht hat. Ob das immer noch so ist weiss ich aber nicht.

Der Barsch- und Zanderbestand war - als ich noch eine Jahreskarte hatte - überragend, ist aber auch schon mehr als 10 Jahre her.
 
Oben