Suche Angelurlaub Schweden

Chp80

New Member
Moin, Moin

Ich plane im nächsten Jahr einen Angelurlaub in Schweden auf die üblichen Räuber Hecht, Zander und Barsch.

Kann mir jemand ein kleines Anglerhaus für 4 Personen an einem guten Gewässer empfehlen? Die Auswahl ist ja riesig.

Besteht in Schweden die Möglichkeit des Aalangels noch? Diesbezüglich habe ich widersprüchliche Infos gefunden!

Besten Dank.
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Suche Angelurlaub Schweden

Hej Chp80,

denke mal, über interessante Gewässer hast du dich hier bereits schlau gemacht. Gibt ja wirklich massig davon.
Ich selbst plane zur Zeit eine Woche am Västra Lägern.

Entsprechende Häuser suche ich über diverse Online-Datenbanken.
Hoffe, es ist keine Werbung, wenn ich dir mal die nenne, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:
tourist-online.de / casamundo.de / ferienhaus-privat.de
Gibt im www bestimmt noch viele mehr.

Zum Aalangeln; ja das ist so eine Sache.
Grundsätzlich ist der Aalfang (für Sportangler) in Schweden verboten.
Es gibt aber Ausnahmen, z.B. den Landsjön bei Huskvarna. Dort ist der Fang noch erlaubt.

Viel Spaß bei der Planung und Erfolg im Urlaub
Jörg
 
Oben