Suche Angelplatz an der Elbe Niedersachen/Hamburg

Hallo, #h

ich habe mich hier grade neu Regestriert, weil ich einen Angelplatz an der Elbe suche in Niedersachen oder Hamburg.

Ich komme aus Schneverdingen, das ist mitten in der Lüneburger heide. Deshalb wäre mir eine Angelstelle in Niedersachen bzw noch kurz vor Hamburg am liebsten. Ich habe mein Angelschein mit 14 gemacht, jetzt bin ich 22.

Bisher habe ich nur an Forellenteichen und kleinen Flüssen und Seen geangelt, und habe noch keine erfahrung mit Elbe angeln.

Wo gibt es an der Elbe gute Stellen zum Angeln und was brauche ich noch alles damit ich dort Angeln kann und darf ?
Was kann man an der Elbe am besten angeln, und welche Ausrüstung brauche ich um dort gut Angeln zu können (Köder, Rute, Schnur) ?

Fangen würde ich gerne mal Aal oder Zander oder Hecht. Bisher habe ich nur Forellen, Karpfen, Barsche und etliche Weisfische gefangen.

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben ?

Gruß, Niko.
 
AW: Suche Angelplatz an der Elbe Niedersachen/Hamburg

up

Dachte eigendlich, dasss ich hier schnell ne Antwort bekommen bei über 600 nutzern die immer online sind.....#d
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Suche Angelplatz an der Elbe Niedersachen/Hamburg

südlich Hamburg zwischen Bullenhausen und Stove gibt es sicher unzähliche gute Ecken weil es dort von Buhnen nur so wimmelt !
Zander und sicher auch Aal sollten da gut zu erwischen sein.
wenn du an im Strömungsschatten der Buhnen angelst braucht du nur "normales" Gerät - in der Strömung oder an den Kanten dann schon etwas kräftigere Grundruten ...
mag wohl daran liegen das man zu deinen Fragen sehr weit ausholen kann ... :m
würde mir 2 schöne Grundruten mit Köderfischen und Tauwürmern und ne kräftige Spinnrute mit Gummifischen einpacken und dann mal mein Glück da versuchen
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Suche Angelplatz an der Elbe Niedersachen/Hamburg

da brauchst du überall ne Karte !
weiß aber leider nicht genau welche Karte für welche Strecken.
sollte aber hier im Forum zu finden sien ...
 
AW: Suche Angelplatz an der Elbe Niedersachen/Hamburg

Ok denn muss ich noch weiter suchen.

Danke..


Bisher habe ich aber noch nichts gefunden.#c
 
AW: Suche Angelplatz an der Elbe Niedersachen/Hamburg

Danke für die Antworten.

Ich werte mich mal durch die Seiten lesen.

weiß jemand gute Montagen zum Aal und Zander Angeln ?

Wie gesagt habe mit Zander und Aal Angeln keine erfahrungen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Suche Angelplatz an der Elbe Niedersachen/Hamburg

normale Durchlaufmontage mit nem Anti-tangle boom ...
dann entweder nen Aalhaken für Tauwurm oder nen längeres Vorfach mit nem aufgefädelten Köderfisch / Fischfetzen für Zander
 
Oben