Suche Angelpartner im Kreis Viersen und Umgebung

Stoepsel23

New Member
Hallo zusammen!

Mein Name ist Jan und ich bin 23 Jahre jung. Mein Vater hat mich vor vielen Jahren (in etwa 10 Jahre ist es her) mal mit zum angeln genommen.
Leider Gottes ist er früh verstorben und so bin ich leider nie wirklich zum angeln gekommen, weil ich es eigentlich nie alleine ausüben wollte und mir in meinen Augen auch der Sachverstand fehlte^^

Sein Sohn aus erster Ehe fuhr halt noch einmal im Jahr (er wohnt in Niedersachsen) mit mir nach Holland zum maashof (nur ein Puff). Nun würde ich gerne allerdings richtig angeln und habe richtig Lust drauf.
Die Prüfung habe ich nächsten Monat und bin vorsichtig optimistisch. Leider war ich für den Lehrgang zu spät, aber Theorie hab ich super drauf und die Tafeln sollten auch kein Problem darstellen. Auch der Rest wird schon irgendwie passen ;-) ich mein es gibt genug Hinweise zu den Ruten im Internet und ein biiiiiiischen was Krieg ich auch noch hin.

Letztlich suche ich dann jemanden, der dann gerne häufiger in diversen Gewässern im Umkreis Fischen geht. Im Zuge dessen würde ich mir auch gerne neues angelgerät anschaffen...vielleicht kannst duuuu mir ja bei der Auswahl behilflich sein (wie gesagt im Prinzip bin ich total unerfahren)

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Du bist auch unerfahren, was überhaupt kein Problem ist, dann bin ich nicht der einzige "dumme" ;-)
Oder aber du verfügst über diverse Erfahrung, musst dir dann aber im Klaren sein, dass ich noch einiges lernen muss und du demnach vielleicht auch Geduld mit mir brauchst.

Ansonsten bin ich ein offener, meist netter ;-) Mensch mit dem man auch abseits des Angelns bequem quatschen kann (bin beispielsweise begeisterter Fußballfan von Borussia Dortmund ;-)) ich hoffe, dass euch das nicht abschreckt und ich habe auch kein Problem, damit wenn ihr für Schalke oder Bayern oder sonst wen seid :p

Über jede Meldung würde ich mich sehr freuen ;-)
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Suche Angelpartner im Kreis Viersen und Umgebung

Hi Stoepsel,
bin aus Amern und gehe des Öfteren spotan mal zum Hariksee, da ich aber Vater von 4netten Kindern bin, kann ich das nicht immer lange planen, sondern fahre dann mal eben für 2-3Stunden los.
War gestern noch mit meinem Sohn, mit Boot(geliehen 15€) draussen und konnten 4Barsche und2Hechte zum Fototermin bitten.
Wenn es dir auch kurzfristig mal möglich ist, kannst du gerne mal mit kommen(bin meist auf Raubfisch unterwegs).

fettes Petri:vik:
 

Checco

Gummistreichler
AW: Suche Angelpartner im Kreis Viersen und Umgebung

Hi Jan, ich bin zwar überwiegend in Holland unterwegs aber ab und zu ne Tageskarte in Deutschland gönne ich mir.
Ich angel wohl ausschließlich auf Raubfisch. Ab und zu können wir sicher auch mal zusammen los.
 
AW: Suche Angelpartner im Kreis Viersen und Umgebung

Hi Jan !

Bin 34 Jahre und sitze überwiegend auf Karpfen an und Feeder sehr gerne.
Habe selber vor kurzem erst den Schein gemacht in Düsseldorf (wo die Ruten noch montiert werden müssen)
Musst dir aber keinen Kopf machen ist echt easy.
Vorbereitungskurs habe ich auch keinen gemacht, da ich meine ganze Jugend geangelt habe und Mitglied im ASV Netteseen gewesen bin.
Habe genau wie du immer den Masshof Forellenpuff besucht, da ich nie wirklich die Zeit hatte für die Prüfung.
Da dort aber kaum noch Wert auf angeln gelegt wird und leider immer mehr auf Hotel und Fahrradverleih usw. habe ich mich zur Prüfung aufgerappelt.

Angeln gehe ich meistens am Windmühlenbruch und jetzt noch die letzten male im Venekotensee.
Meistens gehe ich unter der Woche Vormittags bis in den Nachmittag hinein (beruflich leider nicht immer Zeit)
oder ich sitze von Abends bis in den frühen morgen an.
Können gerne mal zusammen angeln wenn es Zeitlich passt.
Meistens kommt mein Sohn von 4 jahren immer mit, dem mittlerweile genauso das Angelfieber gepackt hat (wie ich damals)

Lg
 
Oben