Suche Angelliege/Karpfenliege für gelegentliches Nachtangeln

DTS1999

Member
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer günstigen Karpfenliege denn alles ist besser als eine einfache gartenliege die ich beim letzten mal benutzt habe

Sie soll keine großen Kriterien besitzen und nur für gelegentliches Nachtangeln benutzt werden, ich hatte nicht vor 2 Wochen darauf zu nächtigen... Es gibt ja viel bei Angel Domäne etc. darüber liest man aber mal gutes aber auch mal schlechtes ... Ich bin bereit 80 Euro zu zahlen wenn es überhaupt dafür Empfehlungen gibt! Ich komme aus dem Raum Dortmund zu erreichen für mich wären also Angel Domäne und Fishermans Partner! Hoffe ihr habt ne Empfehlungen!

Danke!

Ps bin kein Leichtgewicht bin 1,89m und wiege 124 Kg das sollte vielleicht berücksichtigt werden!
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Suche Angelliege/Karpfenliege für gelegentliches Nachtangeln

Wenn ich du wäre würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.#6
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Suche Angelliege/Karpfenliege für gelegentliches Nachtangeln

Sehe ich auch so.

Zu Bedenken wäre noch, das es unterschiedliche Lastangaben der Liegen, sofern vorhanden, gibt. Steht dort max. Belastbarkeit 130kg, gilt dieses für nicht ausgezogene Beine. Ziehst du die Beine dann aus, bist du schnell unter der 100kg Marke.

Nimmst du eine Liege mit mindestens 130kg Belastbarkeit, dann ist das auf ausgezogene Beine bezogen. Mit eingezogenen Beine erreichst du dann auch mehr als 150kg Belastbarkeit.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Suche Angelliege/Karpfenliege für gelegentliches Nachtangeln

Hallo,
neben den genannten Argumenten der Belastbarkeit gibt es noch weitere, die man in Betracht ziehen sollte: Sechs-, Sieben-, oder Achtbein-Liege / Gewicht / Packmaß / Liegefläche / Isolation / Polsterung / Funktionsprinzip, um nur ein paar zu nennen.

Selbst bei wenigen, gelegentlichen Einsätzen über Nacht kannst Du dir, mit der falschen Liege, den Rücken kaputt machen. Ich habe etwas Sorge, dass Du für deine preisliche Wunschvorstellung etwas adäquates bekommst.
Bei Stühlen und auch Liegen nehme ich mir ausreichend Zeit, diese zu testen. Entweder im Shop, oder auch zuhause. Und im Zweifel mache ich von meinem Umtauschrecht gebrauch.
Du kannst ja mal bei Lucx, oder bei MK stöbern.
beste Grüße
p_p
 
Oben