Suche Angelkumpane im Raum Waldbröl

Rheinjunge

New Member
Erstmal ein Petri-Heil an alle,

kurz zu meiner Person:
Ich habe mit 15J. den Angelschein gemacht und war dann auch ab und zu mal am Wasser (meißt am Forellenteich) bis ich mit 20J. dann das letzte mal geangelt habe. Ende 2015 hats mich dann wieder gepackt, hab mir neues Gerät angeschafft und war (nebst Forellenteich / 2x) 3 mal am Looper Stau und konnte beim ersten Mal gleich meinen ersten Hecht von 86cm landen:m. Beim 2. und 3. mal blieb ich leider Schneider.

Genug geschwafelt. Wie der Titel schon erahnen lässt bin ich so ziehmlich alleine mit meinem Hobby (im Freundeskreis natürlich:q). Ein paar meiner Freunde interessieren sich zwar für die Angelei aber für nen Angelschein reichts dann doch nicht. Deshalb suche ich jetzt auf diesem Wege jemanden mit dem ich dieses schöne Hobby gemeinsam ausleben kann.

Zudem kenne ich mich hier in der Umgebung nicht so mit den Gewässern aus, weil die meißten Seen und Talsperren für mich nur schlecht oder garnicht erreichbar sind, da ich auf Bus&Bahn angewiesen bin.

Wenn also jemand aus Waldbröl oder Umgebung bereit wäre mich mitzunehmen oder Lust auf Gesellschaft hat, würde mich das riesig freuen:vik:

In diesem Sinne [...] ab in die Rinne#6
 

Stefan51766

Member
AW: Suche Angelkumpane im Raum Waldbröl

Hi, komme aus Engelskirchen, also wenn du Mitte März nach in loope auf Forellenjagd gehen willst, melde dich ruhig bei mir. Falls du andere Möglichkeiten in deiner Gegend kennst können wir da auch gemeinsam hin da ich mobil bin aber erstmal wenn es etwas wärmer geworden ist, da ich im Punkt Kälte echt ein Weichei bin #d
 

Rheinjunge

New Member
AW: Suche Angelkumpane im Raum Waldbröl

Hi Stefan,

ja die Kälte is eigentlich auch nicht so mein Fall (Sommerkind halt) aber mir kribbelt es so in den Fingern und ein guter Fang is es mir wert. Zumal sich jetzt auch die Wasserpest in Grenzen hält.

Forellen hab ich schon reichlich gefangen, allerdings nur in diesen superbeliebten Teichen ;). Mal einen in "freier Wildbahn" zu fangen, würde mich aber dennoch reizen.

Freue mich schon auf gemeinsames Fischen im Frühling.
Also bis dann.
 

Stefan51766

Member
AW: Suche Angelkumpane im Raum Waldbröl

Mitte Februar hab ich ne Woche frei, wenn es da wieder plus Grade sind können wir da ja Mal gemeinsam an einen Forellenteich, gibt es empfehlenswerte in Waldbröl?
 

Mr.Herra

Member
AW: Suche Angelkumpane im Raum Waldbröl

Moin Jungs, komme aus Wiehl. Hausgewässer ist die Agger und der Looperstau.
Würde mich euch anschließen da ich auch meist allein unterwegs bin.

MfG Sebastian
 

Mr.Herra

Member
AW: Suche Angelkumpane im Raum Waldbröl

Also Forellen sind genug in der Agger :)
 

Anhänge

  • SeeFo.jpg
    SeeFo.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 94

Mr.Herra

Member
AW: Suche Angelkumpane im Raum Waldbröl

Glaub eher Seeforelle oder so ne gemästete Lachsforelle. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 

Stefan51766

Member
AW: Suche Angelkumpane im Raum Waldbröl

@ mir. Hera , Nein bin nicht im Verein aber da ich direkt an der Agger in loope wohne bin ich dort oft am Angeln. Diese Saison will ich aber auch unbedingt Mal die Wiehl ausprobieren
 

Mr.Herra

Member
AW: Suche Angelkumpane im Raum Waldbröl

Die Wiehl ist auch ein schöner Fluß. Bin vier fünf mal im Jahr an der Bielsteiner Strecke.
 
Oben