Suche Angelkollegen in Frankfurt a.M

Markus BafoZander

New Member
Hallo zusammen,
ich bin Markus und arbeite seit März in Frankfurt und wohne in Praunheim, direkt an der Nidda. Ich bin 27 und habe Maschinenbau studiert. Nun zum wichtigen. Ich möchte natürlich auch in Frankfurt angeln. Demzufolge bin ich gerade auch auf der Suche nach einem passenden Angelverein, Erlaubnisscheinen und Gleichgesinnten. Ich gehe gerne Spinnfischen auf Forelle, Zander, Hecht usw. Federfischen und Ansitzangeln über Nacht auf Aal, Karpfen und co. macht mir jedoch auch Spaß. Ich werde vermutlich einem Verein der IG-Nidda beitreten und mir zusätzlich die Mainkarten kaufen. Aber welche Verein ist am besten und bietet mir auch die Möglichkeit im Forellen zu Fangen (Erlenbach). Gibt es hier noch weitere gute natürliche Forellengewässer und darf ich hier auch Spinnfischen ?Grundsätzlich gehe ich nur nicht gern allein angeln (und Bier trinken). Ich würde mich über ein paar Kommentare zum Angeln in der Nidda, dem Main usw. freuen. Das besprechen wir am besten am Wasser denke ich.
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Suche Angelkollegen in Frankfurt a.M

Hi Markus,

lies Dich doch hier mal ein: http://www.frankfurter-fv.de/tiki-index.php

Damit bist Du Mitglied bei der IG Nidda, hast darüber den Erlenbach per Fliege bei Niedererlenbach dabei, und direkt den Eschbach von A5 bis zur Mündung.

Gruß
Christian
 
AW: Suche Angelkollegen in Frankfurt a.M

Hi Markus, ich komme auch aus Praunheim. Forellengewässer sind recht rar hier in der Gegend je nachdem wie weit man fährt...Gibt die Wetter, die kinzig, den eschbach...nidda ab Bad vilbel angeblich auch. Ansonsten sieht man sich eventuell mal am Wasser :)

Gruß
Alex
 

thedosti

New Member
AW: Suche Angelkollegen in Frankfurt a.M

Hallo Ich komme auch aus Frankfurt(Bornheim).

Angle aber erst seit ein paar monaten und bis jetzt in Norwegen und hier am stillen gewässer.

Also falls jemand mal einen neuling mitnehmen wollte würde ich mich freuen.

VG
Martin
 

micha 65

New Member
AW: Suche Angelkollegen in Frankfurt a.M

Hi, bin aus Sindlingen, wäre auch dabei, wenn Zeit da ist.LG Micha
 

Markus BafoZander

New Member
AW: Suche Angelkollegen in Frankfurt a.M

Ich wäre auch dabei. Wo gehts den hin? Ich werde demnächst dem Angelverein Höchst beitreten und damit die Nidda beangeln. Bei dem Verein brauch man im ersten Probejahr keinen Aufnahmebeitrag bezahlen und kann so entspannt teste.
 
Oben