Suche Angelkollegen für meinen Vater (Raum Nürnberg)

kaboi

New Member
Hallo zusammen!

Mein Vater ist 63 Jahre alt und hat letztes Jahr den Angelschein gemacht.
Bisher ist er meistens alleine angeln gegangen, da ich eher wenig Zeit habe (er ist Rentner, meine Mutter arbeitet noch ;-) ) und bisher keine weiteren Angler kennt.
Aber immer alleine angeln zu gehen macht ihm nicht wirklich so viel Spaß.
Aus diesem Grund würde ich mich riesig freuen (mein Vater auch), wenn er über diesen Weg hier einen netten Mitangler kennenlernen würde, der ebenso auf der Suche nach einem Anglerkollegen ist! Mein Vater wohnt in Nürnberg.
Er ist bisher noch in keinem Verein, wird aber im nächsten Jahr eventuell (nach aktuellem Stand) dem Fischereiverein Schwabach beitreten.
Außerdem ist er noch sehr unerfahren, was die Angelwelt betrifft.
Am liebsten geht er morgens schon recht zeitig angeln und nachmittags wieder nach Hause.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet!

Schöne Grüße
 

mcl

Member
AW: Suche Angelkollegen für meinen Vater (Raum Nürnberg)

Willkommen im forum.|wavey:
Ich dachte wir haben noch Aufnahmestop im Verein;+. Da hätt er wirklich Glück wenn er rein kommt.
Wo geht er denn immer hin zum angeln? Muss sich ja Tageskarten besorgen.

Ich will mal ganz ehrlich sein. Versteh mich bitte ned falsch aber ich weiß ned ob ich mit nem alten Herrn angeln gehn will:(. Aber kann sicher auch ganz lustig sein, keine Frage.

Andererseits war ich ja als Neuling auch froh Leute zu treffen mit denen ich mal losziehn kann. Oder von denen ich noch was lernen kann. Bin halt ne Spur jünger als er. (30) Weiß halt ned ob ihm des taugt?

Wir könnens ja so machen dass ma uns mal per PN austauschen und falls ich mal loszieh oder er, kann er ja vorher bescheid geben. Falls er wie gesagt überhaupt drauf bock hat. Wenn er sagt er sucht Leut in seinem alter versteh ich des auch.

MFG
 
N

Nanninga

Guest
AW: Suche Angelkollegen für meinen Vater (Raum Nürnberg)

Nette Idee von Dir!#6 Es gibt sicher viele Alleinangler die Kollegen suchen, nur ob die gerade in der Nähe Deines Vaters vorkommen ist die Frage.;+
Ich suche hier im Norden auch dauernd, finde jedoch auch niemanden, wahrscheinlich weil die älteren selten im Inernet anwesend sind.:(
Ich bin nun zusätzlich in einem örtlichen Heimat-Angelforum und dort finde ich regelmäßig Mitangler. Schau Dich mal im Internet um, vielleicht gibt es so etwas auch in der Gegend Deines Vaters.;)

Nanninga#h
 
AW: Suche Angelkollegen für meinen Vater (Raum Nürnberg)

oder er macht es so dass er zum wöchentlichen vereinsabend (denke das gibt es dort auch) zum vereinsheim geht. mit den herren dort ein, zwei bierchen hebt und ins gespräch kommt.

bei uns wimmelts bei dem vereinsabend nur so von älteren herren ;)
 

mcl

Member
AW: Suche Angelkollegen für meinen Vater (Raum Nürnberg)

Also spätestens wenn er im Schwabacher is kann er sich genug Angelbuddies suchen in seim alter. Da gibts zwar soviel ich weiß keine wöchentlichen Vereinsabende aber zu den Monats und Jahresversammlungen wird er sicher mit einigen Leuten ins Gespräch kommen.

Wenn er Lust und Zeit hat kann er auch mal im September nach Schwach zur Monatsversammlung kommen und mit paar Leuten reden.
Oder auch nochmal den Vorstand fragen ob es denn wirklich klappt mit der Mitgliedschaft. Die meisten kommen aber an der Jahreshauptversammlung.
Was aber vllt ned mal schlecht ist da man so mehr zeit mit einzelnen hat.
 

kaboi

New Member
AW: Suche Angelkollegen für meinen Vater (Raum Nürnberg)

Wow! Habe nicht damit gerechnet, dass so schnell schon jemand antwortet :)

@mcl:
Ja, der Schwabacher Verein hat momentan einen Aufnahmestop, was auch der Grund dafür ist, dass mein Vater erst im kommenden Jahr beitreten wird/kann. Das habe ich schon mit dem Vorstand abgeklärt.
Das ist wirklich sehr nett von dir, dass du auch Bezug auf die Mitanglersuche genommen hast, aber wie du schon selbst schreibst, ist der Altersunterschied wohl doch etwas zu groß. Ich denke schon, dass mein Vater da eher in seiner Altersklasse sucht. Und abgesehen davon, dass ich natürlich auch mal mit meinem Vater angeln gehe, würde ich, glaub ich, auch nicht unbedingt mit einem Ü60 angeln gehen wollen (ich selbst bin 25). Da kann ich dich natürlich auch sehr gut verstehen.
Momentan geht er immer mal was anderes Ausprobieren, mit Tageskarten eben. Ein paar Mal war er schon in Reichenschwand und Happurg.
Vor kurzem war er bei Hilpoltstein am MDK.
Aber er ist wie gesagt noch sehr unerfahren mit dem Angeln und das merkt man auch immer wieder mal :-D Manchmal stellt er sich schon gerne etwas an :-D Das wäre auch so ein Punkt, was ich mir für ihn wünschen würde, dass er jemanden findet, der gut angeln kann und keine Probleme damit hat, wenn es ein anderer noch nicht so gut kann und demjenigen (in diesem Fall meinem Vater) dann mit Rat zur Seite steht.
Dann würde er sicherlich auch viel schneller reinkommen und noch mehr gefallen am Angeln selbst finden.

@Nanninga:
Ja, das befürchte ich auch, dass ältere Menschen deutlich weniger mit dem Internet am Hut haben als wir, die jüngere Generation.
Sieht man ja schon mal wieder an meinem Vater, der hat mit Internet überhaupt nichts am Hut, was auch der Grund ist, warum ich mich hier für ihn auf die Suche begeb :-D

@Black-Death:
Danke für deine Idee, das werde ich ihm auf alle Fälle mal ausrichten.
Vlt ist es ja möglich, dass er mal zu einer Versammlung vom Schwabacher Verein geht, auch wenn er erst nächstes Jahr dort Mitglied sein wird.
Da sollte er sich mal informieren!
 
AW: Suche Angelkollegen für meinen Vater (Raum Nürnberg)

Hallo und willkommen im Forum #h,

...was meine Vorredner gesagt haben,dem kann ich nur beipflichten! Ich bin selber im Fischereiverein Schwabach und sage....einfach vorbeikommen! Jeder ist willkommen!

...was auch eine sehr gute Möglichkeit ist,mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen,sind unsere Arbeitsdienste (die immer recht lustig sind) :q

Beste Grüsse
 

mcl

Member
AW: Suche Angelkollegen für meinen Vater (Raum Nürnberg)

@ SC-Fischer
Würd ja lachen wenn ich ich dich im RL kennen würd aber hier ned. :)

Bin auch im Schwabacher ;)
 
Oben