Suche Angelgewässer Dortmund umkreis 60 KM

izzax

Member
Hallo leute |wavey:
Ich bräuchte mal euren Rat , ich suche ein Angelgewässer was überschaulich sein sollte und in einen Umkreis von 60 km liegt , ich komme aus Dortmund. Ich habe jetzt seit einen halben Jahr meinen Angelschein , und bin seit 3 Monaten aktiv am Angeln an der Ruhr und am Dortmunder EMS Kanal . Ich habe in den 3 Monaten nur 3 kleine Barsche gefangen , deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht irgendetwas kennt , oder mir Tipps geben könnt. Habe mir gestern neue Angelrute gekauft und viele verscheidene Wobbler , wie Gummifische. Ich würde gerne auf Barsch gehen , oder vielleicht mal meinen ersten Hecht fangen. Morgen soll es los gehen vielleicht könnt ihr mir ja weiter heflen

Beste grüße Pascal
 

blaze

Member
AW: Suche Angelgewässer Dortmund umkreis 60 KM

Ich angel genau so wie du noch nicht lange.
Kann dir allerdings sagen das auf Barsch am DEK nen 2er Spinner
super funktioniert.

Mag nicht so anspruchsvoll sein wie Gufi aber zumindest um am Anfang
ein paar Fänge zu bekommen war das bei mir Spitze.
Du hast auch nahezu null Fehlbisse weil die Barsche immer voll drauf knallen.
Der 2er Mepps Agila lockt auch jede Größe - von handlang bis 35 cm.
 

izzax

Member
AW: Suche Angelgewässer Dortmund umkreis 60 KM

Ja habe ich schon Probiert ^^ Spinner Wobbler , Gummi , habe ne gute Rute mach immer Strecke , aber irgendwie wollen die Fische bei mir nicht.
 
AW: Suche Angelgewässer Dortmund umkreis 60 KM

Ich war insgesamt sicher 20 Mal am DEK in Dortmund. Kein Fisch mit der Spinnrute.

An der Lippe in Bergkamen habe ich etwas gefangen, aber da sind jedes Wochenende 10 Angler und man braucht viel Glück.

Den Möhnesee kann ich dir empfehlen. Wenn du mal hin willst, sag Bescheid. Ich hab ein Echolot. Schreib mir ne PM mit Handynummer.
 

Philipp_do

Member
AW: Suche Angelgewässer Dortmund umkreis 60 KM

Moin zusammen,

Wenn es zur Möhnesee geht wäre ich auch dabei. Ansonsten bin ich gerne mal mit der spinnrute an der Lippe und an den Kanälen um Dortmund unterwegs.
Bei Interesse PN

Grüße Philipp
 
Oben