Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

skura

New Member
Hallo Ihr lieben.
Ich habe mich dazu durchgerungen mal meine Angeln wieder auszupacken und mir auch gleich einen Jahresschein für die "Unter Ruhr" besorgt.

Doch alleine ist es auch auf Dauer blöde und ich würde mich gerne jemandem Anschließen, oder auch einer Gruppe.

Zu meiner Person. Ich bin fast 40 und habe ein wenig Angelerfahrung( was ich aber gerne Aufholen würde) War mehrmals bei einem Forellenteich und das eine oder andere Male an der Ruhr mit wenig Erfolg.

Wie schon gesagt ich freue mich auf Eure PN .

Gruß

Holger
 

bobrooney

Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hallo Holger,

definiere mal untere Saarn? Ist das da unter der A52 ?
... ich bin zugezogener Düsseldorfer und kenn mich nicht so aus.

An die Ruhr wollte ich dieses Jahr auch auf jeden Fall mal. Hab nach 20 Jahren dieses Jahr wieder angefangen mit dem angeln. Bisher nur an ein paar eisigen Tagen erfolglos spinnen im Rhein.

Was ist deine bevorzugte Angelmethode?

Gruss

Frank
 

skura

New Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hallo Frank,
ja meistens Spinnen und auch den Wurm baden mit Pose.

Das ist das Gebiet "Unter Ruhr"
Die Angelstrecke beginnt unterhalb des Wehres in Essen – Kettwig ( Km 21,540 )
und endet an der Berliner – Brücke ( Autobahnbrücke A59 , Km 4,330 ) in Duisburg.
http://www.ig-untere-ruhr.de/html/angelstrecken.html

Derzeit war ich erst Richtung "Dicken am Damm" und im Bereich der Menderen Brücke (hatte mir nicht so gut gefallen).

Aber ich bin für Vorschläge auf der Strecke offen. Z.B. Raffelberg Brücke.

Melde Dich einfach wenn Du mal Lust hast. Bald soll ja auch das Wetter besser werden dann macht es mehr Spass auch wenn man nichts fängt.

LG Holger
 

bobrooney

Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Was hast Du denn für den Jahresschein bezahlt und wo hast Du den her?

Darf momentan nur an den Rhein

Blöd das derzeit Raubfischschonzeit ist.