Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

skura

New Member
Hallo Ihr lieben.
Ich habe mich dazu durchgerungen mal meine Angeln wieder auszupacken und mir auch gleich einen Jahresschein für die "Unter Ruhr" besorgt.

Doch alleine ist es auch auf Dauer blöde und ich würde mich gerne jemandem Anschließen, oder auch einer Gruppe.

Zu meiner Person. Ich bin fast 40 und habe ein wenig Angelerfahrung( was ich aber gerne Aufholen würde) War mehrmals bei einem Forellenteich und das eine oder andere Male an der Ruhr mit wenig Erfolg.

Wie schon gesagt ich freue mich auf Eure PN .

Gruß

Holger
 

bobrooney

Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hallo Holger,

definiere mal untere Saarn? Ist das da unter der A52 ?
... ich bin zugezogener Düsseldorfer und kenn mich nicht so aus.

An die Ruhr wollte ich dieses Jahr auch auf jeden Fall mal. Hab nach 20 Jahren dieses Jahr wieder angefangen mit dem angeln. Bisher nur an ein paar eisigen Tagen erfolglos spinnen im Rhein.

Was ist deine bevorzugte Angelmethode?

Gruss

Frank
 

skura

New Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hallo Frank,
ja meistens Spinnen und auch den Wurm baden mit Pose.

Das ist das Gebiet "Unter Ruhr"
Die Angelstrecke beginnt unterhalb des Wehres in Essen – Kettwig ( Km 21,540 )
und endet an der Berliner – Brücke ( Autobahnbrücke A59 , Km 4,330 ) in Duisburg.
http://www.ig-untere-ruhr.de/html/angelstrecken.html

Derzeit war ich erst Richtung "Dicken am Damm" und im Bereich der Menderen Brücke (hatte mir nicht so gut gefallen).

Aber ich bin für Vorschläge auf der Strecke offen. Z.B. Raffelberg Brücke.

Melde Dich einfach wenn Du mal Lust hast. Bald soll ja auch das Wetter besser werden dann macht es mehr Spass auch wenn man nichts fängt.

LG Holger
 

bobrooney

Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Was hast Du denn für den Jahresschein bezahlt und wo hast Du den her?

Darf momentan nur an den Rhein

Blöd das derzeit Raubfischschonzeit ist.

Hab mir extra ne Rute zum Grundangeln besorgt. Hoffe das es langsam mal wärmer wird.

Such schon jeden Abend den Rasen nach Würmern ab, aber da kommt nicht einer freiwillig raus...
 

skura

New Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Oh die war recht teuer hatte 70 Euro gezahlt da ich in keinem Verein bin. Sonst glaube ich um die 50 Euro. Ich glaube der Tagesschein kostet 8 oder so.

Am Rhein ist es glaube ich billiger.

Die Verkaufsstellen findest Du unter dem link bei "Verkaufsstellen" vielleicht ist ja was in der Nähe bei Dir.

Ja die Raubfische habe noch ein wenig Zeit.. Und dann ist das Wetter auch besser.

Am Rhein war ich auch noch nicht. Hatte halt die Ruhr gewählt da es so schön nah ist. Und jetzt muß auch die Jahreskarte mal benutzt werden ;-)

Neues Material muß ich auch noch besorgen (obwohl es dann bestimmt nicht liegt das ich noch nicht so viel gefangen habe aber macht ja auch Spaß sich damit zu beschäftigen)

Die Würmer haben also auch noch Schonzeit. Und der Garten sieht nicht aus wie von einer Maulwurffamile eingenommen. lol
 
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hi Holger, wenn du Interesse hast... hier ist Detlef, 49 Jahre. Ich wohne in essen, bin aber geborener Mülheimer. Ich bin wieder im Verein und habe auch den Schein für die ruhr. In den 90 iger und 80 iger War ich sehr aktiv als angler. also wenn wir uns mal am Wasser treffen sollen, dann melde dich. Gruß Detlef
 

skura

New Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hallo Detlef,
ja das hört sich ja gut an :) . Würde ich gerne machen. Wie sieht es denn Zeitmäßig bei Dir aus? Eher in der Woche oder am WE?

Kann man hier auch PN´s schreiben |kopfkrat

Gruß

Holger
 
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hi Holger, sonntag frueh oder montag vormittag habe ich eher zeit. Jetzt sonntag ist anangeln im verein. Aber danach geht es bestimmt.
 

skura

New Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

OK Detlef, ich melde mich dann bei Dir ich halte mal das Wetter im Auge und vielleicht klappt es ja dann übernächsten Sonntag.
 
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hallo Holger, wegen der Planungen in meiner Familie gehe ich erst am 1. Mai wieder angeln. Wir können gerne einen Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen. Gruß Detlef
 

skura

New Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hallo Detlef,
ok ich schaue mal nach wann es bei mir passt und melde mich bei Dir, Gruß Holger
 

Philipp-Kettwig

New Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Moin,
Die untere Ruhr ist eine sehr schöne Strecke, empfehlen kann ich da die unmittelbare Umgebung um und unter der A52 Brücke. Bin dort öfter mal zum spinnen unterwegs. Von den Campingplätzen dort sollte man sich nicht abschrecken lassen, so lange man auf den Wegen bleibt und auch direkt zum Wasser geht hat keiner was dagegen.
 

amd2408

Member
Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Hallo zusammen, ich werde von Freitag auf Samstag am Anger angeln gehen. Hat vielleicht einer von euch Lust mitzugehen?
Wenn jemand mitkommen würde aber nicht zum Anger sondern zu Ruhr würde ich auch an der Ruhr Angeln. Mir wäre dann nur lieb wenn an der Angelstelle kein Publikumsverkehr ist, sprich ich möchte wenn möglich nicht direkt am Weg sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Da hätte ich noch Fragen... bevorzugst du lieber stehendes Wasser oder Strömung. Ich War jetzt ein paar mal angeln und habe nichts gefangen. Ich habe auch keine Bisse bekommen. Es kommt mir vor als hätte ich das angeln verlernt. Ich werde mit der spinnrute losgehen, da der hecht keine schonzeit mehr hat.
 

amd2408

Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Ich Angel selber erst wieder seit 3 Jahren nach ca 16 Jahren Pause. Wobei so richtig erst wieder dieses Jahr. Zu deiner Frage, mir ist ein ruhigeres Gewässer lieber. Wobei ich da flexibel bin. Am Anger selber habe ich erst 3 bis 4 mal geangelt. Das Ergebnis 3 15cm große Barsche. Also nicht der Rede wert. Morgen werde ich den ersten langen Ansitz machen. Wobei ich auch erstmal den Blinker durchs Gewässer kurbeln werde bevor der "ruhigere" Ansitz kommt.
 

saec

New Member
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

Petri Heil Männers ,
Sind ja doch einige hier im Forum an der Ruhr unterwegs .
Bin ebenso an der Ruhr unterwegs , Fische tagsüber meist auf Friedfisch , mit dem richtigen Futter ist auch meist das ein oder andere Rotauge am haken .
Natürlich ist es kein einfaches Gewässer und man sollte ein paar Stellen kennen . Desweiteren bevorzuge ich 2 stellen an denen man sehr gut Rüssler nacchstellen kann.
Dicken am Damm habe ich hier gelesen . Diese Stelle ist absolut top , nur leider sehr sehr viele Hänger vorprogrammiert .
Ich fische allerdings nur auf Friedfisch um mit diesen dann unseren Flußgiganten nachzustellen ( den Wels ) .
Das ist nun meine 2 te Saison auf Waller an der Ruhr . Bin ebenfalls in einem Angel Verein hier in Mülheim vertreten .
Bevorzuge hauptsächlich das Ansitzen , welches allerdings die logische Konsequenz meines Zielfisches entspricht , sowie das nächtliche ansitzen .
Mein Zielfisch ist in einer großen Population in der Ruhr vertreten und erlangt auch beachtliche Maße und Masse .
Vllt sieht man sich ja mal am Wasser .
Peace
 

ImbissBronko

...get Fisch or die tryin!
AW: Suche Angelfreunde "Untere Ruhr" Saarn

wo angelst du denn auf wels.. und mit was für ner montage/köder etc.
Und wie siehts im mom mit aal aus an der unteren ruhr

Kann hier noch jmd was über den zander bestand sagen
Falls vorhanden ..würde mich mal interessieren ob jmd was von fängen gehört bzw selbst welche gefangen hat

Hab nämlich von vielen gehört in der unteren ruhr soll nichts mehr gehen


Petri Heil Männers ,
Sind ja doch einige hier im Forum an der Ruhr unterwegs .
Bin ebenso an der Ruhr unterwegs , Fische tagsüber meist auf Friedfisch , mit dem richtigen Futter ist auch meist das ein oder andere Rotauge am haken .
Natürlich ist es kein einfaches Gewässer und man sollte ein paar Stellen kennen . Desweiteren bevorzuge ich 2 stellen an denen man sehr gut Rüssler nacchstellen kann.
Dicken am Damm habe ich hier gelesen . Diese Stelle ist absolut top , nur leider sehr sehr viele Hänger vorprogrammiert .
Ich fische allerdings nur auf Friedfisch um mit diesen dann unseren Flußgiganten nachzustellen ( den Wels ) .
Das ist nun meine 2 te Saison auf Waller an der Ruhr . Bin ebenfalls in einem Angel Verein hier in Mülheim vertreten .
Bevorzuge hauptsächlich das Ansitzen , welches allerdings die logische Konsequenz meines Zielfisches entspricht , sowie das nächtliche ansitzen .
Mein Zielfisch ist in einer großen Population in der Ruhr vertreten und erlangt auch beachtliche Maße und Masse .
Vllt sieht man sich ja mal am Wasser .
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben