Suche Angelempfehlung / Ferienhaus am See in Dänemark

StefanK

New Member
Hallo,

wo finde ich im Internet gute Angebote zu einem Angelurlaub in Dänemark, am besten in einem Ferienhaus für 4 Personen, welches nahe einem See oder einer guten Angelstelle liegt?

Welches Gebiet ist in Dänemark generell gut zum Angeln? Bitte kein Brandungsangeln, wir sind Anfänger und möchten erstmal ein paar Barsche und Forellen an Land ziehen. :q

Geplant ist von 12.-19.07.2008 eine Woche in einem Ferienhaus zu verbringen und (beim Angeln) zu entspannen.

Falls noch Infos fehlen, bitte kurz melden. #h

Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

AW: Suche Angelempfehlung / Ferienhaus am See in Dänemark

Hallo, sind nächste Woche für eine Woche in Stavning. Haus inkl. eigenem See, dazu direkt in der Nähe die Skjern Au (Fluss), der Rinkobing Fjord (in sichtweite), die Nordsee (ca. 20km), sowie diverse Put&Take Seen.

Ich werde anschließen mal berichten!

porscher

Well-Known Member

bin auf den bericht gespannt!

Andre1904

Member

Hallo, sind nächste Woche für eine Woche in Stavning. Haus inkl. eigenem See, dazu direkt in der Nähe die Skjern Au (Fluss), der Rinkobing Fjord (in sichtweite), die Nordsee (ca. 20km), sowie diverse Put&Take Seen.

Ich werde anschließen mal berichten!
Gibt es für das Haus auch eine Homepage?

Gruß,

Andre1904

Ja, hier die Seite:

http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/Default.aspx?hid=24-3070

Herrliches Luxusferienhaus aus Holz, 2004 gebaut, auf einem schönen Naturgrundstück mit Blick auf Ringkøbing Fjord gelegen. Teilweise überdachte Terrasse mit Gartenmöbeln. Hell gebeizte Holzdecken und -wände. Holzböden, jedoch Klinkerboden im Flur.
Schönes Badezimmer mit 2-Pers.-Whirlpool, Duschnische und Fußbodenheizung. Von hier direkter Zutritt zur Sauna. Gästetoilette mit Waschmaschine. Moderne Küche mit Geschirrspüler, Tiefkühlgerät und Herd mit Ceran-Feld. Sehr gemütliches Wohnzimmer, von dem die Aussicht über den Fjord genießen werden können.
Hier gibt es Kaminofen, Stereoanlage mit CD-Spieler, TV mit digitalem Satellitenanschluss, Video und DVD-Spieler. 3 gute Schlafzimmer. Kinderbett, Kinderhochstuhl, Sandkiste und Schaukel für die Kinder. Ein schönes Ferienhaus nur 150 m vom Fjord und Hafen mit der Blauen Flagge und gemütlichem Restaurant entfernt.
Ab Sommer 2008 gibt es einen künstlich angelegten Strand beim Hafen in Stavning (für Kleinkinder geeignet). In der Nähe finden Sie 3 Angelseen, den Bach "Skjern Å" (Schonzeit vom 15/9 bis zum 31/3) und das Naturgebiet "Skjern Å Engene".

Thema: Angeln

Dieses Ferienhaus eignet sich gut für Freizeitangler:

• Zum Haus gehört ein privater See.
  • Ein Säuberungsplatz (draußen) für Fische - Tisch und Waschbecken - mit Schneidebrett ist vorhanden.
  • Im Umkreis von 3 km gibt es einen Fjord.
  • Im Umkreis von 3 km gibt es einen Bach.
  • Im Umkreis von 3 km gibt es einen Put & Take-See.

Der See-> http://www.sonneundstrand.de/medium/C2036946.jpg

StefanK

New Member

Puh, sehr idyllisch ist das aber nicht grade :)

@MarcinMaximus
Das sieht ordentlich aus. |bigeyes

In der Gegend waren wir vor 2 Jahren. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir ortsunkundig und unvorbereitet waren, da wir nur Heringe geangelt haben und keine anderen gescheiten Angelplätze gefunden haben.

shawnee01

New Member

Erstmal ein freundliches "Hallo" an das schöne Board hier!

MarcinMaximus,
ich habe das Haus vom 19.04 bis 26.04 gemietet. Also schön sauberhalten und ein paar Fische im See lassen! :)
Wir werden da morgens gegen 7 Uhr schon mal anrollen, uns die Gegend anschauen und schon mal die Ruten etwas antesten. Vieleicht sieht man sich ja noch ;-)

Erstmal ein freundliches "Hallo" an das schöne Board hier!

MarcinMaximus,
ich habe das Haus vom 19.04 bis 26.04 gemietet. Also schön sauberhalten und ein paar Fische im See lassen! :)
Wir werden da morgens gegen 7 Uhr schon mal anrollen, uns die Gegend anschauen und schon mal die Ruten etwas antesten. Vieleicht sieht man sich ja noch ;-)

Tut mir leid für Dich, Fische werden in dem See dann wohl nicht mehr allzuviele sein. :q:q:q

Ansonsten wirklich lustig wie klein die Welt doch ist. Dann vielleicht bis in zwei Wochen!

shawnee01

New Member

Tut mir leid für Dich, Fische werden in dem See dann wohl nicht mehr allzuviele sein. :q:q:q

Egal, hauptsache es wird wieder ne lustige Woche #g:q#:

So langsam habe ich in DK die Angelhäuser durch (war schon ca. 30 mal dort) aber dieses kenne ich noch nicht. Woher weißt du das der See Privat ist? Steht nirgends in der Beschreibung. Hast du auch ne Info über den Besatz?

Gruß
Shawnee

Egal, hauptsache es wird wieder ne lustige Woche #g:q#:

So langsam habe ich in DK die Angelhäuser durch (war schon ca. 30 mal dort) aber dieses kenne ich noch nicht. Woher weißt du das der See Privat ist? Steht nirgends in der Beschreibung. Hast du auch ne Info über den Besatz?

Gruß
Shawnee

Habe ich doch oben von der Seite zitiert. ;)

Andere Fakten über dieses Haus:

Anglerhaus

Haus mit privaten See.

Mehr (Besatz etc.) weiß ich leider auch nicht.

shawnee01

New Member

Habe ich doch oben von der Seite zitiert. ;)

Mehr (Besatz etc.) weiß ich leider auch nicht.

Jo stimmt, hab beim Lesen wieder alles nur überflogen|uhoh:
Wenn du schöne Dicke Bachforellen fangen willst, dann fahr ca. 10 km südlich nach Skaven zum P&T. Der hat einen sehr guten Besatz und der Besitzer ist echt in Ordnung.#6

Oben