Suche Angel- und Badesee

Hallo alle zusammen #h

gerade schon alles geschrieben und ausversehen zurück gegangen #q#q

Also....

Vom 15.08 bis abends den 17.8 ist ein "Angelwochenende" geplant. Jetzt ist nur die Frage wo?

Es sollte auf jeden Fall ein See sein, in dem man gut angeln, baden und sonstiges unternehmen kann. Mein großer Bruder kommt nämlich mit seiner kleinen Familie mit (Frau, Tochter 2 Jahre und Sohn 5 Jahre). Er möchte endlich mal dieses Jahr angeln gehen und sein Sohn wird bestimmt auch dabei sein, er liebt das Angeln. |supergri

Der See sollte in Baden-Württemberg, Bayern oder Rheinland Pfalz liegen. Wir wohnen nämlich im Norden von Baden Württemberg.

Ein bzw. 2 Zimmer oder am Besten ein Bauernhof zum übernachten in der Nähe wäre super. Was in der Hinsicht schwer ist, ist dass noch etwas frei sein muss |uhoh:. Wir fangen eben früh an zu planen :).

Habt ihr da vielleicht einen guten Vorschlag?

Falls ich was wichtiges vergessen habe... sorry.
Fragt einfach #c

Grüße
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche Angel- und Badesee

Ich kann da den Schluchsee empfehlen.
Selbst war ich schon zwei mal dort und ebenso mit nichtangelnden Anhang.Die ganze Umgebung ist touristisch strukturiert,soll heißen, es gibt auch für die Familie ein Freizeitangebot.
Pensionen,Campingplatz,oder Hotels sind reichlich vorhanden.
Zum Angeln würde ich in jedem Fall ein Boot leihen,schon damit man dem allgemeinen Trubel am straßenseitigen Teil des Sees ausweichen kann.Außerdem sind die besten Stellen (Kaiserbucht!), so auch zu befischen.Bootsverleiher gibt es auch mehrere.
Schleppangeln unter Rudern ist erlaubt!

http://www.schatzkiste-schluchsee.de/angeln.html

P.S: Wenn du dahin fährst,Schwimmwesten für die Kids nicht vergessen!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Suche Angel- und Badesee

Ich fahre dieses Jahr in französische Jura, liegt ja direkt an BaWü und dort gibt es sehr viele schöne Seen, frei ist da auch noch jede Menge, ist eben nicht so überlaufen was ich persönlich sehr mag, Kindern könnte aber langweilig werden außer der Kurze will eben jeden Tag raus aufs Wasser :D
 
AW: Suche Angel- und Badesee

Hi, Schluchsee ist zu weit weg. #q

Ich suche immer noch nach einem See..
sonst niemand Vorschläge?

Toll wäre auch, wenn Nachtangeln erlaubt ist. Am besten in Bayern |supergri

Ich habe mir den Igelsbachsee, Hahnenkammsee und den Dennenloher See übelegt..

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Darf man dort Nachtangeln? #c

Gruß
 
Oben