Suche "allround" Raubfischrute für Penn Slammer Live Liner 760L

zwergnase84

New Member
Hallo Leute,

ich habe günstig eine Penn Live Liner 760 L bekommen und möchte dazu eine passende Rute & Schnur.

Ich fische sowohl an stehenden als auch fließenden Gewässern auf Karpfen, Hecht, Schleie, Barsch etc.

Bei der Schnur bin ich mir auch nicht so sicher, da ich die Rolle auch zum Brandungsangeln/Dorschangeln nehmen wollte.

Vllcht könnt Ihr mich ja mit Tips und Vorschlägen unterstützen durchaus auch mit eigenen Erfahrungen.

Mein Budget liegt bei 75 € inkl. Schnur.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Grüße Nils

AW: Suche "allround" Raubfischrute für Penn Slammer Live Liner 760L

Hallo Leute,

ich habe günstig eine Penn Live Liner 760 L bekommen und möchte dazu eine passende Rute & Schnur.

Ich fische sowohl an stehenden als auch fließenden Gewässern auf Karpfen, Hecht, Schleie, Barsch etc.

Bei der Schnur bin ich mir auch nicht so sicher, da ich die Rolle auch zum Brandungsangeln/Dorschangeln nehmen wollte.

Vllcht könnt Ihr mich ja mit Tips und Vorschlägen unterstützen durchaus auch mit eigenen Erfahrungen.

Mein Budget liegt bei 75 € inkl. Schnur.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Grüße Nils

Die Rolle willst du zum Barschangeln nehmen?

Die wäre mir selbst zum Spinnfischen auf Waller zu fett.

Zuletzt bearbeitet:

zwergnase84

New Member

Das Gewicht der Rolle ist der Rute doch egal wenn das Blei auf Grund liegt und auf Fisch wartet.

Ja sie wiegt irgenwas dazwischen aber merkt der Barsch doch nicht.

zwergnase84

New Member

Das schon aber jetzt hab ich nunmal die Rolle und möchte diese auch sogut wie möglich nutzen auch wenn diese vllcht nicht für alle Fischarten optimal sein sollte. Möchte ja auch nicht gezielt auf Barsch gehen sondern suche im allgemeinen was ausgewogenes.

Solltest du da einen Tip oder Empfehlung haben dann gerne.

Das schon aber jetzt hab ich nunmal die Rolle und möchte diese auch sogut wie möglich nutzen auch wenn diese vllcht nicht für alle Fischarten optimal sein sollte. Möchte ja auch nicht gezielt auf Barsch gehen sondern suche im allgemeinen was ausgewogenes.

Solltest du da einen Tip oder Empfehlung haben dann gerne.

ne Rute und Schnur,die von Barsch-Dorsch alles abdeckt,gibt es nicht.

zwergnase84

New Member

Dann lassen wir doch mal den Barsch & Dorsch außen vor und beschränken uns auf die heimischen Konsorten im Teich wie Hecht, Karpfen, Schleie etc..

Oben