!!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Mir hat da jemand mal vor längerer Zeit einen Link geschickt, hier habt ihr genau diese Geschäftsidee in Wort und Bild.
http://www.regenbogenforellenhof-nassenheide.de/Bilderforelle/teiche_home.htm
unfassbar für mich.

Das wars dann zu dem Witz-Thema.
Dazu fällt mir nämlich auch nichts mehr ein.|kopfkrat#d#d#d

Das iss ja noch nicht mal mehr (Forellen)Puff, das ist ja Strassenrand im tiefstem Ostblock!
Absolutes no go!!!
:v:v:v
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

ja genau Uwe, der schwebte mir auch vor, nur hab ich den Link nicht mehr gehabt:q:q:q
....und der ist sogar noch im Speckgürtel von Berlin, also fast perfekte Lage - nur ist das mit dem Wasser halt so eine Sache in solch einem Tümpel;)

aber ist egal, von mir aus soll er sich solch eine Anlage bauen.... ich denke zwar, das er noch nicht das Alter erreicht hat, um überhaupt einen Kredit zu bekommen und von seinem Startkapital bisher nur träumt, aber wie sagte schon Goethe - "Wünsche sind die geheimen Ahnungen der Fähigkeiten", vielleicht schickt er uns in ein paar Jahren ein Bild mit Haus, Auto, Jacht.....:q


|wavey:
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Das iss ja noch nicht mal mehr (Forellen)Puff, das ist ja Strassenrand im tiefstem Ostblock!

Der Kommentar war jetzt meiner Meinung nach auch völlig überflüssig......;)

Gut, diese Anlage sieht nicht idyllisch aus, aber es wird bestimmt auch dort den ein oder anderen Angler geben, der auf Wiese, Bäume und Vogelgezwitscher verzichtet um sich so nen fette Puffi zu holen.
 
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

jetzt läuft sich das hier tot!
Mir wird´s auch so langsam zu mühseelig...
Petri an alle!
 

tomry1

Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Kommen echt noch viele Kosten hinzu.
Es wurde hier ja schon sehr viel genannt, ich kann dann auch nur noch hinzufügen das du ständige Gewässer-Proben entnehmen musst aufgrund der Bodenbelastung.
Dann musst du die Anfahrt (Lieferung) aus DK bezahlen.
Wenn du deine Kunden nicht vergraueln willst musst du 3kg pro Kopf einsetzen.

3kg = 8€

Angler im Monat vielleicht 150 .
Schon hast du 450 KG Fisch den du jeden Monat kaufen musst.
450 mal 3,50€ + Anfahrts Kosten von 400€ (Lkw Tank + Lkw Fahrer)
1975€ Ausgaben jeden Monat.


Ich möchte nicht persönlich werden, aber ein solches Vorhaben soll gut überlegt sein!
Pacht heißt nicht Besitz!
Du steckst viel Arbeit hinein und dein Verpächter sagt " Such dir was anderes ".
Auch sollte die Finanzierung gut durchdacht sein.
Ohne Startkapital kannst du dein Vorhaben knicken.
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Fahr mal zu einem forellensee bei dir in der nähe und verhör mal den betreiber!!
Wenn er dir ehrliche antworten giebt wirst du merken das deine rechnung und deine vorstellungen totaler mist sind!!!
Sorry ist aber so!
mfg
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Da du meinen Kommentar für nicht fair gehalten hast, noch ein paar Nachsätze.
Ich will garnicht auf die Milchmädchenrechnung: Teich-Angler-Fische-Reingewinn eingehen. Das haben andere schon getan. Auch wenn du Eigenkapital hast. In diesem Falle mußt du erst einmal eine 4%ige Eigenkapitalverzinsung, die du bei der Bank ohne jede Arbeit hättest von deiner Rechnung abziehen. Und dann kommts:
-Gewerbeanmeldung
-Versicherungsbeiträge für die Gefahren auf dem Gelände
-Steuerberatungskosten ( du mußt alle 3 Monate eine Mwst Abrechnung machen, sonst sitzt du schneller in der Kiste, als das du gucken kannst)
-Baugenehmigung ist sehr sehr fraglich. Wird kaum für so ein Vorhaben erteilt
-Deine Krankenversicherung
-Deine Altersvorsorge
-Gewerbesteuer
-Einkommensteuer
-Personalkosten ( es sei denn, du willst 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr dort sitzen) Wenn du das willst, solltest du dir mal ausrechnen lassen, was du bei 3 Jobs zur gleichen Zeit ohne unternehmerisches Risiko verdienen kannst - plus deine Eigenkapitals.

Ich finde nun aber wars ernsthaft genug. Irgendwo scheint bei dir der Gedanke zu sitzen, man würde dir nur deine tolle Geschäftsidee kaputt machen wollen.
Wenn einer meiner nächsten Verwandten so eine Idee ernsthaft versuchen würde, ich glaub ich würde mal beim Vormundschaftsgericht anrufen.
 
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Mein Onkel hat auch einen kleinen teich aber nur nebenbei so normal arbeitet er bei einer firma die kosten waren schon sehr hoch deswegen würde er das nie ganz alleine so betreiben...
 

blue1887

Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

da kannst mal anrufen,mehrere Teiche mit Wohnhaus zu verkaufen auf 17.000m2,wurden schon als Angelsee genutzt
04343 /42 18 51.|wavey:
 
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

@Themenstarter. Sag halt bitte mal, wie alt du bist.

Hast du den überhaupt schon einen Erlaubnisschein??
 

Uferheld

Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

*kopf schüttel*
Also lieber Themenstarter...
Bedenke deine Rechnung wirklich gut..
Deine Rechnung vernachlässigt "Kleinigkeiten"
Ich glaube in der Rechnung ist nichtmal das Futter für die vorhandenen Forellen...
Strom brauchst du nicht? Wird für so ne Anlage sicher auch keine Mark fünfzig sein..
Ich weiss es nicht wie es an solchen Anlagen ist, Aber Wasser/Abwasser zahlt man sicher auch (abgesehen vom Anlegen der Anlagen)
Wenn du irgendwo auf dem Acker einen Teich ausbuddeln willst, wie bekommst du da das Wasser hin? Schonmal nen Brunnen graben lassen der deinen Anforderungen entspricht? Nicht? Dann viel Spaß...
Sorry... ich glaube das stellst du dir ehrlich ein wenig einfach vor...Wenn es so leicht wäre, würden wohl die Hälfte der Boardies eine eigene Angelanlage haben...

Soll es ein eigener Teich werden, sieht es schon um einiges einfacher aus. Aber als kommerziell genutzer Angelteich/Anlage wird es schwer werden..
Wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinen zukünftigen Ideen
 

Uferheld

Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Hmm zum Glück ist die Schonzeit für Barben heute vorbei... Haben Trolle also keine Zeit mehr...
 

floxfisch

Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

das kann ich nicht sagen ,also einfach mal anrufen .
http://www.landgasthof-holm.de/gaestebuch.htm

Fahre schon über zwanzig Jahre da in der nähe an die Ostsee, wir kaufen bei dem Puff regelmäßig Forellen (bin kein Puffangler). Seid dem es den (Bauschuttufer)Forellensee gibt, hat da glaube ich schon zig mal der Pächter gewechselt, soweit ich weis sind die alle Pleite gegangen. Persönlich finde ich, das das Teil nur von "weitem" nett aussieht, wenn man dann direkt am Ufer steht merkt man schon das es einfach nur aufegschütteter Schutt ist. Wie gesagt ich glaube da sind schon diverse Pächter den Bach runter gegangen, einer erzählte mal was von ca. 4 bis 5 Tsd Euronen Unterhaltskosten im Monat. Also ich würd mir das auch noch mal überlegen bzw. eine sehr, sehr, sehr, sehr genaue Rechnung der ganzen Geschichte machen.

Gruß
floxfisch
 

flomo

New Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

@mystika.... ich gebe dir einen tipp, lass die sache mit dem forellensee einfach sein.
wenn du schon so eine rechnung an den tag legst, kann das nie was werden! wenn man schon sein eigener herr sein will, sollte man vorher mal einen buisnessplan aufstellen etc... durch deine blauäugige rechnung hast du bewiesen, dass du keine erfahrung/ahnung in betriebswirtschaftlichen dingen hast...
wenn ich 15000 euro rohgewinn machen könnte, wofür studiere ich denn noch?!
dann hätte ich schon längst 1000 forellenseen ;-) also häng die idee mal an hacken oder lass dich mal vernünftig beraten.... das soll kein persönlicher angriff sein!! ich persönlich meine: lass es lieber, sonst sitzt du bald aufm riesen berg schulden!
zur belustigung hat dein text aber definitiv beigetragen, ich kann nicht mehr :-D
sooo jetzt wird schlllllllllannnnnndddddddd angefeuert.....
 
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Naja besser nen See als der ewige Student:)#hSpaß Gruß Pitti
 
Oben