!!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Mystika

New Member
Sehr geehrte Angeler und Angelerin!

Ich suche im Umkreis von max. 80 km von Hamburg entfernt ein Ackerland bzw. Baugrundstück zum Kauf! Es sollte so groß sein das man ein vernünftigen Forellenteich drausmachen kann(ca. 5000-10000 m²). Ich möchte gerne selber ein Forellenteich aufmachen. Ich habe mir mal ausgerechnet was jetzt z.B der Angelteich Kösterrieth an Verdienst macht, an einem Tag. Ich möchte es euch einmal vorrechnen:

Preis für 2 Ruten pro Person sind 18€,
z.B es kommen über den Tag verteilt ca. 30 Angeler das sind an einem Tag 540€ nur das die Angler dort angeln dürfen. Dann wird ja noch Bier (0,5l = 1,60€), Kaffee, kalte und warme Getränke, geräucherte Forellen verkauft, und halt Angelzubehör(Trout Bait, Haken etc.). Sagen wir mal ein einem Tag sind locker 600€ drin. Die Woche sind wir denn schon bei 4200€. Im Monat wären das dann 16800€. Ist doch ein echt guter Monatslohn. So und nun zu den Abzügen. 1 Mal im Monat kommt der Fischhändler und bringt die Forellen (300 Kg = ca. -900€) Wenn nötig Angelzubehör (Haken, Trout Bait etc.) also nochmal 100-150€ weg. Dann sind wir bei 15750€ REINER GEWINN!!! Deshalb habe ich mich entschlossen ein Forellenteich zu eröffnen. Ok anfangs macht man so gut wie kein Gewinn. Wegen den Anschaffungskosten etc.

So und nun meine Frage möchte einer gerne sein Acker bzw. Baugrundstück verkaufen? Oder kennt Ihr einen der sein Grundstück loswerden möchte oder muss?

Google habe ich schon ausgelutscht wie nichts gutes. War aber immer weit weg. :c

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mystika
 

hanshafen

Profiblanker
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Als ich das letzte mal bei der Forellenzucht Breedenmoor in Quickborn war (zugegeben ist schon etwas her) da war dort ein Schild "Teichanlage zu verkaufen". Die Anlage ist nicht schlecht und lief früher auch immer ganz gut. Ob das heute noch so ist kann ich jedenfalls nicht sagen. Aber du kannst dich ja dort mal schlau machen oder evtl war ein anderer Boardie ja vor kurzem mal da und kann Licht in die Sache bringen. Ist ein Angelsee, mehrere kleine Zuchtteiche ich glaube 3 ein Wohnhaus und eine kleine Holzhütte. Wenn das alles zu verkaufen wäre dann müsstest du nicht selber bauen. Kommt evtl günstiger. Die Anlage ist komplett eingezäunt.
 

hotte50

born to fish
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

WOW.....

dann rechnen wir mal weiter:

15.750 x 64 Monate = 1.008.000,-- REINER GEWINN :)

warum bin ich da bloß nicht selber drauf gekommen.....;) :q:q:q

also....ich höre mich um und wenn ich was gefunden habe...gebe ich Laut !

Wie sieht es mit einer kleinen Provision aus ???

sowas sollte doch bei der Milchmädchen-Rechnung locker drin sein....oder ? |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

atibandi

Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

die rechnung die du da gemacht hast ist das dein ernst?
das was du da ausgerechnet hast kommt nie nie niemals hin!!!!!!
du gehst von 30 anglern am tag aus!das klappt vll am wochenende wenn es gut läuft aber unter der woche wird das nicht hin hauen!
zumal du auch die kosten die du in ein grundstück mit 10000 m² plus anlegen des teiches usw stecken mußt mit einrechnen mußt!
das ist augenwischerei das das so klappt wie du das da beschrieben hast!
wenn das sp prima gehen sollte warum gibt es dann nicht viel mehr teichanlagen in deutschland?
 

blue1887

Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Na,so einfach ist das wohl nicht, 30 Angler ist schon sehr optimistisch und nen See extra ausbaggern;+ , schau doch erstmal ob es einen vorhandenen See zum Kauf oder Pachten gibt,300 kg im Monat#c ,na würde doch sagen 4 Forellen pro Angler sollte man schon setzen ,sonst ist es gleich wieder vorbei,aber wünsche natürlich viel Glück#h
Grüsse#6
 

Mystika

New Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Hallo,

Rechtherzlichen Dank für deine Antwort! Werde mal morgen den Besitzer anrufen, ob der Teich noch zuverkaufen ist und was der für den Teich haben möchte!

Lg

Mystika
 

Mystika

New Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Hallo, blue1887

Mein Cousin ist arbeitet im Hoch und Tiefbau er hat auch sein Meistertitel gemacht. Die haben ca. 30 große Baumaschinen. Ich denke mal er würde das für günstiges Geld dann ausbaggern.

Lg

Mystika
 
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Geil 15570.-Euronen Reingewinn?
Steuern brauchste also auch keine abführen:q.
Ich kann ja mal mein Schwiegervater fragen ob der dir seinen Acker verkauft,ist allerdings 110km von HH wech.;)
 

Mystika

New Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Geil 15570.-Euronen Reingewinn?
Steuern brauchste also auch keine abführen:q.
Ich kann ja mal mein Schwiegervater fragen ob der dir seinen Acker verkauft,ist allerdings 110km von HH wech.;)

Stimmt Steuern habe ich vergessen! Aber da bleibt dann trotzdem noch gut was übrig. ok 110km geht auch noch aber nicht weiter! Dann frag dein Schwiegervater wieviel er dafür haben möchte. Wie großß ist den der Acker?

Lg Mystika:vik::vik:
 

Pike0

New Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Lol, die Rechnung ist der Hammer!!!

30 Angler a 30 Tage (1 Monate) = 900 Angler bei 300 KG Fisch bleiben 0,33 KG (max. 1 Fisch!!!) pro Person und Tag. Da kommt der Kunde 1 mal und NIE wieder.

Abgesehen davon wird dir mit dieser Rechnung NIE eine Bank das Geld für die Existenzgründung leihen. Da gehört schon etwas mehr dazu.

Aber die Rechnung ist trotzdem traumhaft. Wie alt bist du?

Gruß Christian
 
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Ich glaube ca.1HA ist allerdings gerade verpachtet und ich weiß gerade nicht wie lange noch.;)
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

...Das ist ja unfassbar |uhoh:- aber so ist das eben wenn die Angler sehen, wie der Forellenpuffbesitzer das Geld in seine Kasse stopft - , da sehen sie sich glech selbst mit einer goldenen Nase an solch einem Teich sitzen...:q

@Mystika
Ich glaube, du solltest dich mit der Materie mal etwas genauer auseinander setzen.
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

30 Angler am Tag ????jeden Tag? An einem mit Wasser gefülltem Baggerloch ohne Zulauf auf irgendeinem Acker???
Das niemand kennt??
Sicher,daß das hier alles ernst gemeint ist??Rofl!!!:)|peinlich |sagnix|muahah:|muahah:|jump:
Au, man das sind ja Möglichkeiten 80 km von HH!!
Ich glaube ich denke mal über nen Umzug nach....
Im Ernst, das ist doch eine :#2: - Idee.
Selten so gelacht.
|jump:
Gruß
Uwe|wavey:
 

Mystika

New Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

??? Sach mal gehts noch mit euch???

Ich habe gefragt ob jemand ein Acker verkauft! Und nichts anderes! Klar muss man Werbung etc. machen. Angelteich Kösterrieth hat auch nicht seit dem 1. Tag gekannt oder?

Ich lass mich hier nicht veräpplen!
 

Mystika

New Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

...Das ist ja unfassbar |uhoh:- aber so ist das eben wenn die Angler sehen, wie der Forellenpuffbesitzer das Geld in seine Kasse stopft - , da sehen sie sich glech selbst mit einer goldenen Nase an solch einem Teich sitzen...:q

@Mystika
Ich glaube, du solltest dich mit der Materie mal etwas genauer auseinander setzen.

Stimmt doch gar nicht! Ich denk auch nicht was der an einem Tag ein nimmt ist reiner gewinn!
 

Mystika

New Member
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Lol, die Rechnung ist der Hammer!!!

30 Angler a 30 Tage (1 Monate) = 900 Angler bei 300 KG Fisch bleiben 0,33 KG (max. 1 Fisch!!!) pro Person und Tag. Da kommt der Kunde 1 mal und NIE wieder.

Abgesehen davon wird dir mit dieser Rechnung NIE eine Bank das Geld für die Existenzgründung leihen. Da gehört schon etwas mehr dazu.

Aber die Rechnung ist trotzdem traumhaft. Wie alt bist du?

Gruß Christian

So jetzt zu dir! Ein Forum ist dazu da um anderen Leute Tipps zugeben, was sie anders machen können bzw. besser machen können, und nicht über anderen Leuten herzuziehen!
 
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

Hallo,
ich finde die Idee gut!
Klar ist deine Rechnung ein wenig optimistisch und vielleicht war´s auch nicht das beste das hier gleich so zu offerieren, aber trotzdem scheinen solche Anlagen ja Geld zu bringen!
Ich denke das du dich auf jeden Fall nochmal erkundigen solltes was das Fischereirecht betrifft, welche Gesetze, Vorschriften, Auflagen muss man als Betreiber einer Angelanlage beachten.
Frag doch einfach mal andere Teichbetreiber ob sie dir da Auskunft geben können/wollen.
Untere Fichereibehörde ist auch nen Tip.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, auch wenn´s "nur" vielleich 3000Euro / Monat cash werden.
Dafür bist du den ganzen Tag am See und bist dein eigener Chef!!!!

Also: good luck!!!!!!
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: !!!Suche Ackerland, Baugrundstück zum Kauf!!!

...ein wenig optimistisch ist da wohl etwas untertrieben, die Rechnung ist geradezu utopisch, 80km von der Großstadt weg, kannst du froh sein, wenn du keine roten Zahlen schreibst, von der Machbarkeit ohne ständiges Frischwasser und dem finanziellen Aufwand eines Neubaus mal ganz abgesehen....
 
Oben