Suche #8 9ft rute

junior_Carp

New Member
Hallo!

Suche Fliegenrute Schnurklasse 8 Länge 9ft um ca € 200.
Ich hätte an eine Roman Moser Power Pole oder einer Vision 3 Zone SW. Es soll ein Geschenk werden, für mich:q .
Hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge oder könnt mir sagen was für eine Rute von denn oben genannten besser ist.

ein Petri Heil

junior carp

AW: Suche #8 9ft rute

Von der Vision 3Zone Saltwater habe ich mich getrennt, weil sie mir zu hart war. Sie wirft gut und weit, aber nur Overhead. Rollwurf und switchen kannste komplett vergessen.

Ich sach nur Greys GRX 8/9. Wenn Du einen Händler in der Nähe hast schau sie dir mal an. Die Vision SW hab ich mal von einem Kollegen geworfen und die fand ich für den Kurs auch Klasse. Ich will keine Werbung machen aber wenn Du für Greys oder Vision eine Adresse brauchst dann schau mal hier. Bei Fragen ruf dort einfach an.

Gruss
Holger

8er Rute?

Also für schwere Fliegen ( Haken Gr.1-4? ) Küste?
Na, wenn dann:

Schau doch mal in den Mefo/Belly- Thread.

snoekbaars führt da eine wirklich tolle Liste an guten Küstengerät.

Da ist bestimmt was für Dich dabei.

R.R. #h

Hallo,

Danke als erstes für die info's.
Ich möchte die Rute zum Hecht- ,Karpfen- und schweren Forellenfischen verwenden.
Eienen greys Händler haben wir bei uns nicht#c.

Gruss
junior carp

Zuletzt bearbeitet:

Ron Thompson - ESOX 9' #8/9 - 4-teilig

Länge: 9', Gewicht: 135 g, AFTM: #8/9 Teile: 3
Transportlänge: 73 cm, Die MPX Esox Rute wurde entwickelt, so dass man selbst die größten Fliegen für den Hecht gegen den Wind werfen kann.

Artikel-Nr.: THO-039890
99,00 EUR

inkl. 16% Mwst.

Hallo,

99 Euro finde ich ziemlich heftig für das Ding, wo doch Greys, TFO oder Redington kaum teuere Ruten mit besseren Garantiebedingungen und Wurfverhalten anbieten.
Mit meinen Erfahrungen mit dieser Firma würde ich klar abraten.

Bis dann..
Torsten

Hallo,

Ron Thompson baut imho nicht wirklich brauchbare Fliegenruten ... die empfohlene Greys GRX in #8/9 fische ich auch, würde sie aber nicht bedingungslos empfehlen. Die Loop-Ruten sind etwas gefühlvoller ... Vision baut auch tolle Ruten, aber zur 3Zone SW im speziellen kann ich nichts sagen. Bei Bedarf gerne mehr Infos zu einzelnen Modellen.

Viele Grüße, Matthias

Kann mich meinem Vorposter bzgl. der 3zone SW nur anschließen.
Ich bin von den Powell Ruten angetan. Lediglich der Versand mit 60USD haut ganz schön rein. Service ist super. Hab eine defekte Rute eingesandt und nach 8Tagen stand UPS mit dem neuen Stück vor der Tür und das ganze für die Portokosten Deutschland - USA.
Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

Welche Powell Rute hast du dir geholt? War schon öfters auf deren Seite ..
Bei dem aktuellen Dollarkurs könnte sich das wirklich lohnen.

Zumindestens geniesst Powell in den USA einen sehr guten Ruf.

Es gibt jetzt so viele interessante "neue" Marken wie New Redington, TFO, Powell etc. , da hat man die Qual der Wahl. Zumindestens kann man sich Marken wie Ron Thompson oder Scierra sparen ..

Habe Matthias GRX zwar nur kurz geworfen, fand sie aber auch irgendwie hölzern, allerdings müsste ich eine solche Rute schon den ganzen Tag werfen. Die Loop Blue Line fand ich vom Wurfverhalten sehr gut, würde ich zum Listenpreis aber sicher nicht kaufen (Matthias hat sie auch billiger bekommen).

Bis dann..
Torsten

torstenhtr schrieb:
Hallo Dirk,

Welche Powell Rute hast du dir geholt? War schon öfters auf deren Seite ..
Bei dem aktuellen Dollarkurs könnte sich das wirklich lohnen.

Bis dann..
Torsten

TiboronII 908-4 (schneller Stock ohne Besenstielfeeling)
Advantage 908-3 (deutlich geschmeidiger als obige)

Die Ruten sind die Angebotspreise wirklich wert. Ganz klarer Nachteil, mal eben zum Händler und testen oder reklamieren geht nicht.
Wie gesagt, ich habe Powell als zuverlässigen Geschäftspartner erlebt und spiele mit dem Gedanken mir ne 5er oder 6er Timax zu bestellen.

Zurück
Oben