Suche 2-teilige Vertikalrute

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
Ich will mir demächst eine 2-teilige Vertikalrute zulegen, aber ich hab noch keine Ahnung welche Marke oder welches Modell es werden soll.

Die Rute sollte folgende Kriterien erfüllen:

Länge: bis 2,2m
Wurfgewicht: bis 28g
Sie soll für für eine Multirolle geeignet sein.

Einsatzbereich ist Vertikalangeln vom Boot auf Zander und Hecht.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Suche 2-teilige Vertikalrute

Ich hab mir mal schweinegünstig ne Sportex Vertikal Pro geschossen, Multi könnt vllt grad so gehn, Länge wess ich garnet gnau, könnt aber a so in dem Bereich liegen...!

Zum Zander/Hecht fischen ist die aber auf jeden Fall tauglich, hat doch recht gut Power, des Gertchen. Vertikalfischen is bei uns an den Gewässern ja nicht möglich, hab die halt mal vom Ufer aus getestet...! *g*

p.s.: Des muss richtig heisen: Wenn ich DEN (!!!) See seh, brauch ich kein Meer mehr...! ;)
 

Hulk16

Member
AW: Suche 2-teilige Vertikalrute

Hmm, bei Vertikalruten gibt es zur Zeit doch eine riesige Auswahl und im Preis liegen die so zwischen 30 - 150 Euro.
Ich habe da mittlerweile 6 Stück von verschiedenen Herstellern, aber eigentlich braucht man nur 2.
Eine für Gewichte von 14-21 Gramm und eine 21 - 30 Gramm.
Das ist halt fürs Feeling bei der Köderführung besser.
Von Vorteil finde ich noch Vertikalruten mit einem kurzen Griffstück, weil es sich damit ausdauernder fischen läßt und die Handhabung für die Köderführung einfacher ist.
Fast jede Vertikalrute gibt es mit und ohne Triggergriff, sollte also kein Problem sein.
 

argon08

Member
AW: Suche 2-teilige Vertikalrute

hallo
bin auch auf der suche nach einer vertikal rute. fals einer eine günstig abgeben möcht mal ne pn an mich
 
Oben