Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

cassjopeia1

New Member
Hallo Hornhecht-Spezi`s

Ich möchte gern dieses Jahr zum erstenmal zum Horni - Angeln :vik:

Nur fehlt mir eine gute Stelle um auch von Land aus zu fangen #c

WER KANN MIR HELFEN???


Gruß und fleissige Inhaftierungen :q
 

Ewwerscht

Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Suche 100% Hornhechtstelle

gibt es nicht!

und wo du vorhast zu angeln solltest du hinzuschreiben.

MFG
 
M

Mc Klappstuhl

Guest
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Wie mein Vorredner schon sagt, du kannst KEINE 100% Stelle finden. Der Grund ist einfach zu viele Faktoren die eine Rolle spielen.

Wir letztes Jahr waren wir in Großenbrode und ein Tag 30 Hornis in 2 Std anderen Tag keinen einzigen!!

MfG
 

Keno

Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

An der Westküste von Fehmarn sollte eigentlich immer was gehen....
 

cassjopeia1

New Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Danke für die schnellen Antworten ... |wavey:

Na gut ... 100%iges wird es nicht geben ... Wer kann mir denn ein gute Stelle verraten, an der die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, den einen oder anderen Horni zu erwischen ohne eine Spezialausbildung oder Watthose zu haben.

Ich wohne zwischen HH und HB und könnte an die Lübecker Bucht oder auch an die Nordsee (Schwiegermutter wohnt am Jadebusen und der Weg nach Cuxhaven wäre auch noch zu machen)
 

HarryO.

Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

hallo,

wie schon gesagt, 100 pro is nich!!
fahr mal in die lübecker bucht oder in die kieler förde. such dir nen strand(google-earth) und ab gehts. das problem wird sein, wenn watangler im wasser stehen haben sie die fische schon rausgescheucht. dann hast du vom strand aus schlechte karten;+. es macht sicher sinn, wenn du sehr früh vor ort bist, kurz nach sonnenaufgang, dann bist du der erste. für genauere infos solltest du die diversen hornie-threads hier mal durchstöbern.#6

gruß thorsten
 

cassjopeia1

New Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

hallo,

wie schon gesagt, 100 pro is nich!!
fahr mal in die lübecker bucht oder in die kieler förde. such dir nen strand(google-earth) und ab gehts. das problem wird sein, wenn watangler im wasser stehen haben sie die fische schon rausgescheucht. dann hast du vom strand aus schlechte karten;+. es macht sicher sinn, wenn du sehr früh vor ort bist, kurz nach sonnenaufgang, dann bist du der erste. für genauere infos solltest du die diversen hornie-threads hier mal durchstöbern.#6

gruß thorsten


Du meinst also ... irgendwo ran an den Strand und los gehts? |bigeyes
(tut mir leid, bin noch ein wenig Heringsgeschädigt ... da gab es in Lübeck 3 - 4 Topstellen und das war es dann)
 
M

Mc Klappstuhl

Guest
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Probieren geht über studieren. Wir fischen meißtens an Stellen die nicht jeder kennt. Das hat den Vorteil das man keine Angst haben muss das man in 2er Reihen angelt.
 

HarryO.

Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Du meinst also ... irgendwo ran an den Strand und los gehts? |bigeyes
(tut mir leid, bin noch ein wenig Heringsgeschädigt ... da gab es in Lübeck 3 - 4 Topstellen und das war es dann)

3-4 topstellen sind doch mehr als genug|bigeyes. ich glaub, du hast zu hohe erwartungen, geh mal lieber davon aus, das du dieses jahr leer ausgehst, dann fällt es dir leichter dich an irgend einen strand zu stellen. ohne das es ein "top-tip" ist.ABER
laut geheimer informationen, die ich nur ungerne weitergebe;)|supergri, soll in der lübecker bucht in sierksdorf was gehn. aberr wie gesagt, früh aufstehen.#6
 

maki1980

Active Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Ein Guter Platz muss auch die Spitze am Neustädter Hafen sein.
Zumindestens haben wir auf dieser Höhe im Boot immer gut gefangen.

Gruß
Daniel
 
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Moin,

Westermakesldorf auf Fehmarn ist auch immer für Hornis gut!
Was dort für dich interessant sein könnte ist dass das Wasser sehr schnell tief wird#6.
So gewinnst du mit einer Wathose auch nur ca. 10m!

Gruß
Elbcoast Fisher
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Also wer an einem Strand keine Hornis fängt, der muss hier was schreiben. Warum gibt es keine 100%igen Strände. Meines Erachtens fängt man sie überall an jedem Strand hier bei uns. Sogar in Sehlendorf, wo nur SAND ist fängt man sie und ich wohne nicht in HH oder woanders. Ich wohne, wie einige andere hier im AB einige Minuten von der Ostsee...Ich kenne viele Strände und überall fängt man sie... ABER es gibt Strände, da sind sie gestapelt und Strände, da sind sie nicht so häufig. Gute Strände sind immer da, wo Krautfelder sind. Weissenhaus, Sierksdorf, Dahme, Dazendorf, Rosenfelde, Hohwacht um nur ein paar zu nennen.... Es gibt für Hornis keine Geheimstellen....;). Am besten, Du fischst mit Spiro und Fischfetzen. Da bekommst Du weniger Fehlbisse!!! Viel Spaß und viel PETRI!!!
 

uli.str

Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Genau Pasi!
Bin Montag am Abel!
 

cassjopeia1

New Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Also wer an einem Strand keine Hornis fängt, der muss hier was schreiben. Warum gibt es keine 100%igen Strände. Meines Erachtens fängt man sie überall an jedem Strand hier bei uns. Sogar in Sehlendorf, wo nur SAND ist fängt man sie und ich wohne nicht in HH oder woanders. Ich wohne, wie einige andere hier im AB einige Minuten von der Ostsee...Ich kenne viele Strände und überall fängt man sie... ABER es gibt Strände, da sind sie gestapelt und Strände, da sind sie nicht so häufig. Gute Strände sind immer da, wo Krautfelder sind. Weissenhaus, Sierksdorf, Dahme, Dazendorf, Rosenfelde, Hohwacht um nur ein paar zu nennen.... Es gibt für Hornis keine Geheimstellen....;). Am besten, Du fischst mit Spiro und Fischfetzen. Da bekommst Du weniger Fehlbisse!!! Viel Spaß und viel PETRI!!!


Hallo Sylverpasi ...

Danke für Deinen Beitrag ... #h
Ich werde mich mal mit Spiro und Fetzen auf die Jagd machen. Und Deine Ortsangaben werde ich mal ausprobieren |rolleyes

Vielen Dank ...
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Gerngeschehn!!! Du wirst das schon packen.... Bei Fetzen nicht gleich anschlagen. Gib den Jungs ein wenig Schnur damit sie Zeit haben zu schlucken....

@Uli.... Ich bin am MO mit dem Boot unterwegs...;)#6
 

schee

Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Wir waren vor 2 Wochen auf Fyn in Dänemark, genauergesagt in Middelfart am Hafen, gegenüber der Beltbrücke. Wir haben von der Hafenmauer gefangen wie blöd. Grüngelber Meerforellen Blinker waren Top. Den größten Horni hatte ich aber auf Fetzen und Pose. war ein 74er. Würde gerne ein Bild einstellen aber ich weiß nicht wie das hier funzt.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Wir waren vor 2 Wochen auf Fyn in Dänemark, genauergesagt in Middelfart am Hafen, gegenüber der Beltbrücke. Wir haben von der Hafenmauer gefangen wie blöd. Grüngelber Meerforellen Blinker waren Top. Den größten Horni hatte ich aber auf Fetzen und Pose. war ein 74er. Würde gerne ein Bild einstellen aber ich weiß nicht wie das hier funzt.

Auf "Antworten", oben die "Büroklammer" anklicken, durchsuchen, Bild auswählen und hochladen....|rolleyes

Middelfahrt ist ´ne schöne Ecke, außer riesigen Horni´s habe ich da sogar schon gute Köhler gefangen! Direkt vor dem Eislokal....
Ich weiß aber nicht, ob´s das noch gibt, ist schon 10 Jahre her....:g
Jedenfalls habe ich da teilweise so viele Dorsche geblinkert, dass wir die nicht mehr nach Stück sondern nach Maurerbütt gezählt haben. Wenn Abends die Tourie´s weg sind, sollte man sich da mal hin stellen und einen grün-silbernen Hansen Fight zu Wasser lassen....;)
 

schee

Member
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

wie man unschwer erkennt gibts den Laden noch :vik:
 

Anhänge

  • horni.jpg
    horni.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 208

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Suche 100% Hornhechtstelle für einen Laien

Gehst du gucken Wetterbericht. und wenn nicht zu windig (ausser suedwest) gehst du stohl am schwedeneck, wo die grossen steine am fkk strand sind. wasser wird sehr schnell tief, also nix wathose, und mit heringsstreifen auf schlanker pose 50-75cm tief früh morgens direkt nach sonnenaufgang fängst du 100% horni. leider sind die mittlerweile recht klein geworden, so um die 50cm, was für nen horni untere akzeptanzgrenze ist.

noch wat zum wind: is viel viel kraut im wasser und wind bringst seegang und seegang bringt kraut und kraut in der schnier bringt kein spass.

Gruß,

Felix
 
Oben