Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Amerillo

New Member
Hi Leute,

ich studiere hier in Köln, war aber noch nie am Rhein zum Fischen!
Könnt ihr mir mal für den ersten Angeltripp tipps geben, wo es fängige Plätze gibt?

Hab mal bei Google Earth geschaut, bei Mühlheim oder Zündorf siehts ganz gut aus, oder irre ich mich!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps verraten könntet!

Grüße
Amerillo
 

Jose

Active Member
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

probiers doch mal mit der suche: wer sucht, der wird auch pfündig, zumindest was barben angeht :)
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Angeln ist eine Sache, fangen die andere!
Du glaubst doch nicht, dass Angler, die sich hart und ggf. jahrelang "ihre" Fangstellen hart erarbeitet haben, sie jetzt großartig hier preisgeben?!
Wie der Jose schon so schön sagt: Selbst ist der Mann, hier wirst du nicht viel erfahren, und wenn du noch so viel liest, das Gewässer, wo du hin willst, musst du dir angucken und selbst nach Plätzen Ausschau halten, oder such dir eben n "Guide", der dir bei ersten Schritten am Gewässer zur Hand gehen kann, das wäre der einfachste Weg.
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Amerillo, nimm Dir einfach mal vorab die Zeit und mach ein paar Erkundungsfahrten.
Besuche vor Ort die Angler, wirst bestimmt auch ins Gespräch kommen.
Die meisten Angler sind auskunftsfreudig.
Außerdem kannst Du da viel mit den Augen "Klauen".
Leider kenne ich nicht die Kölner Rheinecke.
Aber das Prinzip sollte ähnlich wie hier sein.
Stabile Ruten senkrecht gestellt, Bleigewichte 60 - 200gr. (je nach Wasserstand) und die Montage an die Strömungskante.
Haken und Köder je nach Fischart.
Tauwürmer, Käsewürfel und Köfi sind gute Wahl. (Aal, Wels, Barbe und Zander)
In Hafen- und Buhnenbereichen unbedingt mal Kunstköder probieren.
Hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben?#h
 

donlotis

nureinestunde
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Hallo,

ich denke auch, dass die Buhnen für den Anfang am einfachsten und vielversprechendsten zu befischen sind. Sowohl mit Natur- als auch mit Kunstköder. Nur nicht zu tief spinnen...! ;)

Gruß Don
 

Ralle 24

User
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Erst mal willkommen an Board, Amerillo.

Gute Stellen gibt es am Rhein sehr viele, allerdings ist der Rhein nicht einfach zu befischen. Im Grunde brauchst Du nur an einem schönen Wochenende mal am Rhein langzufahren, Du wirst überall in den Buhnen Angler sitzen sehen. Wo die angeln, gibts auch Fisch. Ultrageheime Geheimstellen mag es geben, aber die braucht man nicht wirklich.
Interessant ist die Gegend um Worringen, wo auf beiden Seiten zahlreiche Buhnen sind. Interessant auch deswegen, weil man da nicht so direkt in der Stadt sitzt. Gut sind auch sämtliche Hafeneinfahrten, wobei Du beachten musst, dass Du mit der Rheinkarte nur der gedachten Uferlinie lang fischen darfst, nicht in den Häfen selbst.
In den Buhnen und sonstigen ruhigeren Bereichen kannst Du Dein Glück auf Zander, Hecht, Aal und zahlreiche Weißfische versuchen. In der Strömung selbst fängst Du Barben und manchmal einen guten Aland.
Kräftiges Gerät brauchst Du, wenn Du in der Strömung angelst. Gewichte von 150-200 g sind da oft nötig. Und natürlich entsprechende Ruten.
Genauere Tips zu Montagen und Ködern findest Dz zu Hauf hier im Board. Nutze die Boardsuche und les Dich ein bisschen ein. Wenn Fragen offen sind, schreib einfach.
 

Eurobaer

Der mit dem Fisch kämpft......
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Hi Amerillo,

ich kann mich da nur der Meinung von Ralle24 nur anschließen. Es kommt auch darauf an was du fischen möchtest. Ich gehe in letzter Zeit öfter zum Feedern an den Rhein, wenn das auch was für dich ist schick einfach mal ne PN mit deiner Tel. Nummer und wir können mal zusammen ans Wasser. #:
Schau auch immer mal im Board nach, da wird sich auch hin und wieder zu "Zandern" etc. verabredet.
 

Anderson

Member
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Hallo Amerillo.
Deine Anfrage trifft sich gut,bin erst gestern Abend am Rhein in Köln-Merkenich gewesen.Hab meine Kamera mit gehabt.Hier ein paar Aufnahmen vom Ufergebiet ab der Leverkusener Autobahnbrücke rheinabwärts gesehen,auf Merkenicher Seite.
Mit dem Auto lässt es sich unter der Brücke parken,entlang einer kleinen Landstrasse die von Merkenich Richtung Kasselberg verläuft (Kasselberger Weg)Von der S-Bahn Endhaltestelle Merkenich sind es zu Fuss ca.1000m.
Viel spass Dir und anderen Interessierten beim Bilder gucken.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anderson

Member
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Wenn du den kleinen Wiesenweg ab der Brücke rheinabwärts entlang gehst triffst du nach ca 1000-1500m auf den kleinen Campingplatz in Kasselberg.Dort kann man auch im Kasselberger Gretchen eine kleine Stärkung zu sich nehmen ;).Hab mal das Infoschild mit mit reingenommen.
Hoffe es waren nützliche Infos für den ein oder anderen dabei.

Grüsse

Anderson(der am 24.08. am Bonner Museumsplatz zu treffen ist:m:m:m)

Cheerio
 

Anhänge

Amerillo

New Member
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Vielen Dank Leute für die vielen Infos! dann werde ich mich mal auf die Pirsch machen und los ziehen!

Werde dann mal berichten wies war!

Grüße

Amerillo
 

Benson

Wassermann
AW: Such gute Plätze am Rhein bei Köln

Schöner Thread,

und danke Anderson für die vielen Infos mit Bildern!
Ich bin auch das Wochenende über in Köln und wollte wahrscheinlich auch mal los...|wavey:

Viele Grüße
Ben
 
Oben