Stromversorgung am Wasser

DerZar1

Member
Liebe Mitfraggles,

ich war gerade 5 Tage am Wasser (einziger Fang ne sauber gehakte Ente) und da gehen Elektrogeräte schonmal alle (Handy, Laptop etc). Meine Frage ist nun, wie regelt ihr das? Blei-Gel-Akku, Extendet-Akku fürn Laptop und alles andere dann über USB laden, Solarzellen aufm Zelt? Wäre für praktikable Lösungen dankbar, die nicht so teuer sind und auch noch transportabel...

Gruß Nils
 

MikeJJ

Member
AW: Stromversorgung am Wasser

ich freue mich am Wasser NICHT den Bürostress zu haben , bin froh keine emails lesen zu können und das handy ist zwar für Notfälle dabei aber in der Regel aus.

das ist doch grad die Idee wenn ich mich mal für ne Weile irgendwo ans Wasser setze
 
AW: Stromversorgung am Wasser

Handy ausschalten (und nur bei Bedarf einschalten). Alle anderen elektronischen Geräte (außer vielleicht ein paar Bissanzeigern |supergri) daheim lassen.
 

DerZar1

Member
AW: Stromversorgung am Wasser

Jungs, ich meine es nicht böse, aber ich habe nicht danach gefragt, was ihr davon haltet, dass ich diese Sachen bei einem 5 Tagestrip mitnehme. Es muss doch keiner GEräte mitnehmen, wenn er das nicht will. Aber genauso, darf ICH das doch tun, wenn Ich es für nötig halte. Ich mag mich auch nicht dafür rechtfertigen, warum das so ist.
Ich möchte doch bloss wissen, ob es praktikable Lösungen dafür gibt, nicht mehr, aber auch nicht weniger...
 

Doc Plato

Active Member
AW: Stromversorgung am Wasser


Hehe :) Man braucht zwar nen stabilenTrolley, aber damit is für die Stromversorgung gesorgt. Laptop, Kühlschrank, Plasma TV, Gefrierschrank, Heizmatte, Senseo, Puffbeleuchtung, Handy und sämtliche Ladegeräte sind versorgt. Sogar die Freundin kommt zum fönen der Haare vorbei. :) :) :)

Spaß beiseite.
Handy z.b. nur ein mal am Tag zur Kontrolle der Mailbox einschalten, ..... wenn überhaupt.
Einzig sinnvoll wäre für einen längeren Ansitz von 5 Tagen, ne Gasbuddel und ne gescheite Kühlbox für Lebensmittel!

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Stromversorgung am Wasser

Ich verstehe die Problematik irgendwie nicht.
Für das Laptop habe ich ein Netzteil für den Zigarettenanzünder im Auto liegen. Ebenso für das Handy. Und meine elektrische Kühlbox könnte ich auch über den Zigarettenanzünder laufen lassen, bis die Batterie leer ist.
Navi läuft eh über den Kfz-Stromkreis... |kopfkrat
 

eggeuser

Member
AW: Stromversorgung am Wasser

Hallo,
mit einer ausreichend großen Bleibatterie und nem Wechselrichter (CONRAD) kann man fast alles betreiben und wieder aufladen. Dürfte auch für nen längeren Trip genügen.
Habe mal probehalber mit sowas ne Stereoanlage |kopfkrat
betrieben, funzte tadellos.
Gruß Chris
 
Oben