Ströumgspose mit Drift - Cralusso Surf oder Bolo

Hallo

Will mich dieses Jahr etwas mehr mit dem Stippen beschäftigen, besonders in der Strömung.

Die Cralusso Posen sollen ja recht gut sein. Hat jemand Erfahrung mit der Surf und der Bolo? Beide werden ja vom Ufer weggedriftet? Welche Vorteile und Nachteile hat das jeweilige Modell?


Grüße
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Ströumgspose mit Drift - Cralusso Surf oder Bolo

Hi, also ich weiss nicht, ob du mit den Cralusso- Posen die "Lollischwimmer" meinst, aber ich gehe mal davon aus, da diese von dieser Marke sind und schon sehr großes "Ansehen" und Lob geniessen in der Stipperszene...
Diese Schwimmer sind unbedingt an gespannter Schnur zu führen, da sie sich ja sonst mit der Breitseite voll in die Strömung legen könnten. Also ideal wäre verkürzt an der schön langen stipprute zu angeln, etwa 11m verkürzt auf 4 oder 5 m,, usw... Punktbebleiung mit kurzem vorfach ebenfalls ein muss bei so einer Fischerei, damit der Köder am Grund gehalten wird. Sehr fängig und der Versuch lohnt sicher! Auch im Kanal, als Ersatzkit, wenn sich plötzlich die Strömungsverhältnisse ändern, ist man optimal vorbereitet!
 
Oben