Strippe an der Stippe

Hallo #h

ich habe da mal eine warscheinlich sau|peinlichfrage und zwar habe ich mir meine erste stippe gekauft(browning first contest )jetzt meine frage wie bekomme ich die Schnur an die Stippenspitze ich glaub ich bin zu blöd dafür#q

Hoffe auf viel antworten und bedanke mich schon einmal im voraus:l
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Strippe an der Stippe

Da sollte es normalerweise eine Öse mit kleiner Öffnung an der Spitze geben, die sichtbar wird, wenn du den "Ring", der die Öse verdeckt, nach hinten schiebst. Dann hast du die Öffnung vor dir, knotest nen Schalufenknoten in die Schnur und schon kannste alles einhängen und loslegen! Hätte dir aber lieber mal der Händler zeigen sollen, bei dem du das Ding gekauft hast... n vernünftiger Händler, der sieht, dass da n Grünschnabel vor ihm steht, erklärt die Dinge genau, die er seinen Kunden andreht. Beratung gehört zum Verkauf genau so wie dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Löcher deinen Händler ruhig mit Fragen, er wird schnell erkennen, dass du noch nicht so erfahren bist und normalerweise sollte er dir alles erklären, vom ersten Schritt der Montage bis zum Keschern des Fisches.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Strippe an der Stippe

@Bubu: sehr informativ für jemanden, der noch nicht mal weiss, wie man ne Schnur an die stippe bekommt...
 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Strippe an der Stippe

Mein Gedankengang war folgender:

Da nimmt man das Spitzenteil seiner Stipprute, geht zum Angelladen seines Vertrauens,
und fragt ob der einen Stonfo-Einhänger hat ! Der verkauft einem dann das Teil und klebt es in den meisten Fällen auch noch an.

Ich denke schon das damit jemand geholfen werden kann.

Bis die Tage

Bubu63
 
Oben