Strelasund und Bodden

gasgewwe

Member
Moin Robert, Wellenhöhen kannst Du bei Windfinder nachschauen... Ich rechne da aber immer ein wenig Sicherheitszuschlag mit rein, wenn ich rausfahre...
Bei Südwind kannst Du Dich hinter der Brücke oder hinterm Dänholm gut verstecken... Je nach Boot würde ich aber meinen, dass Du da bei der Prognose rausfahren kannst.
Ich war im Sommer mit dem Kajak auf Fehmarn - der Wind war allerdings häufig schwächer gemeldet als er dann tatsächlich war. Also - immer vorsichtig sein.
 

hazelz

Member
Moin Robert, Wellenhöhen kannst Du bei Windfinder nachschauen... Ich rechne da aber immer ein wenig Sicherheitszuschlag mit rein, wenn ich rausfahre...
Bei Südwind kannst Du Dich hinter der Brücke oder hinterm Dänholm gut verstecken... Je nach Boot würde ich aber meinen, dass Du da bei der Prognose rausfahren kannst.
Ich war im Sommer mit dem Kajak auf Fehmarn - der Wind war allerdings häufig schwächer gemeldet als er dann tatsächlich war. Also - immer vorsichtig sein.
Danke schonmal für den Tip. Mal sehen wie es morgen wird. Auto ist beladen und Boot ist auch fertig.
Bericht kommt dann morgen.

Gruß Robert
 

hazelz

Member
Ja das muss man nicht haben.
Schon garnicht wenn der Motor ein alter Johnson Evinrude 25Ps ist von Bj. 1970
Jetzt heißt es das komplette Netz auf links Krempeln um Ersatzteile zu finden.
Und da der Motor meinem Opa gehört versucht man ihn natürlich erstmal wieder zum Laufen zu bringen. :laugh2
 

gasgewwe

Member
Ach Mist - das klingt leider nicht gut... Viel Erfolg bei der Reparatur! Habt ihr wenigstens noch ein Leih-Boot bekommen, ein bisschen vom Ufer aus probiert, oder habt ihr komplett aufs Angeln verzichtet?
 

Angelfreak

Active Member
Für unsere Angelgruppe läuft auch der Countdown, wir sind vom 09-11.10. beim SundAngler und starten von da aus. Ich bin schon mega aufgeregt, auf mein erstes Angel im Strelasund. Ich hoffe, wir fangen etwas. Aber, ich will natürlich die Erwartung auch nicht zu hoch schrauben.
Erstmal müssen wir die Verhältnisse erkunden. Vom 22.10. folgt dann der Schweden Angeltripp. Der Oktober steht also komplett im Fokus des Angelns :cool:
 

MarcelHH

New Member
Moin zusammen wir sind bis Samstag in Juliusruh mit Sohn 15 und Neffen 15 und wir würden gerne ein paar schöne Barsch Angeln .
Breege Hafen waren wir einen Nachmittag die großen waren Max 25 cm .
gibt es einen Tip wo man von Land aus die Aussicht hat ein paar 30 oder 30+ zu finden .
Alternativ würden wir auch für einen Nachmittag ein Boot mieten um auf dem Bodden zu fahren .
Tips für Vermieter Boote am Bodden Breege , Glowe oder Alternativen würden uns auch helfen .

Danke an die Petrijünger im Voraus.
 

chum

Well-Known Member
Moin zusammen wir sind bis Samstag in Juliusruh mit Sohn 15 und Neffen 15 und wir würden gerne ein paar schöne Barsch Angeln .
Breege Hafen waren wir einen Nachmittag die großen waren Max 25 cm .
gibt es einen Tip wo man von Land aus die Aussicht hat ein paar 30 oder 30+ zu finden .
Alternativ würden wir auch für einen Nachmittag ein Boot mieten um auf dem Bodden zu fahren .
Tips für Vermieter Boote am Bodden Breege , Glowe oder Alternativen würden uns auch helfen .

Danke an die Petrijünger im Voraus.

im GJB in Glowe: www.bootsverleih-glowe.de
an der Wittower Fähre: http://www.ruegentime.de
 

Angelfreak

Active Member
Hallo Zusammen,
ich bin gerade wieder zur Tür rein und unsere erstmalige Strelasund Angeltour ist beendet. Was soll ich sagen?
Es war enttäuschend, von den Fängen her. Wir haben ordentlich Strecke gemacht, und viele Spots angefahren. Ob tiefe Kante, mittlere Tiefen, an den Fahrrinnen oder auch die Flachwasserbereiche - und angeschlossene Seen. Ergebnis nach insgesamt über 20 Angelstunden zu dritt, unzähliger probierter Köder...ob Gummi, Wobbler, Blinker, Spinner, Dropshot, Jerkbait usw..
Tag 1 - 0 nichts, keiner hatte ein Kupfer. Tag 2 - nach Sonnenuntergang 1 Hecht 76cm - mal etwas für die heimische Pfanne.
Tag 3 - 2 Mini Barsche plus kleiner 'Beifang (siehe Foto)
Was wir ungewöhnlich fanden, uns hat kurzzeitig eine Robbe begleitet, hätten wir nicht erwartet. Sie sah aber sehr gut genährt und Munter aus..toll zu beobachten.
Ansonsten haben wir reichlich Kormoran gesehen...
Die Gespräche mit weiteren Anglern, verliefen auch wenig erbaulich, was die Fänge betrifft.
Was Solls, wir konnten Ausspannen, einiges erkunden, Natur genießen und kommen sicher noch mal, zu einer anderen Zeit wieder und werden es nochmals probieren.
IMG_0179.jpg
IMG_0193.jpg
IMG_0200.jpg
 
Oben